Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Malassezien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Malassezien

    Hallo zusammen

    Ich habe seit 6 Monaten eine 5 jährige Mopsmix Hündin die Emma heißt. Sie war in einem ziemlich schlechten Zusatand, hatte Ohren- Blasen- und Mandelentzündung und Malassezien an den Pfoten, Nasenfalten, Ohren außen und innen, After und Achseln. Sie bekam eine Zahnsanierung und wurde mit AB behandelt wg all den Entzündungen. Als alles überstanden war habe ich mit Darmsanierung und Immunaufbau angefangen. Sie bekam 2 Monate Symbiopet und nun bekommt sie EM Bokashi und PK Kräuterhefe ins Futter (Barf). Zusätzlich bekommt sie 3-6-9 Öl, Hagebuttenpulver und DHN Algen und Kräuter. Allerdings leidet sie immernoch ziemlich doll unter Malassezien. Sie kratzt und schleckt sich viel, aktuell ist das linke Ohr wieder leicht entzündet (ist mit Kokosöl schon viel besser geworden). Ihre Ohren sind teilweise kahl und sie hat ein Ohrrandexzem and beiden Ohren. Sie fährt häufiger Schlitten (auf Würmer und Giardien wurde untersucht, alles gut) und schleckt ihre Pfoten. Ich habe mit KS und Propolissalbe behandelt und aktuell reibe ich sie mehrmals die Woche mit Apfelessig Lösung ab. Es wird aber nicht wirklich besser. Durch das barfen ist ihr Fell am Bauch komplett nachgewachsen und sie ist viel vitaler aber die Malassezien bekomme ich nicht in den Griff. Ich barfe sie inzwischen ohne Kohlenhydrate wobei ich Karotten erst seit ein paar Tagen weggelassen habe. Ich weiß nicht ob es noch entgiften ist oder ob sie eine Allergie hat...Ausschlussdiät habe ich noch nicht gemacht und vermute mal das es darauf hinaus läuft. Aber ich wollte trotzdem nochmal fragen ob jemand hier vielleicht Erfahrung mit Malassezien hat und mir weiterhelfen kann

    Danke und viele liebe Grüße,

    Aslan

    #2
    Hallo Aslan: wenn Du in die Suchmaschine mit dem G - gesunde hunde forum malassezien eingibst landest du einige Treffer zum Thema.

    Hefe würde ich weglassen. Gruß Hannah

    Alles Gute für deine Emma.
    Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

    Kommentar


      #3
      Danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X