Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natürliches Flohmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Natürliches Flohmittel

    Wir haben uns im Urlaub in Frankreich Flöhe eingefangen . Nun habe ich von meiner Freundin ein Flohpuder bekommen, von Aniforte, das zu einem Teil aus Kieselerde und zu einem anderen Teil aus Kieselgur besteht. Es ist auch gegen Milben deklariert. Man soll es in das Fell des Hundes stäuben und darauf achten, dass es nicht eingeatmet wird. Ich habe es erst einmal angewendet, habe aber a) nicht den Eindruck, dass es wirkt (der Hund kratzt sich immer noch zu Tode) und b) Bedenken, dass es doch gesundheitsschädlich ist. Ich habe es extra im Freien angewendet und bin erst eine Runde gelaufen, damit es " ausstaubt". Aber was ist, wenn def Hund dann die Nase ins Fell steckt, um sich zu beißen?! Dann wird es doch eingeatmet?! Für eure Meinungen und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße aus der Bretagne, Stephanie
    Viele Grüße, Stephanie mit Siri

    #2
    Oh je, auch mit der Gefahr, dass ich gleich gesteinigt werde...

    Bei Flöhen verstehe ich keinen Spass.. ich muss sagen, ich verwende immer noch in grossen Abständen ein Spot-on oder Nexgard.. (unsere Hunde vertragen beides aber auch gut, wir leben in ner Zeckenhochburg und hält erfahrungsgemäss aber deutlich länger als deklariert). Wir hatten mal durch ne Ausstellung eine Epidemie.. uargh...seither wird da nicht mehr gefackelt.. ich hab keine lust mehr das ganze haus zu foggern und zubesprayen..

    Was mir nur einfällt, wenn du nicht mit der Chemiebombe ran willst.. Hund in die Badewanne und zwar so, dass nur der Kopf rausguckt.. dann sammeln sich die Flöhe am Kopf und mit Chance kannst du sie absammeln und killen...

    Viel Erfolg bei der Insektenvernichtung
    Viele Grüsse
    Jana

    Kommentar


      #3
      PS: Vielleicht kannst du deinen Hund je nach grösse auch ne grosse Mülltüte setzten, fix einpudern und dann tüte am hals zubinden.. so hat ne Freundin das mal gemacht wenn ich mich recht entsinne. das waren aber auch nur 10kg Hund .
      Viele Grüsse
      Jana

      Kommentar


        #4
        guck mal hier (die leerräume entfernen)
        w w w .kieselerde24.com/kieselerde-gegen-floehe
        oder geb mal in die suchfunktion Kieselerde bzw. Kieselgur ein
        ich habe mit Kieselerde gute Erfahrung gemacht, habe allerdings kurz vor einem Spaziergang auch die Umgebung eingestäubt
        viel erfolg bei der flohbekämpfung
        grüssle
        jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
        -----------------------------------------------
        meine email: hexenkobel[ät]aol.com

        Kommentar


          #5
          Sura hatte vor ein paar Wochen auch Flöhe und ich habe am Ende zur Chemiekeule gegriffen. Es blieb nichts anderes übrig, ich glaube die Viecher wird man nur mit Chemie los. Ich hätte gerne auch eine sanftere Methode gehabt, aber bei Flöhen hört bei mir der Spaß auf.
          Liebe Grüße Antje und Sura
          ...mit Tarah und klein Rajah für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Wir hatten erst einmal massiven Flohbefall - ebenfalls nach einem Urlaub. Hund bekam Spot-On, aber im Haus (wir haben ein altes Haus mit vielen Ritzen) habe ich an den neuralgischen Punkt mit Kieselerde gearbeitet.

            Wegen der Lungengaengigkeit von Kieselerde habe ich immer Bedenken diese direkt am Hund anzuwenden.

            LG
            Martina
            Liebe Grüße
            Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank euch allen! Ich hab sie jetzt gebadet und nach dem Trocknen nochmal eingestäubt. Mal sehen, ob es nun hilft. Schließlich will ich die Viecher nicht mit nach Hause nehmen dann also mal abwarten....
              Viele Grüße, Stephanie mit Siri

              Kommentar


                #8
                Ich würde die Kombi Capstar und Program nehmen. Ist von allen Mitteln mit Chemie das kleinste Übel, aber sehr wirksam.
                Viele Grüße von Conny mit Zoo

                Kommentar

                Lädt...
                X