Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linsenflüssigkeit tritt aus - Augen-OP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Linsenflüssigkeit tritt aus - Augen-OP?

    Ihr Lieben,
    komme gerade von der Tierklinik mit schlechten Neuigkeiten. Diesbezüglich bräuchte ich bitte Euren Rat bzw. Eure Erfahrungen zu dem Thema.

    Aber von vorne:
    Vor fünf Tagen hat sich mein Hund (Flat Coated Retriever, 2,5 J.) beim Spaziergang einen Dorn oder Mini-Ast oder sowas ins Auge gerammt. Wir sind direkt in die Tierklinik, er wurde unter Narkose gelegt und der Fremdkörper wurde entfernt. Einen Tag später mussten wir gleich zur Kontrolle. Nachdem es über Nacht angefangen hatte zu eitern, haben wir ein anderes AB bekommen, Schmerztabletten, und eine Salbe damit die Pupille sich weitet.
    Heute war wieder Kontrolltermin. Die Hornhaut heilt recht gut, ist aber noch nicht ganz zu. Und nun war heute zu sehen, dass die Verletzung wohl doch so tief war, dass die Iris durchtreten und die Linse verletzt wurde, so dass Linsenflüssigkeit austritt. Dies ist sehr problematisch wurde mir erklärt, weil der Körper diese dauerhaft mit einer Entzündung bekämpft. Wir hätten nun zwei Optionen:
    1) Dauerhaft Cortisontropfen geben (geht aber erst, wenn die Hornhaut vollständig abgeheilt ist)
    2) die Linse operativ entfernen

    Mir scheinen beide Optionen nicht akzeptabel. Hat jemand mit so einem Fall Erfahrung? Gibt es wirklich nur diese beiden Möglichkeiten??

    Ich werde noch bei einem anderen Augen-Spezialisten einen Termin machen und dort eine zweite Meinung einholen.
    Bin grad noch etwas durch den Wind... hoffe ich habe trotzdem halbwegs verständlich geschrieben.
    ________________
    Liebe Grüße
    Veronika mit Hector und Bentley

    #2
    Hallo Veronika,

    es gibt auch die Möglichkeit eine künstliche Linse einzusetzen. Ob das bei Deinem Hund nach dieser Verletzung geht, sollte ein Facharzt wissen.

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      Wende Dich auf jeden Fall an einen DOK Augenarzt.
      Gruß U.-Barbara
      (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

      Kommentar


        #4
        Ich würde in die Praxis Dr Fritsche in München gehen. Speziallisiert auf Augen und super ausgestattet. Ich war da mal mit meiner Katze und sehr zufrieden.

        Grüße
        Gaby

        Kommentar

        Lädt...
        X