Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Geheimtipps bei Arthrose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hier sitzen auch ein paar ältere Semester die in dem einen oder anderen Körperteil Arthrose haben.
    Im Moment probiere ich mich am Collagen
    In schweren Fällen habe ich gute Erfahrung mit Blutegeln gemacht.

    Da man selber ja immer recht schwer feststellen kann, ob jetzt tatsächlich was hilft oder nicht, konnte ich das MSM im Moment an mir selber ein wenig testen.
    Knieproblem.
    Bis jetzt muss ich sagen, bin ich zufrieden.

    Kommentar


      Was ist denn free und flexible 2 ?

      Hallo Conny, was bitte ist denn free und flexible 2 ? Jessie hat Arthrose in den Vorderpfoten und leider auch in den vorderen Gelenken. Leider hat er erhebliches Übergewicht. Er ist ja ein Westie und dürfte maximal 9 Kilo wiegen, er hat aber leider 10,8 Kilo.
      Zur Zeit diskutieren wie mal wieder wegen des Futters.
      Ich habe ihn viele Jahre gebarft und vor drei Monaten hat er eines Tages das Barffutter nicht mehr genommen.
      Ich hab ihm dann vom Raiffeisenmarkt fertiges Feuchtfutter geholt, das er auch ein paar Wochen lang nahm, bis vor ca zwei Wochen.
      Dann wollte er auch das nicht mehr. Da er eine Vorgeschichte mit seinen Nieren hat, machte ich mir Sorgen
      weil konform mit Nicht-fressen auch Nicht-trinken ging.
      Seit ungefähr 4 oder 5 Tagen ernährt sich Jessie von den täglichen 2 Scheiben Wurst, die er aufgrund der Tablettengabe braucht.
      Dann verweigert er den ganzen Tag das Futter, jammer urchtbar, weil er solchen Hunger hat und schafft es immer wieder, daß ich ihm sein geliebtes Trockenknabberfutter gebe. Das mache ich mit einem sehr schlechten Gewissen, da es so einen hohen Proteingehalt hat und somit ungünstig für Jessie`s Nieren ist. Aber bevor ich ihn nüchtern lasse und er die ganze Nacht weint.....
      Danke für weitere Infos und Ideen.

      Liebe sehr gestresste Grüße von Kathrin mit dem kleinen weißen Knuddel Jessie


      Zitat von leylapm Beitrag anzeigen
      Hier hilft free &flexible 2 und sehr schlank halten.
      Bei mo merkt man jedes Gramm zu viel, hat sie ne gute Figur läuft sie einwandfrei.
      Und natürlich ist das Wetter grad Mist für Arthrose
      Gruss von Kathrin
      ________________
      Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung.

      Kommentar


        Ein kräuterzusatz von eurozoo. Leider wurde der grünlippmuschelanteil rausgenommen und ich versuche es dann ab Freitag mit Collagile stattdessen.
        Aber abspecken wäre dann an eurer stelle trotzdem meine oberste Priorität.
        Mo ist ein windhundmix und neigt leider dank kastration und Hormonpräparat gegen die Inkontinenz zum moppelig werden.
        Laufen und Bewegung ist aber neben essen ihr einziges Hobby, also wird sie weiterhin belastet weil sie sonst unausstehlich wird und einfach unglücklich ist.
        Ist sie zu schwer humpelt sie sofort nach starker Belastung und läuft auch oft aus. Hat sie ein vernünftiges Gewicht merkt man oft monatelang gar nichts von ihren arthrosen auch unter starker Belastung (20-30 km radfahren)
        Es ist echt ein dauerkampf mit ihr weil sie sich eben auch gern mal Selbstversorgt (klaut) wenn sie meint zu wenig zu bekommen und mein Mann auch gerne mal füttert.
        Aber ich wollte immer solang wie möglich auf dauerhafte schmerzmittelgaben verzichten, jetzt ist sie fast elf und es ist durch Zusätze und futtermanagement immer noch nicht nötig.
        Bei mo wäre keine Frage es einfach futtertechnisch durchzuziehen, bei nierenerkrankungen habe ich aber gar keine Erfahrung.
        Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten

