Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schilddrüsenwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schilddrüsenwerte

    Hallo allerseits,


    Ende Juni wurde ein SD-Screening bei meiner Hündin gemacht. Leider meinte der TA, dass erstmals nur T4 und TSH getestet werden sollen, und die anderen Werte im Falle des Falles nachgetestet werden können.

    Laut ihm sind die Werte ok, aber von anderen Seiten höre ich nun verschiedene Meinungen.

    Zum Hund: Milka ist 19 Monate alt, nicht kastriert, wird gebarft (KEINE Mixe, Schlund oder Kopffleisch) und das Blut wurde morgens abgenommen. Sie ist seit ein paar Tagen läufig.


    Ich häng das mal an:

    http://up.picr.de/26435298il.jpg

    Wär toll wenn jemand mit Erfahrung was dazu sagen könnte.

    Lg

    #2
    Hallo,

    ich bin wahrlich kein SD-Experte, aber der T4 ist ja fast am oberen Referenzbereich und der THS schön niedrig wie er sein sollte.
    ICH würde aus diesen Blutwerten auch kein SD-Problem machen.....
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #3
      Für mich sehen die Werte perfekt aus.
      Gibt es den Symptome die auf SDU schließen lassen?

      Kommentar


        #4
        Danke!

        Nun, sie ist seit ein paar Monaten etwas hibbelig und überreaktiv... Kann aber natürlich auch an pubertären Nachwehen liegen.

        Kommentar


          #5
          (hoppla, mir fällt jetzt erst auf, dass ich unabsichtlich im falschen Bereich gepostet habe! Sorry )

          Kommentar


            #6
            Verschoben
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar


              #7
              Danke

              Kommentar


                #8
                Meiner ist genauso alt. Das ist jetzt auch genau das Alter der überschüssigen Energie bei unseren Jungspunden. Wir fahren nun fast jeden Tag ein paar Kilometer am Rad, der Herr ist dadurch mittlerweile wieder das alte gewohnte Lämmchen
                Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                Kommentar


                  #9
                  Danke!

                  Ja, Auslauf und Beschäftigung bekommt Milka ja auch genug. Die Schilddrüsenwerte hab ich auf Anraten der Trainerin sicherheitshalber nehmen lassen und es sagten auch Trainer und TA, dass alles ok wäre, aber in einem anderen Forum meinten eben einige, dass es doch auffällige Werte wären, das hat mich dann doch verunsichert.

                  Kommentar


                    #10
                    Alles schick ! Kein Grund zur Besorgnis !

                    Kommentar


                      #11
                      Danke!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X