Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goldimplantation – die ersten Tage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Sugarboys Beitrag anzeigen
    Hallo,

    er ist im April vergoldet worden und erst ab Dezember habe ich eine eindeutige Verbesserung festgestellt.
    Er läuft deutlich besser, seine muskulären Probleme sind viel besser geworden.


    LG, Susanne
    Yeah!! Egal wann, Hauptsache überhaupt.
    Alles Liebe
    Heidi & Panini

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dagmar Beitrag anzeigen
      Heutzutage, wenn ich es noch einmal machen lassen müsste, würde ich anschließend Physiotherapie machen lassen.
      LG
      Dagmar
      Hallo Dagmar,
      ja, wir werden auch eine machen. Auch mit Schwimmen. Wir warten nur noch ein bisschen damit. Ich mag positive Erfahrungen. Die lese ich jetzt am liebsten.
      Alles Liebe
      Heidi & Panini

      Kommentar


        #18
        jau, muskelaufbau ist wichtig. aber alles in kleinen schritten. schwimmen ist gut, physio ist gut. aber du hast recht: lass sie den eingriff erstmal verdauen. eins nach dem anderen
        Steffi mit Sara und Katzennasen
        "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

        Kommentar


          #19
          Ich wollte zwischenzeitlich nur mal berichten, dass sich die Knibbelei an den Gelenken tatsächlich ganz gegeben hat. War vielleicht einfach noch die Irritation nach dem Pieksen. Jetzt heißt es weiter abwarten und Tee trinken. Eistee wahrscheinlich, ich werde ja auch an den kommenden warmen Tagen warten.
          Alles Liebe
          Heidi & Panini

          Kommentar


            #20
            super
            Steffi mit Sara und Katzennasen
            "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

            Kommentar


              #21
              Bei meinen Hund steht für Oktober auch die Goldakupunktur an. Ich bin gespannt und werde auf alle Fälle berichten.

              Kommentar


                #22
                Nur als gedanklichen Hinweis auf den Beitrag von " Peppse ":
                Bei meinem Hund war auch eine Goldakkupunktur angedacht seitens der TA.
                Auf Grund von gesundem Mißtrauen habe ich dann die Aussagen zur orthopädischen Problematik meines Hundes durch Fachärzte - auch in weiterem Umkreis - gegenchecken lassen.
                Das war zeitaufwändig und auch finanziell herausfordernd.
                Das Ergebnis war allerdings , gelinde gesagt , erschütternd !
                Man konnte mir, teilweise anhand vorhandener früherer und aktueller Bildgebungsverfahren, für den Laien nachvollziehbar darstellen, dass die der Goldakkupunktur zugrunde liegende Diagnose nur in Richtung auf meine Geldbeutel ging.
                Ich bin dann durch hundesportliche Kontakte an eine offensichtlich fachkundige und nicht nur dem Verdienst verpflichtete Physiotherapeutin verwiesen worden.
                Die Fortschritte des Hundes waren deutlich und auch so nachhaltig, sodass wir am Sonntag nach 4- monatiger Pause uns wieder einem Leistungswettbewerb erfolgreich stellen konnten.
                Für mich bedeutet das: Behandlungen wie Goldakkupunktur nur, wenn
                1) gar nichts mehr geht
                2) mehrere TA mir unabhängig dazu raten. Beim aller kleinsten Zweifel zur Solidität des Behandlungsvorschlages - Finger weg.
                Alles Gute

                Kommentar


                  #23
                  Merles Goldakupunktur ist nun fast zwei Jahre her. Es geht ihr sehr gut damit, der Erfolg war relativ schnell deutlich sichtbar, nach etwa drei Wochen. Ich bin sehr froh, dass ich die GA habe machen lassen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X