        Kommentar


          kochen

          Zitat von Jesska2010 Beitrag anzeigen
          Leider hat er erhebliches Übergewicht.Ich habe ihn viele Jahre gebarft und vor drei Monaten hat er eines Tages das Barffutter nicht mehr genommen.
          Jessie
          Hi

          wie ist es denn mit selber Kochen? Ist ja im Prinzip derselbe Aufwand wie Barf, nur man dünstet eben an.

          Wenn der Hund sein Futter verweigert, wäre mein erster Gedanke, warum er das tut, wenn er es vorher problemlos vertragen hat und wenn er nach einer Weile das nächste Futter verweigert, läßt das auch wirklich darauf schließen, dass er ein (gesundheitliches) Problem hat.
          Da aber ja von vielen älteren Hunden berichtet wird

          ( ich kann`s selbst nicht bestätigen, meine demnächst 15Jährige verträgt roh immernoch am besten und meine Fertigfutter-Gassi-Umgebung wird(wurde) schlichtweg bis jetzt nicht so alt, wirklich alte Hunde, 17 z.B. kenne ich nur gebarfte und einen Tischgefütterten)

          , sie würden mit gedünstet besser zurechtkommen, wäre das doch evt eine Möglichkeit, wobei ich mit einer Nierenvorgeschichte trotzdem versuchen würde, zu schauen, was dahinterstecken könnte. Eine Maßnahme wäre da ein großes Blutbild ( besonders Niere, Pankreas und evt Leber und S-Drüse) und ein großes Kotprofil, einfach einmal, damit man ein paar Anhaltspunkte hat.
          Es ist für mich einfach schwer vorstellbar, dass ein Hund, der jahrelang problemlos gebarft wird, plötzlich einfach keine Lust mehr auf sein Futter hat, ich würde einfach denken, er spürt, dass ihm etwas nicht gut tut.
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            Meine alte Oma (Galgo Hündin) jetzt 15 Jahre alt, lebte vor mir auf der Straße. Hat sich also von Abfall ernährt. Sie war 6 als sie zu mir kam. Da ich eine Hündin aufgrund Allergien barfen muss, bekommen alle immer mal wieder auch Roh zu fressen. Die Oma verweigert das Futter, wenn sie Roh bekommt. Die mag das absolut nicht.
            Bei mir wurde seit ihrer Ankunft bei mir mit Trockenfutter Plus immer was dazu rein ernährt.
            Also jetzt bald 9 Jahre lang.
            Und meine Allergiehündin würde das Trocken dem Roh vorziehen, wenn ich ihr zwei Näpfe hinstellen würde.
            Ich denke schon auch, das es auf den Hund an sich ankommt, was er mag (oder kennt?). Erbrechen, Durchfall und Futterverweigerung nach Rohfütterung tippe ich dann schon drauf, das es dem Hund a) nicht schmeckt und b)er es so einfach nicht verträgt.
            Denke, da gibt es schon auch einige Exemplare.
            Meine erste Pflegehündin (das war 2006) hat mir rohes Fleisch durch den Raum geworfen. Aus dme Napf raus, ein Kopfschütteln und das Fleischstück flog im hohen Bogen durch die Luft, da hab ich nicht schlecht gestaunt.
            Wenn ein Hund, wie meine Allergie Hündin, eben gebarft werden muss, weiil man nur dann weiß was im Napf ist, so muss man sich da ganz schön harte Schale zulegen, wenn es mal ums Futterverweigern geht und sie absolut nicht fressen will.

