Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpen welche Menge natürliche Entwurmungsmittel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welpen welche Menge natürliche Entwurmungsmittel?

    Hallo,

    wir haben einen 13 Wochen alten Rhodesian Ridgeback Welpen der bisher 3 x chemisch entwurmt wurde.

    Ich möchte eigentlich nicht weiter chemisch entwurmen und habe mich auch schon mit diversen alternativen Methoden befasst: Kokosöl, Kokosraspel, Kürbiskerne.

    Leider bin ich mir total unsicher und finde auch keine Hinweise über eine genaue Menge, die ich füttern soll, damit die wurmwidrige Wirkung auch eintritt.

    Vielleicht kann mir jemand mit genauen Mengenangaben helfen?

    Der Kleine wiegt jetzt ca. 11 kg.

    Lieben Dank an Alle

    #2
    Hallo,

    Du kannst dem Lütten locker nen TL bis EL Kokosfett am Tag mit ins Futter geben oder eben auch ne Hand voll Kokosraspeln.

    Ich habe ne 11 Wochen alte Dobi-Hündin auch mit 11 kg und die bekommt so alle paar Tage etwas Kokosfett und gut ist. Ebenso die Großen.



    LG nicole
    Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

    Kommentar


      #3
      Meine Frieda verträgt Kokosöl nicht gut, ich nehme Propoliskapseln, eine halbe.

      LG
      Silke
      Viele Grüße Silke
      Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        warum soll er entwurmt werden, wenn er 13 Wochen alt ist und bereits dreimal entwurmt wurde?
        Viele Grüße, Ingrid

        Don't worry, be happy

        Kommentar


          #5
          Zitat von Goldamy Beitrag anzeigen
          Hallo,
          warum soll er entwurmt werden, wenn er 13 Wochen alt ist und bereits dreimal entwurmt wurde?
          ....weil er alle Hinterlassenschaften anderer Tiere frisst und ich das nicht immer verhindern kann. Katzen laufen hier frei herum und ka.... natürlich a uch überall hin.

          Der TA möchte jeden Monat entwurmen und warnt ausdrücklich davor, dass man nicht glauben soll, dass es irgendwelche Alternativen zur Chemie gäbe. Schon gar nicht würden Möhren, Kokosraspel etc. gegen Würmer helfen. Das wäre ein fataler Irrglaube (O-Ton TA).

          LG Sommerblume

          Kommentar


            #6
            Jeden Monat?????
            Spinnt der?! Das ist nicht gut für das Immunsystem des Kleinen und das würde ich keinesfalls machen!

            Meine beiden Großen sind 7,5 und 4,5 Jahre alt und wurden das letzte Mal vorn Abgabe mit 8 Wochen beim Züchter entwurmt....
            Ich gebe Kotproben ab und meine Mäuse lieben Hasenköddel, Schaf-Hinterlassenschaften etc..... Sicher verbiete ich das, wenn ich kann, aber das geht halt nicht immer.
            Du solltest aber sicher weiterhin erzieherisch einwirken.
            Die Lütte wurde beim Züchter natürlich entwurmt bzw. wurmwidrig ernährt.




            LG nicole
            Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

            Kommentar


              #7
              Jeden Monat????
              Suche dir bitte schnell einen anderen TA.

              Ich gebe regelmäßig wurmwirdige Sachen ins Futter (Möhren, Kokosöl, Kürbiskerne und Kräuter). Bei den Flexileinen-Dackelmeilen dürfen meine nicht schnüffeln, erst weiter ab in Wald und Feld. Dann untersuche ich immer gut die Hinterlassenschaften meiner Hunde. Bei Verdacht lasse ich eine Kotprobe untersuchen und dann, wenn die positiv ist, erst dann würde ich gezielt entwurmen lassen. Was allerdings in 10 Jahren noch nicht nötig war, obwohl mein Großer auch vor Katzenkacke nicht Halt macht.
              LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
              und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
              Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

              Kommentar


                #8
                Guten Morgen,
                du kannst den Kot doch auf Würmer untersuchen lassen.

                Meiner hat auch Katzenkot gefressen und sich jedes mal Giardien eingefangen.
                Liebe Grüße Manuela. Im Herzen Bandit, Bixi und Hugo.

                Kommentar


                  #9
                  ich würde,wenn ich den meine das würmer da wären, erstmal den kot untersuchen lassen.

                  aber klar, kokosöl oder div. andere hier genannten mittel schaden nicht.

                  nur so auf verdacht ne wurmkur....nenene.
                  grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                  und till, jini+lucy als sterne über uns
                  -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                  Kommentar


                    #10
                    Bei Kokosöl rechnet man auf 10 kg Körpergewicht 1 leicht gehäuften Teelöffel, 3-4 Tage nacheinander.

                    Das kannst Du alle paar Wochen wiederholen. Schadet nicht und Du fühlst Dich sicherer.
                    Liebe Grüsse
                    Uta mit Zarie und Cairi,
                    Varis, Xanthie und Tristan im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Also mal ganz ehrlich. Wer gibt denn einem Welpen, der keine Würmer hat monatlich Antiwurmmittel?
                      Der Tierarzt hat sie nicht alle!
                      Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
                      Albert Einstein

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X