Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Josefine, sichtbar alt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Josefine, sichtbar alt

    ..meine Josefine altert seit ihrer Pyo-Op sichtbar
    anfänglich der Schreck, das sie länger schläft und manchmal nicht reagiert, schlecht hört
    und nun sieht man es ihr auch am Laufen an
    Sprung ins Auto nur mit Mühe

    Klar darf man sehen das sie nun ein bald 10jähriger Bernhardiner ist
    erschreckend ist diese plötzliche Alterung, die bis zur Pyo OP nicht sichtbar war.
    Zuvor war sie immer noch ein junger sehr langsam alternder Hund.

    Meine Bekannte sagt geh mal zur Physio vielleicht hat sie Verpannungen.

    Alter ist nicht aufhaltbar, das weiß ich auch
    aber gibt es irgend etwas was man ihr geben kann, ins Futter mischen
    nicht für den Alterungsprzess aber besseres Laufen
    oder wirklich mal dem Th oder Physio, Osteopathen vorstellen?
    Liebe Grüße Ulrike

    #2
    Wie lange ist die Pyo-OP her?
    Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

    In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

    Kommentar


      #3
      Ich würde so einen großen Hund immer nach einer OP mit Lagerung einem Osteopathen vorstellen. Hab das schon öfter erlebt, dass durch die Lagerung Probleme entstanden sind, die Schmerzen und Verkrampfungen der Muskulatur nach sich zogen.
      LG Claudia
      "Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen." Maxim Gorki

      Kommentar


        #4
        Der Osteopath ist sicher eine gute Option. Die Lagerung bei den Riesen Rassen ist nicht einfach und viele TÄ sind darauf gar nicht eingestellt. Meine Hündin hatte letztes Jahr nach der Pyo OP (sie hatte massive Spondylosen) letztendlich einen Rückenmarksinfarkt
        Liebe Grüße Sonja und die bunte Hunderunde mit Leni, Luna, Pauline und Joschi im Herzen

        Kommentar


          #5
          Sorry, was ist eine Pyo-OP?
          Alles Liebe
          Gisele ,Jacky,Paris,Amor

          Kommentar


            #6
            Zitat von Jpa2015 Beitrag anzeigen
            Sorry, was ist eine Pyo-OP?
            Bin Laie und habe immer "nur" Jungs, aber ich denke mal die Pyometra ist gemeint, also die Gebärmutter?
            Liebe Grüße
            von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank.
              Alles Liebe
              Gisele ,Jacky,Paris,Amor

              Kommentar


                #8
                Zitat von Petra-Kid Beitrag anzeigen
                Bin Laie und habe immer "nur" Jungs, aber ich denke mal die Pyometra ist gemeint, also die Gebärmutter?
                Genau...
                Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

                In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

                Kommentar


                  #9
                  Waeren nicht whey Proteine eine Moeglichkeit.Da meine Molossefin auch ueber 10 ist und Dinge anbellt, die sonst niemand sieht, nicht mehr gut hoert und groessere Probleme mit Arthrose und Rheuma hat, habe ich schon oft daran gedacht es zu probieren.
                  Alles Liebe
                  Gisele ,Jacky,Paris,Amor

                  Kommentar


                    #10
                    ich würde das mal einem Homöopathen oder TCM-Therapeuten vorstellen.

                    dieses "never well since" ist in beiden Therapien bekannt und kann behoben werden. Ob's nun die Narkose, die OP, die Infektion, Antibiotika oder die Kombination von allem war........
                    Sabine
                    3 Australian Shepherds,
                    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                    Kommentar


                      #11
                      Das passiert häufig nach Narkosen und legt sich wahrscheinlich wieder. Bei Rüssel hat es 6 Wochen gedauert.
                      Grüße von Manuela und den Mädels

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe es mal bei einer Hündin erlebt, die war vielleicht 6J bei der Pyo-OP, die ist die Woche danach um Jahre gealtert inkl. schneeweisem Gesicht, ohne das sie vorher auch nur ein weisses Haar gehabt hätte.

                        Ich würde Sanopal geben, oder vielleicht gleich bei Herrn Domhardt (Flora Apotheke) anrufen, und das Problem schildern, über Herrn Domhardt findest du auch einiges über die Suchfunktion.
                        Wir sind das 4. Jahr bei ihm, zwar wegen Krebs, aber die Lebenserwartung von 3-6 Monaten ist lange überschritten, die Metastasen sind weg, und haette er keinen Krebs gehabt, so makaber es sich anhört, wäre es nicht so jung geblieben, das war die reinste Verjüngungskur
                        "The privilege of a lifetime is being who you are."
                        Joseph Campbell

                        Kommentar


                          #13
                          Ich gehe davon aus, dass die Ovarien mit entfernt wurden.
                          Ist üblich bei einer Pyometra-Op.
                          Östrogenmangel, den sie jetzt hat, führt zur Alterung.
                          Alterungsprozesse setzen bei Hormonmangel nun einmal ein, das ist völlig normal.
                          Und auch, wenn der Hund erst zwei, sechs oder sonst wie alt ist, man beschleunigt mit einer Kastration den Alterungsprozeß.
                          Eine große Rasse wie Bernhardiner, in diesem Fall in schon beträchtlich hohem Alter kastriert, altert dann natürlich noch mal sichtbar schneller.
                          Eine Vorstellung beim Osteopathen/Physio etc.kann nicht schaden, wird aber am schnelleren Fortschreiten des Alterungsprozesses an sich nix ändern.


                          LG, Susanne

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                            Wie lange ist die Pyo-OP her?
                            ca 1/2 -3/4 Jahr
                            erst war das lange schlafen , was ich vorher nicht kannte
                            dann das nicht reagieren im Schlaf
                            das war schon ungewohnt und seltsam
                            Liebe Grüße Ulrike

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Allyn Beitrag anzeigen
                              Ich würde so einen großen Hund immer nach einer OP mit Lagerung einem Osteopathen vorstellen. Hab das schon öfter erlebt, dass durch die Lagerung Probleme entstanden sind, die Schmerzen und Verkrampfungen der Muskulatur nach sich zogen.
                              Claudia und Sonja das selbe sagt meine Bekannte auch.
                              Liebe Grüße Ulrike

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X