            Kommentar


              Zitat von frauschmitt Beitrag anzeigen
              1 Stunde reicht meines Wissens nicht aus. Google mal "Dr. Feil Arthrose Pfeiler 1". Da erfährst Du viel über Kieselsäure und wie man den Tee optimalerweise zubereiten muss. Obacht, falls der alte Hund ein bisschen zum Tröpfeln neigt. Kieselsäure in hoher Konzentration kann sehr harntreibend wirken.

              Danke für den Tipp. Ich lasse den Tee meist auch deutlich länger ziehen. Der ist auch supertoll bei beginnenden Blasenentzündungen oder juveniler Vaginitis der Hündin.

              Kommentar


                Zitat von Jesska2010 Beitrag anzeigen
                Hallo Conny, was bitte ist denn free und flexible 2 ? Jessie hat Arthrose in den Vorderpfoten und leider auch in den vorderen Gelenken. Leider hat er erhebliches Übergewicht. Er ist ja ein Westie und dürfte maximal 9 Kilo wiegen, er hat aber leider 10,8 Kilo.
                Zur Zeit diskutieren wie mal wieder wegen des Futters.
                Ich habe ihn viele Jahre gebarft und vor drei Monaten hat er eines Tages das Barffutter nicht mehr genommen.
                Ich hab ihm dann vom Raiffeisenmarkt fertiges Feuchtfutter geholt, das er auch ein paar Wochen lang nahm, bis vor ca zwei Wochen.
                Dann wollte er auch das nicht mehr. Da er eine Vorgeschichte mit seinen Nieren hat, machte ich mir Sorgen
                weil konform mit Nicht-fressen auch Nicht-trinken ging.
                Seit ungefähr 4 oder 5 Tagen ernährt sich Jessie von den täglichen 2 Scheiben Wurst, die er aufgrund der Tablettengabe braucht.
                Dann verweigert er den ganzen Tag das Futter, jammer urchtbar, weil er solchen Hunger hat und schafft es immer wieder, daß ich ihm sein geliebtes Trockenknabberfutter gebe. Das mache ich mit einem sehr schlechten Gewissen, da es so einen hohen Proteingehalt hat und somit ungünstig für Jessie`s Nieren ist. Aber bevor ich ihn nüchtern lasse und er die ganze Nacht weint.....
                Danke für weitere Infos und Ideen.

                Liebe sehr gestresste Grüße von Kathrin mit dem kleinen weißen Knuddel Jessie

                Ich habe heute vom TA eine Futterergänzung bekommen zur Verbesserung der Gelenkfunktion- Reduziert Schmerzen bei Gelenkserkrankungen mit Dexahan, soll ich jetzt erstmal für 6 Wochen 2 x täglich geben und dann nur noch 1 x täglich.
                viele Grüsse
                Iris mit Niklas

                Kommentar


                  Eventuell kommt das abwechselnde Humpeln auch von Überbelastung des besseren Beines (damit das andere geschont wird) oder anderen Schonhaltungen;
                  zumindest meinem Pferd hat bei (TÄ diagnostizierter) Arthrose im Huf/Krongelenk eine Cranio Sakral -Therapie begleitend zu kurzfristiger Entzündungsbehandlung und Homöopathie, langfristigen Futterzugaben wie MSM, Goldene Paste, Ostheoheel und Zeel sehr gut geholfen. Jetzt muss ich darauf schauen, dass das Pferd immer in Bewegung bleibt (Offenstall statt Box)
                  Cranio gibt es natürlich auch für Hunde und hat sicher keine Nebenwirkungen, im schlimmsten Fall ist es nur Wellnes für den Hund; leider sieht man die Erfolge durch Cranio aber erst Wochen später, es ist kein unmittelbarer Heilerfolg zu sehen.

                  Ansonsten muste ich bitter lernen, dass bei jedem Tier etwas anderes hilft, man sucht über Monate und weiß dann oft gar nicht, was den tatsächlichen Durchbruch bewirkt hat;

                  Ich würde nächstens mit Anarthron arbeiten, falls ...

                  Viel Erfolg,
                  LG Michi

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X