Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tränenränder weißer Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tränenränder weißer Hund

    Hallo zusammen,

    ich habe meinem Hund jetzt vierzehn Tage lang als Kur täglich einen Teelöffel Heilerde gefüttert (für Magen/Darm) und plötzlich fiel mir heute auf, dass seine Tränenränder komplett verschwunden sind! Kennt jemand dieses Phänomen?
    Ich dachte immer, man kriegt die Tränenränder so gut wie gar nicht weg und habe mir keine großen Gedanken drum gemacht. Außer der Heilerde fällt mir nichts ein, was er bekommen hätte, was es bewirkt haben könnte.

    Ich bin begeistert!
    LG, Morty

    #2
    Oder liegt es gar am MSM in den Gelenkflex Tabletten? Er hat vorher reines Grünlipp bekommen, jetzt seit ca. 6 Wochen die Tabletten.
    Ist das vorstellbar?
    LG, Morty

    Kommentar


      #3
      An MSM glaube ich eher nicht. Das mit den Tränenverfärbungen ist ja das gleiche wie vom Speichel wenn sich Hunde abschlecken.
      Meine bekommt schon Jahre MSM hat aber durchs belecken der Vorderläufe Verfärbungen im Fell.
      Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

      Kommentar


        #4
        Aha, okay, danke.
        Na ja, vielleicht meldet sich ja dann noch ein Freiwilliger mit weißem Hund und Tränenrändern, der das mit der Heilerde testet.
        Für die Wissenschaft
        LG, Morty

        Kommentar


          #5
          Ich habe zwar auch nen weißen Hund, aber warum er manchmal tränt und manchmal nicht habe ich auch nach 10 Jahren noch nicht herausgefunden. Anfangs hab ich auch noch die diversen Augenreiniger probiert, irgendwann hab ich es einfach gelassen.
          Margot mit Jerry für immer im Herzen. "Where are you this moment, only in my dreams. You're missing, but you're always a heartbeat from me"
          (Enya - If I could be where you are)

          Kommentar


            #6
            Zitat von Mortimer Beitrag anzeigen
            Aha, okay, danke.
            Na ja, vielleicht meldet sich ja dann noch ein Freiwilliger mit weißem Hund und Tränenrändern, der das mit der Heilerde testet.
            Für die Wissenschaft
            Ich füttere zwar ab und an Heilerde, wenn mein Hund Verdauungsbeschwerden hat, allerdings keine 2 Wochen lang. Tränenränder gibts hier nicht.
            Liebe Grüße,
            Yvonne & Schneckibär

            Kommentar


              #7
              Zitat von Margot u. Jerry Beitrag anzeigen
              Ich habe zwar auch nen weißen Hund, aber warum er manchmal tränt und manchmal nicht habe ich auch nach 10 Jahren noch nicht herausgefunden. Anfangs hab ich auch noch die diversen Augenreiniger probiert, irgendwann hab ich es einfach gelassen.
              Wir hatten früher auch nie damit zu tun. Ich dachte dann, es wäre einfach das Alter, als sie mir aufgefallen sind. Das war ca. Anfang des Jahres. Aber jetzt sind sie ja glücklicherweise weg
              LG, Morty

              Kommentar


                #8
                Zitat von Schneckibär Beitrag anzeigen
                Ich füttere zwar ab und an Heilerde, wenn mein Hund Verdauungsbeschwerden hat, allerdings keine 2 Wochen lang. Tränenränder gibts hier nicht.
                Okay, falls jemals doch welche auftauchen bitte wieder hier einfinden
                LG, Morty

                Kommentar


                  #9
                  Hier gibt es einen weissen Hund der noch nie Tränenränder hatte und noch nie Heilerde bekommen hat
                  HG Susi

                  Kommentar


                    #10
                    Es lässt mir wirklich keine Ruhe, ob es die Heilerde war oder nicht.
                    Hätte ich die Zeit, würde ich in anderen Foren jetzt Weiß-Hund-Besitzer stalken und versuchen, sie zu einer repräsentativen Versuchsreihe zu bewegen
                    LG, Morty

                    Kommentar


                      #11
                      Meine beiden haben auch ein reinweisses Gesichtsfell, von Natur aus, ohne Heilerde
                      Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
                      Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

                      Kommentar


                        #12
                        Filou hatte die meisten Jahre seines Lebens ein weißes Gesicht ohne Tränenspuren, ohne Bart. Aber je älter er wurde, umso mehr wurden die Verfärbungen. Grade ums Maul herum, war es besunders schlimm. Keine Ahnung woran es lag.
                        Waltraud
                        Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                        Kommentar


                          #13
                          Hier
                          Wäre ein Versuch wert. Meine weiße Spitzhündin hat Tränenränder und mich würde interessieren ob die weg zu kriegen sind

                          Wo kriegt man denn Heilerde? Brauchte ich bisher noch nicht
                          Lg
                          Tamara und die Spitze

                          Kommentar


                            #14
                            Besteht die Möglichkeit, dass die Verfärbungen durch natürlich vorhanden Pigmente hervorgerufen werden?
                            Unsere Hündin mit Ihrem überwiegend weissen Fell (ansatzweise Tricolor an den Ohren) hat jedenfalls dunkle Pigmentflecken auf der Haut.
                            Ihre Schwester war reinweiss mit einem orangefarbenen Fleck über einem Auge.
                            Fellverfärbungen zeigt unsere Hündin lediglich am Bart, der halt beim Trinken, Futtern und Schnüffeln ständig mit Feuchtigkeit in Berührung kommt.
                            Feuchtigkeit ist bei den Augen "Tränenrändern" ja auch immer vorhanden.
                            HG Susi

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Lionn Beitrag anzeigen
                              Hier
                              Wäre ein Versuch wert. Meine weiße Spitzhündin hat Tränenränder und mich würde interessieren ob die weg zu kriegen sind

                              Wo kriegt man denn Heilerde? Brauchte ich bisher noch nicht
                              Ha!
                              Luvos Heilerde 1 fein. Aus der Apotheke.
                              Ich bin sooo gespannt!
                              LG, Morty

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X