Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wässrige blutige Flecken auf dem Fußboden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wässrige blutige Flecken auf dem Fußboden

    Ich habe heute morgen mit Erschrecken festgestellt das Lucky ein paar blutige Flecken auf dem Boden verloren hat. Es sieht nicht aus wie richtiges Blut sondern eher so vermischt. Evtl mit Urin? Es sieht wässrig rötlich aus. Meine Frage ist, kann das von der Niereninsuffizienz kommen? Aber müsste da nicht der ganze Urin rot gefärbt sein. Beim Spazierengehen habe ich gesehen das der Urin komplett gelb ist und das bei jedem mal Beinchen heben. Oder könnte das auch bei einem vorhautkatharr auftreten wobei ich denke das dieser Ausfluss eher grünlich gelblich ist. Oder Prostata?
    Ich habe auch ein Bild gemacht. Danke für eure Hilfe.

    http://up.picr.de/27096108qt.jpg
    Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

    #2
    Kann gut aus der Blase kommen... eine Makrohämaturie muss nicht tief rot sein.. manchmal, gerade bei ner Blasenentzündung kann es mal sein, dass der Urin normal ist und quasi der Rest dann leicht Hämorrhagisch.

    Ich würde:
    Definitiv Urin mal sammeln, Teststreifen beim TA machen lassen und einmal auch wegen Prostata und Co schauen lassen.. selbst ne Balanitis könnte das machen... sollte sich der Doc anschauen, gerade, wenn der kleine schon Nierenkrank ist...
    Viele Grüsse
    Jana

    Kommentar


      #3
      Danke für deine Antwort. Ich habe gerade mal den Urin aufgefangen und einen Stick hineingehalten. Leukozyten und Erythrozyten sind erhöht, also wohl doch eine Blasenentzündung. Der Urin war normal gelb. Werde morgen früh zum Tierarzt gehen und nochmal eine Urinprobe mitnehmen.
      Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

      Kommentar


        #4
        ich drück die Daumen, dass es "nur" eine Blasenentzündung ist. Ich denke bei sowas auch an Steine, Prostata, Eichelentzündung
        Waltraud
        Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

        Kommentar


          #5
          Huhu,

          das könnte auch die Prostata sein.
          Ich würde den TA schauen und abklären lassen, was es tatsächlich ist.




          LG nicole
          Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

          Kommentar


            #6
            Ich tippe auch eher auf Prostata als auf eine Blasenentzündung da Lucky keinerlei Beschwerden hat. Die typischen Anzeichen für eine Blasenentzündung hat er jedenfalls nicht. Er ist fit wie immer. Danke fürs Daumendrücken. Würde ich eine Eichelentzündung denn nicht sehen? Sieht bei ihm alles normal aus.
            Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

            Kommentar


              #7
              Da es mir keine Ruhe gelassen hat bin ich heute schon beim Tierarzt gewesen. Lucky hat eine Blasenentzündung und eine stark vergrößerte Prostata habe jetzt Antibiotika bekommen und die Ärztin hat ihm auch Antibiotika gespritzt. Ich dachte immer das man eine vergrößerte Prostata erst in einem höheren Alter bekommt und nicht schon mit 6 Jahren.
              Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

              Kommentar


                #8
                Nö, das kann auch früher passieren. Gerade wenn läufige Hündinnen unterwegs sind.
                Gute Besserung an den Schatz.




                LG nicole
                Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                Kommentar


                  #9
                  Danke. Ich hoffe so sehr das die vergrößerte Prostata wieder etwas zurückgeht. Andernfalls möchte die Ärztin den Lucky gerne kastrieren oder ein Medikament geben was er jedes halbe Jahr für 7 Tage nehmen muss. Ich hab da fürchterliche Angst davor wegen seiner CNI. Ob ich so ein Medikament überhaupt geben darf bei dieser Erkrankung? Aber ihn in Narkose legen möchte ich auch nicht.
                  Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

                  Kommentar


                    #10
                    Ich würde, nachdem die Prostata wieder kleiner ist und er wieder gesund ist, schauen, dass ich ihn mit Homöopathie behandel bevor ich da mit Kanonen auf Spatzen schieße....
                    Er ist 6 Jahre und er hat das jetzt das erste Mal! Ich würde hoffen, dass es eine einmalige Geschichte bleibt.

                    Gute Besserung dem Spatz.




                    LG nicole
                    Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                    Kommentar


                      #11
                      Das werde ich auf jeden Fall machen wenn es da was Homöopathisches gibt. Ich habe gestern Antibiotika bekommen und noch so ein sandfarbenes Pulver. Von dem Pulver soll ich jeden Tag eine Messerspitze in das Essen von Lucky machen. In meiner Aufregung habe ich gestern vergessen zu fragen was das ist. Weiß das jemand von euch?
                      Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

                      Kommentar


                        #12
                        Ruf doch nochmal in der Praxis an und frage nach... vielleicht was zum Harnansäuern...

                        Ich würde auch nicht direkt mit dem Messer daherkommen.. warte mal ab... eben, vielleicht ist das ne einmalige Sache und es kann auch gut sein, dass er durch die Blasenentzündung einfach jetzt noch zusätzlich ne Überreizte Prostata hat... diese Kastrationswut... gruselig...

                        Gute Besserung dem kleinen Mann
                        Viele Grüsse
                        Jana

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Katharina,

                          eine nicht tumorös bedingte Prostatavergrößerung, die auch durch ihre Größe keine Probleme macht, ist weder ein OP-Grund noch muss therapiert werden, das ist vielmehr "normal", lass Dir da nichts Anderes einreden!

                          Ob die vergrößerte Prostata die Blasenentzündung begünstigt hat - oder umgekehrt oder ob es unabhängig voneinander ist -, kann man in dem Stadium nicht erkennen/sagen.
                          Ich würde auch abwarten, bis die Blasenentzündung abgeklungen ist und dann schauen. Selbst wenn sie dann gleich groß geblieben ist, würde ich - auch unter homöopathischer Unterstützung - abwarten.
                          Liebe Grüße

                          Anja

                          Kommentar


                            #14
                            Dann bin ich ja schon mal etwas beruhigt. Die Tierärztin meinte das ein Hund der eine vergrößerte Prostata hat zu Blasenentzündungen neigen würde und deshalb würde sie Lucky dann lieber kastrieren wollen. Aber jetzt heißt es erst mal abwarten, normalerweise hat Lucky ja keine Probleme damit. Kotabsatz ist ja auch immer normal.
                            Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Katharina&Lucky Beitrag anzeigen
                              Dann bin ich ja schon mal etwas beruhigt. Die Tierärztin meinte das ein Hund der eine vergrößerte Prostata hat zu Blasenentzündungen neigen würde und deshalb würde sie Lucky dann lieber kastrieren wollen. Aber jetzt heißt es erst mal abwarten, normalerweise hat Lucky ja keine Probleme damit. Kotabsatz ist ja auch immer normal.
                              Das kann sein, muss aber nicht, die meisten Vergrößerungen sind asymptomatisch ().
                              Musst ja immer das Verhältnis sehen: Natürlich ist eine Blasenentzündung "schlecht", aber ein invasiver Eingriff wegen einer ist überhaupt nicht gerechtfertigt.
                              Liebe Grüße

                              Anja

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X