Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staupe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Staupe

    Das Problem hatte ich bei meinem Hund noch nie.
    Nicht nur Katzen lieben leise Staubsauger, sondern auch Hunde :-)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Killer Beitrag anzeigen
      Und woher weiß man um welche Form der Staupe es sich handelt? Das Landratsamt schreibt nur vom Staupevirus!
      Bei uns wurden verdächtige Füchse gefunden. Die Jägerschaft veröffentlichte einen Hinweis auf "nervöse Staupe".

      Kommentar


        #18
        Naja, es werden doch immer wieder - in unregelmäßigen Abständen - solche Artikel in den Tageszeitungen veröffentlicht.

        Bei uns sind es dann nicht nur die Füchse. Auch die Waschbären sind hier immer wieder der Grund, das die HH aufgefordert werden, die Hunde nur an der Leine laufen zu lassen und möglichst schnell zum Impfen zu gehen.
        Liebe Grüße
        Ute
        mit Lotte

        Kommentar


          #19
          Zitat von peterchen Beitrag anzeigen
          Ja, genau, das ist eine gute Idee. Würde ich machen lassen.
          Und wenn keine Antikörper vorhanden sind, dann würde ich ausnahmsweise impfen lassen.
          Ich impfe auch seit Jahren nur noch gegen TW, aber bei derartiger Ausbreitung wäre mit die Gefahr dann doch zu hoch.
          So würde ich es auch machen.

          Und ich kann gut verstehen, dass Du verunsichert bist.
          Waren die erkrankten Hunde geimpft? Weißt Du das?



          LG nicole
          Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

          Kommentar


            #20
            Warum lässt du dich auf Diskussionen ein?

            Dein Hund ist geimpft. Aus fertig.
            Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
            Albert Einstein

            Kommentar


              #21
              Bei uns sind es dann nicht nur die Füchse. Auch die Waschbären sind hier immer wieder der Grund, das die HH aufgefordert werden, die Hunde nur an der Leine laufen zu lassen und möglichst schnell zum Impfen zu gehen.
              Wären Waschbären wirklich so problematisch, dann müßte meine Hund längst krank oder tot sein. In unmittelbarer Nachbarschaft lebt eine Waschbärfamilie die auch immer wieder unsere Wege kreuzt. Insbesondere ein Tor an einem Grundstück wo mein Hund sehr gerne seine Nase rein steckt. Wir sind umzingelt von Waschbären. Und die sehen alle sehr gesund aus und haben sich gut an die Nähe von Menschen gewöhnt. Die haben absolut keine Eile mehr sich durch das Tor zu quetschen während die Marder und Katzen immer sehr schnell sind wenn Mensch mit Hund kommt.
              Gruß
              Daniela+SammyTier

              Kommentar


                #22
                Zitat von danih Beitrag anzeigen
                Wären Waschbären wirklich so problematisch, dann müßte meine Hund längst krank oder tot sein. In unmittelbarer Nachbarschaft lebt eine Waschbärfamilie die auch immer wieder unsere Wege kreuzt. Insbesondere ein Tor an einem Grundstück wo mein Hund sehr gerne seine Nase rein steckt. Wir sind umzingelt von Waschbären. Und die sehen alle sehr gesund aus und haben sich gut an die Nähe von Menschen gewöhnt. Die haben absolut keine Eile mehr sich durch das Tor zu quetschen während die Marder und Katzen immer sehr schnell sind wenn Mensch mit Hund kommt.
                so weit auseinander wohnen wir ja nicht. Hier gibt es auch viele Waschbären. Macht es den TÄ eben leichter unsichere HH in die Praxis zu locken. Wenn es dann auch noch in den Tageszeitungen steht um so besser für die TÄ....
                Liebe Grüße
                Ute
                mit Lotte

                Kommentar


                  #23
                  Auch die Jagdpächter haben Interesse daran solche Schauergeschichten zu verbreiten. Viele Hundehalter lassen aus Angst um ihre Hunde diese an der Leine bzw. meiden deren Jagdgebiete großräumig. Genau das was sich Grünröcke wünschen. Früher war's die Tollwut (und es gab viel mehr angebliche als tatsächliche Tollwutgebiete), heute zieht dieses Argument nicht mehr da inzwischen vielen bekannt ist dass Deutschland als tollwutfrei gilt. Da wird dann natürlich gerne jeder staupekranke Fuchs oder Waschbär im eigenen Interesse in der Tageszeitung "vermarktet"...
                  »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                  Albert Einstein

                  Kommentar


                    #24
                    Letzte Woche habe ich nicht weit von hier noch Schilder "Tollwutgefährdeter Bezirk" gesehen, die ganz eindeutig ziemlich neu waren. Manche Leute können es einfach nicht lassen.

                    LG

                    Liesbeth

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen
                      Letzte Woche habe ich nicht weit von hier noch Schilder "Tollwutgefährdeter Bezirk" gesehen, die ganz eindeutig ziemlich neu waren. Manche Leute können es einfach nicht lassen.

                      LG

                      Liesbeth
                      die hängen hier teilweise seit jahren und -komisch- keiner macht sie weg ;-)
                      Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                      Kommentar


                        #26
                        Die Schilder, die ich gesehen habe, hängen nicht seit Jahren da. Die waren noch richtig neu.

                        LG

                        Liesbeth

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen
                          Die Schilder, die ich gesehen habe, hängen nicht seit Jahren da. Die waren noch richtig neu.

                          LG

                          Liesbeth
                          Dann würde ich mich mal an die Gemeinde wenden und fragen was der Unfug soll. Die sind für das Aufstellen und Beseitigen dieser Schilder nach dem Tierseuchengesetz zuständig.
                          In Bayern sind die Kreise von der Staatsregierung 2013 aufgefordert worden in den Gemeinden dafür zu sorgen das die Schilder alle entfernt werden. Ich kann mir vorstellen das es in anderen Bundesländern ähnliche Schreiben gab.

                          LG
                          Gabi
                          Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

                          Kommentar


                            #28
                            Gute Idee, dann werde ich am Montag mal telefonieren.

                            LG

                            Liesbeth

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X