Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diffuse und seltsame Probleme mit Struvit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Produkt nennen darf man, nur keine Links auf Verkaufsseiten einstellen.

    Ich hab mir damals für meinen beiden Struvitis einen PH-Wert-Messer im Netz bestellt.
    Diese Streifen abzulesen fand ich nicht so dolle. War mir zu ungenau.
    Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

    Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

    Kommentar


      #77
      Zitat von Tschuringa Beitrag anzeigen
      Produkt nennen darf man, nur keine Links auf Verkaufsseiten einstellen.

      Ich hab mir damals für meinen beiden Struvitis einen PH-Wert-Messer im Netz bestellt.
      Diese Streifen abzulesen fand ich nicht so dolle. War mir zu ungenau.
      Find ich ne ganze Menge im Internet in Preisklassen von 30 - 300 Euro. Und sind die auch für Urin geeignet? Welches Gerät hast Du gekauft?

      Kommentar


        #78
        Guck mal nach dem pH fix von MN. Ich habe die 5,1-7, 2. Da ich unter 7 bleiben wollte, waren die ok.
        Es gibt aber noch andere Abstufungen. 6,0-7,7 wäre wahrscheinlich geeigneter.
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #79
          Da fragst du was. Müsste ich zu Hause nachgucken. Ich hoffe ich denk gleich dran.

          Muss aber ganz sicher nicht das teuerste sein.

          Hab gerade mal Tante Google befragt. Hab meins nicht gefunden.
          Das gibt es vielleicht gar nicht mehr. Ist ja auch schon 10 Jahre her.

          Such mal bei Amazon nach Neuftech® LCD Digital Taschen PH WERT Meter Messgerät.
          Meins sieht dem sehr ähnlich. Ist allerdings blau, aber die Farbe ist dem PH-Wert ja egal.
          Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

          Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

          Kommentar


            #80
            Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
            Guck mal nach dem pH fix von MN. Ich habe die 5,1-7, 2. Da ich unter 7 bleiben wollte, waren die ok.
            Es gibt aber noch andere Abstufungen. 6,0-7,7 wäre wahrscheinlich geeigneter.
            Danke!

            Kommentar


              #81
              Zitat von Tschuringa Beitrag anzeigen
              Such mal bei Amazon nach Neuftech® LCD Digital Taschen PH WERT Meter Messgerät.
              Meins sieht dem sehr ähnlich. Ist allerdings blau, aber die Farbe ist dem PH-Wert ja egal.
              Da finde ich nur eins für Aquarien bzw. Wasser, kann man damit auch Urin messen? Bzw. wie lange funktioniert es, Urin hat ja doch andere Eigenschaften als Wasser. Das weiß auch Mann, wenn er zum ersten Mal das Klo putzt.

              Kommentar


                #82
                Also, ich hab jetzt ein paarmal mit diesen Teststreifen gemessen und würde sagen (soweit ich das genau erkennen kann, finde das gar nicht so einfach und falls die Streifen genau messen), dass der ph-Wert im Urin zwischen 5,75 und 6,0 pendelt, laut Labor sollte es zwischen 6,0 - 6,4 sein. Das wäre natürlich weniger schön...

                Deutet dann wohl auf einen Oxalatstein hin, so, wie ich es verstanden hab.

                Kommentar


                  #83
                  Ja, da würde ich auch eher von einem Calciumoxalat ausgehen.
                  LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                    Ja, da würde ich auch eher von einem Calciumoxalat ausgehen.
                    Da die Oxalatsteine ja ne raue Oberfläche haben, würde das auch das Blut erklären. Großer Mist. Ihr geht's zwar super, aber da kommen wir wohl um ne OP nicht rum. Ich könnt so kotzen. Tschuldigung.

                    Kommentar


                      #85
                      Das glaube ich gerne...
                      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                      Kommentar


                        #86
                        Hab mich mal informiert, laut Labor kann man wohl nicht im Urin feststellen, welche Art Stein es ist, aber erfahrene Urologen könnten es am Röntgenbild sehen. Mal rumfragen...

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                          Danke.

                          Kommentar


                            #88
                            Darf ich hier mal die alten und das aktuelle Röntgenbild verlinken? So wie ich das sehe, sieht es nämlich nicht nach einem Oxalatstein aus, wenn man sich Beispiele von Oxalatsteinen im Internet ansieht.

                            Kommentar


                              #89
                              klar, lad sie hoch
                              Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                              Kommentar


                                #90
                                Okay, also das war die Blase vor der OP:
                                Bild "st2l3umo.jpg" anzeigen.

                                Wurde nur entdeckt, weil sie nicht mehr Pipi machen konnte, hat keinerlei Anzeichen von Schmerzen gezeigt oder vorher Probleme beim Pipi machen gehabt, nichts.

                                Das ist der aktuelle Stein nachdem wir seit der OP vor etwa 3 Jahren RC Urinary S/O füttern:
                                Bild "stein4oux1.jpg" anzeigen.

                                Der Stein ist an der längsten Stelle 44mm und an der breitesten 33mm. Und wenn ich mir die Bilder der zackigen Oxalatsteine im Netz ansehe, sehen die so ganz anders aus.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X