Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

geodelte Felder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
    Drüberlaufen gibt es nur im Winter.
    Und da auch nicht wenn Wintergetreide wächst, und das ist recht häufig der Fall.
    Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
    und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

    Kommentar


      #32
      Zitat von Honey85 Beitrag anzeigen
      Ich wusste gar nicht dass das ein fränkischer Ausdruck ist...
      Die Oberpfälzer sagen das auch

      Meine Mädels dürfen auf die gegüllten Felder sobald die Gülle trocken ist.
      Ich kenne meine Bauern hier alle persönlich und solange wir nix kaputt machen dürfen wir auf die Felder/Wiesen.

      lg

      Martina
      Erkläre mir, und ich werde vergessen.
      Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
      Beteilige mich, und ich werde verstehen!
      (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

      Kommentar


        #33
        Meine Hunde dürfen auf die Felder (wenn nicht gerade gespritzt wurde). Die treten da nichts kaputt, so schwer sind sie nicht. Die Landwirte habe auch noch nie protestiert.
        Hier werden die Felder gespritzt so das am Feldrand nichts mehr wächst. Da kann sich kein Hase verstecken und auch kein Bodenbrüter seine Nester bauen. Auf den Wiesen wird Gülle und Mist gestreut. Von "heiler Natur" kann da nicht mehr die Rede sein.
        Natürlich dürfen meine Hunde nicht auf die Wiese ihre Haufen machen, womöglich noch ins Heu. Das geht gar nicht.
        Hier bin ich die einzige die die Hundehaufen vom Feldweg entfernt. Das geht für mich auch gar nicht!
        In meinem "Lieblingswald" dürfen sie das ganze Jahr über frei laufen, weil sie nicht wildern. Der zuständige Jäger kennt meine Hunde sehr gut (wir halten immer mal ein "Schwätzchen") und weiß das ich auf meine Hunde achte das sie auf dem Weg bleiben und nicht mal im Gebüsch verschwinden. Auch das geht für mich überhaupt nicht!
        Meine Hunde dürfen weder Wild, andere Hunde noch Fußgänger belästigen.
        Grüße von Heidrun mit Yukon, Lolli und Paul in Erinnerung

        Kommentar

        Lädt...
        X