Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tränenränder weißer Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Alter Hund Beitrag anzeigen
    Besteht die Möglichkeit, dass die Verfärbungen durch natürlich vorhanden Pigmente hervorgerufen werden?
    Unsere Hündin mit Ihrem überwiegend weissen Fell (ansatzweise Tricolor an den Ohren) hat jedenfalls dunkle Pigmentflecken auf der Haut.
    Ihre Schwester war reinweiss mit einem orangefarbenen Fleck über einem Auge.
    Fellverfärbungen zeigt unsere Hündin lediglich am Bart, der halt beim Trinken, Futtern und Schnüffeln ständig mit Feuchtigkeit in Berührung kommt.
    Feuchtigkeit ist bei den Augen "Tränenrändern" ja auch immer vorhanden.
    Bei uns waren es die klassischen rötlichen Verfärbungen des Fells vom Innenwinkel des Auges herunter, so etwa 1,5 cm
    LG, Morty

    Kommentar


      #17
      Zitat von Mortimer Beitrag anzeigen
      Bei uns waren es die klassischen rötlichen Verfärbungen des Fells vom Innenwinkel des Auges herunter, so etwa 1,5 cm
      Ich kenne solche Tränenränder.
      Sieht man häufiger bei Rassen wie z. B. Pudel, Bolonka......?
      Kann es eine rassentypische, evt. sogar Zuchtkomponente haben?
      HG Susi

      Kommentar


        #18
        Zitat von Alter Hund Beitrag anzeigen
        Ich kenne solche Tränenränder.
        Sieht man häufiger bei Rassen wie z. B. Pudel, Bolonka......?
        Kann es eine rassentypische, evt. sogar Zuchtkomponente haben?
        Eher nicht, die sind dieses Jahr erstmals aufgetaucht. Er ist jetzt zehn.
        LG, Morty

        Kommentar


          #19
          Bei meinem weißen Pudel ist es auch erst so mit ca. 12 Jahren aufgetreten. Also eher ein Problem des Alters (Thema Übersäuerung?)
          Waltraud
          Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

          Kommentar


            #20
            Ich werde es testen.
            Wieviel brauche ich wohl für nen 6kg Mittelspitz als Kur. Gibt online 200/480/950gr Möchte nicht zuuviel hier rumstehen haben
            Lg
            Tamara und die Spitze

            Kommentar


              #21
              Hallo Tamara
              Hast du die Tränenkanäle mal untersuchen lassen? Meist seien die verstopft, wenn es Tränenränder gibt. Die Farbe kommt von der Oxidation des Augenwassers.
              Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
              Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

              Kommentar


                #22
                Du das ist bei ihr erblich. Das hatten allesamt damals. Ich weiss ja nicht was da für Hinterhofspitzlinien drin sind. Möchte mir garnicht erst vorstellen was sie vielleicht noch an Erbkrankheiten hat
                Es ist auch nicht soo dramatisch viel aber man sieht es halt. Besonders wenn sie Stress hat.
                Zum TA gehe ich mit ihr nur wenn wirklich nötig, denn sie kriegt davon immer nen 3/4 Herzinfarkt. Unsere HausTA hatte mal geschaut und sie meinte da was durchspülen etc würde sie wegen dem bißchen nicht machen.
                Lg
                Tamara und die Spitze

                Kommentar


                  #23
                  Also inzwischen bin ich ziemlich sicher, dass es durch die Übersäuerung kam und deshalb mit der Heilerde verschwunden ist. Inzwischen hat ja auch die Pollenzeit begonnen und er hat trotzdem keine Tränenränder bekommen, also kann man das auch ausschließen. Zwischendurch waren sie mal wieder da und das korrespondierte mit den Magenproblemen (oder wie wir jetzt wissen: Gallenproblemen). Er war jetzt wieder lange auf Heilerde und das Gesicht ist blütenweiß.
                  Wollte ich nur nochmal kurz für Andere aufschreiben, dass es sich bei den Tränenrändern immer lohnt, die Richtung Übersäuerung abzuklopfen. Hat mir damals keiner gesagt...
                  LG, Morty

                  Kommentar


                    #24
                    Meine Hündin hat das jetzt im Alter ebenfalls. Bei ihr wird der Tränenfluss besser, sobald ich etwas für die Leber mache.
                    Liebe Grüße
                    Tina, Amira, Katerbande & mein Stern Leo

                    Kommentar


                      #25
                      Das sind ja mal wieder Tipps hier die Gold wert sind und die wahrscheinlich kein TA glauben würde.
                      3 Abende hintereinander hat jetzt Bruno eine Heilerdekapsel bekommen (bekommt er eh ab und an wenn er meiner Meinung nach Sodbrennen hat) und siehe da... am Morgen waren seine Augen viel weniger "verkrustet"

