Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alterswarze entfernen lassen oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alterswarze entfernen lassen oder nicht?

    Hallo

    Mein Hund hat eine Alterswarze, bei der ich unsicher bin, ob ich sie entfernen lassen soll oder nicht.
    Einerseits scheint sie ihn selber nicht zu stören, und einfach so das Messer anzusetzen, muss nicht sein. Andererseits steht sie doch ca. 1cm hervor, und man muss beim Bürsten (oder bei der Schur) die Stelle grosszügig umgehen, damit man mit der Bürste/dem Kamm oder der Schermaschine nicht "einhängt".

    Ich fragte den TA, ob man das mit Lokalanästesie wegschnipseln könne. Worauf es hiess, eher nicht. Denn bei solchen Wucherungen wollen sie gerne grosszügig Gewebe wegschneiden. Deshalb ginge es nur unter Narkose.
    Aber den Hund nur wegen so einem Ding in Narkose zu legen, widerstrebt mir sehr.

    LG Habakuk

    #2
    Mein Chihuahua hat auch eine Alterswarze ( am Hals).
    Ich lasse sie in Ruhe und werde ihm deshalb keine Narkose zumuten.
    Narkosen sind nicht nur mit einem Risiko verbunden, sondern schwächen auch immer das Immunsystem.
    Aufpassen beim Bürsten oder Scheren, das sollte das geringste Problem sein.
    Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
    und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

    Kommentar


      #3
      Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
      Aufpassen beim Bürsten oder Scheren, das sollte das geringste Problem sein.
      Sollte es - eigentlich, ich weiss. Aber ich habe leider trotzdem bereits zweimal eingehängt und eine kleine Blutung ausgelöst.
      Wenn er nicht gerade frisch geschoren ist, sieht man die Warze nicht. Ich muss sie dann jeweils immer erst suchen gehen. Und zum Bürsten brauche ich an dieser Stelle beide Hände, damit ich die Haut entgegen halten kann.

      Kommentar


        #4
        Mein Hund hatte eine Alterswarze und mein TA hatte davon abgeraten, sie zu entfernen.
        LG

        Kommentar


          #5
          Zitat von rotti Beitrag anzeigen
          Mein Hund hatte eine Alterswarze und mein TA hatte davon abgeraten, sie zu entfernen.
          LG
          Hat er aus einem bestimmten Grund abgeraten oder einfach, weil es unnötig ist?

          Kommentar


            #6
            Er meinte, Warzen sollte man besser in Ruhe lassen. Unser Rüde hatte die Warze an der Schnauze, sie störte nicht wirklich und darum haben wir es so gelassen.
            LG

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              ich würde sie nur entfernen lassen, wenn eh eine Narkose ansteht wegen einer anderen Sache.



              LG nicole
              Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

              Kommentar


                #8
                Ich habe bei Luc die Alterswarzen sehr gut und schnell mit homöopathischen Mitteln weg bekommen
                Liebe Grüße Beate

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe eine Alterswarze mit Derma Defense Cream (über Pahema) wegbekommen.
                  Liebe Grüße
                  Kathrin

                  Kommentar


                    #10
                    Danke für eure Inputs!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X