Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einnahme Homöpathie bei Liegeschwielen unklar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einnahme Homöpathie bei Liegeschwielen unklar

    Hallo, ich möchte die Liegeschwielen meines Hundes mit Homöpathie nach dem Wolff Buch behandeln.

    Nun verstehe ich die Gabe nicht ganz.

    ****Bitte keine Hom. Mittel nennen****

    im Wechsel? Wie darf ich das genauer verstehen?


    Und wieviel Globuli reichen hier für einen Hund mit 48kg?

    Danke schonmal.
    Zuletzt geändert von Marlene; 17.02.2016, 09:35.

    #2
    Zitat von iLoveMyBigBoy Beitrag anzeigen
    ****und auch nicht zitieren
    Genau so ist "im Wechsel" gemeint.

    Und wieviel Globuli reichen hier für einen Hund mit 48kg?
    Normalerweise gibt man immer 5 Kügelchen, egal wie schwer der Hund ist - so macht es zumindest meine Homöopathin.
    Zuletzt geändert von Marlene; 17.02.2016, 09:35.
    Doris

    "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

    Kommentar


      #3
      Wenn Du die Angaben im Buch noch nicht verstehst, dann wird Dir die Behandlungsidee mittels homöopathischer Mittel wahrscheinlich auch fremd sein.

      Würdest Du Deinen Hund von jemandem behandeln lassen, der von den Mitteln, die er verordnet keine Ahnung hat, was sie bewirken, wie sie wirken und welche Nebenwirkungen sie haben können ect.?

      Oder von jemandem, der Deinen Hund gar nicht kennt, bzw nicht gesehen hat, um die aktuellen Symptome richtig deuten zu können und trotzdem Medikation verordnet?

      LG Petra
      Liebe Grüße, Petra
      Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

      Kommentar


        #4
        Sowohl die Mittelverwendung und Zuordnung als auch die Behandlung gehören in fach- und sachkundige Hände.
        Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
        Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

        Kommentar


          #5
          Also mir ist jetzt auch nicht ganz klar, wieso du Liegeschwielen mit Homöopathie behandeln willst. Besser ist doch, die Ursachen zu beseitigen. Weiche Liegeplätze schaffen. Darauf achten, dass der Hund kein Übergewicht hat. Genug Bewegung (wer läuft kann sich die Gelenke nicht platt liegen ) und wenn im kalten Winter die Stellen etwas spröde sind, mache ich etwas Calendulasalbe drauf oder Melkfett. Fertig.
          LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
          und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
          Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

          Kommentar


            #6
            Ups, jetzt wollte ich eine PN schicken, geht ja nicht .

            Dann kann ich nur meine Erfahrung schreiben. Bei meinem Hund hat es mit Globuli geklappt, die Liegeschwielen waren (dauert zwar seine Zeit) wieder komplett mit Haaren bedeckt. Mein Hund war nicht in Behandlung.

            Kommentar


              #7
              @ Geli
              Es liegt teilweise auch einfach an der Veranlagung des Hundes dafür.

              Ich kenne einen Hund bei dem ich das nie gedacht hätte, weil er einfach völlig untypisch ist, aber er hat trotzdem Liegeschwielen

              lg

              Martina
              Erkläre mir, und ich werde vergessen.
              Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
              Beteilige mich, und ich werde verstehen!
              (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

              Kommentar


                #8
                Ist zwar ein bißchen spät. Aber Zink ist da sehr hilfreich. Viele Hunde haben einen Zink Mangel. Einfach mal die Ration überprüfen und dann aber nicht wundern.
                Lg
                danih+sammyTier
                Gruß
                Daniela+SammyTier

                Kommentar

                Lädt...
                X