                      Aber dauerhaft Heilerde geben, ist jetzt glaube ich auch nicht unbedingt ratsam, oder? Bruno ist ja noch nicht wirklich alt...
                      Wer schön sein will, muss lächeln

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Conny-und-Bruno Beitrag anzeigen
                        Das sind ja mal wieder Tipps hier die Gold wert sind und die wahrscheinlich kein TA glauben würde.
                        3 Abende hintereinander hat jetzt Bruno eine Heilerdekapsel bekommen (bekommt er eh ab und an wenn er meiner Meinung nach Sodbrennen hat) und siehe da... am Morgen waren seine Augen viel weniger "verkrustet"

                        Aber dauerhaft Heilerde geben, ist jetzt glaube ich auch nicht unbedingt ratsam, oder? Bruno ist ja noch nicht wirklich alt...
                        Wir sind inzwischen in TCM Behandlung bei einer Tierärztin, der Dicke bekommt chinesische Kräuter und nur noch jeden 2. Tag Heilerde, mit dem Ziel, sie ganz auszuschleichen. Schulmedizin ist bei Übersäuerungsthematik nutzlos, meiner Erfahrung nach.
                        LG, Morty

                        Kommentar


                          #27
                          Mal ne Frage, die mir zu dem Thema aufkommt : Sind Wölfe dann nicht auch übersäuert ? Schadet das denen wirklich (ja, wir haben Hunde ich weis..aber ist mal so ein Gedanke), oder meint ihr, das regeln die selber über Kräuter und Erdefressen etc. ?
                          lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                          www. gekreuzsiegt.de

                          Kommentar


                            #28
                            Ich denke schon, dass Wölfe das im Rahmen ihrer Möglichkeiten regeln - aber es ist natürlich ein Irrglaube, zu denken, dass Tiere in der Natur grundsätzlich kerngesund sind und keinerlei Probleme haben. Die sind halt sich selbst überlassen und ich könnte mir vorstellen, dass auch der ein oder andere Wolf ganz glücklich wäre, Hilfe bei Übersäuerungsproblemen zu bekommen.
                            Natürlich füttern wir aber unseren Hunden teilw. auch Wohlstandskrankheiten an, die einem Wolf erspart bleiben.
                            Und ob es schadet, na ja, wer schon mal Sodbrennen hatte, weiß, wie unangenehm das ist. Also einem Hund da nicht zu helfen fände ich gemein.
                            LG, Morty

                            Kommentar


                              #29
                              Oh, die Tränenspuren, davon kann ich auch ein Lied singen. Und viele weitere Maltibesitzer. Ich denke schon das einige Rassen davon mehr betroffen sind. Was hab ich geflucht, wenn das Gesichtchen so rote Verfärbungen hatte. Sieht bei einem weissen Hund auch nicht schön aus. Und jeder, der keinen Hund hat, fragte.....ooooh was hat der Hund denn da für Farbe im Gesicht Ab und an kam man sich vor als ob man seinen Vierbeiner nicht richtig pflegt und jeder kann es sehen Da wurden unter Maltihalter Tipps und Tricks ausgetauscht welches Pülverchen denn das Beste sei. Irgendwann hatte man zu Hause 100 verschiedene Produkte und der Hund sah immer noch so aus. In dieser Zeit trugen meine Maltis auch alle langes Haar. Man hat ja schliesslich ein Langhaarhund. Irgendwann war mir dieses ganze Gekämme und Gepudere zu doof. Und auch für die Hunde war es nicht toll immer mit zusammengeknoteten Zopf auf dem Kopf und stundenlangem Bürsten den Tag zu verbringen. Für meinen Benny, der soooooo viele Haare hat, brauchte ich mit Waschem, Bürsten und Föhnen 2 bis 3 Stunden. Also entschied ich mich ..... die Haare kommen ab, bei Beiden! Die Hunde haben es genossen. Und seit dem ich sie kurz halte sind auch die Tränenspuren verschwunden. Gerade Hunde wo die Haare ewig wachsen, haben das Problem das die Härchen im Gesicht die augen reizen. Dann kommt es zu vermehrten Tränenfluss und man hat die Streifen. Die sich sehr schnell über die Augen und in den Bart verbreiten.

                              Wer trotzdem Rat braucht und pudern möchte, es gibt da schon einige Produkte die nicht schlecht sind, und man muss dran bleiben damit es weiss bleibt. Da müsste ich mal in meiner Schatztruhe suchen
                              Liebe Grüsse senden Uli mit Benny und Bubi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X