Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutbild, WACHSENDE Mammatumore -Hund 14J- Erleuchtung gesucht (am besten sofort... )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es klingt wirklich toll!

    Und wir wünschen Dir und Deiner Maus, dass Ihr noch recht lange Freude aneinander haben dürft. Genießt die Zeit und macht das Beste draus. Versuche wirklich, jetzt positiv zu sein. Sie wird es spüren, wenn Du sie ansiehst und überlegst, ob vielleicht neue Tumore da sind. Versuche, diese Gedanken wegzuschieben und freue Dich, dass es ihr jetzt so gut geht.

    Werden die Tumore untersucht? Vielleicht sind sie ja gutartig?
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

    Kommentar


      #17
      alles ist gut

      danke liebe hannah - ja ich hoffe das auch !

      danke auch dir liebe birgit - hey, nicht mir gedanken in den kopf legen, die ich gar nicht habe. nö, sie werden nicht eingeschickt. wozu auch. auch die lunge wurde nicht geröntgt. warum? weil wenn da was bösartiges rauskommt - dann hab ich nur triste gedanken. ich seh aber meinen gesunden fitten hund. und begegne ihr auch so. das ist das beste für ihr immunsystem. dann kann das immunsystem auch am besten besiegen, was da evtl noch ist. ich behandle sie jedenfalls als gesund, wenn die wunden verheilt und die fäden gezogen sind. also eigentlich jetzt schon. ich seh sie als etwas verletzt, aber nicht mehr als krank an.

      Kommentar


        #18
        Hallo Heidrun,
        ich freue mich mit dir, dass Deine alte Lady die OP so gut überstanden hat. Deine innere Einstellung ist gut. Sie hilft euch beiden, das Leben zu genießen, das noch vor euch liegt.

        Alles Gute für euch beide.
        Waltraud
        Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Birgit, M+P Beitrag anzeigen
          Heilpilze können helfen, aber man muss ganz genau wissen, welche Pilze, denn nicht jeder Pilz hilft bei jedem Tumor. Es kann auch die gegenteilige Wirkung eintreten, so wie Renate es beschrieben hat.

          Wer also bei Krebs mit Heilpilzen etwas tun will, bitte NUR mit professioneller Unterstützung. Es sind mächtige Substanzen - und man sollte wirklich genau wissen, was man da tut.
          Genau so sollte mein Tipp auch rüberkommen ! Erst einmal allgemein informieren, und dann ggf. einen Therapeuten hinzuziehen!!

          Kommentar


            #20
            Ich find es großartig, dass Du so einen super TA gefunden hast. Meine Freundin hat auch eine 13 jährige Schäferhündin mit Milchleistentumor. Dieser schränkt sie allerdings nicht ein, und sie ist für ihr Alter noch ein topfitter Hund. Auch aus einer ehemaligen DDR Zucht, also mit geraden Rücken.
            Ihr Ta meinte, dass der Turmor sich mal schnell vergrößern kann. Sie hat für sich beschlossen, das die Hündin nicht mehr operiert wird und Ihr Leben solange genießen soll, wie es möglich ist.
            Es gibt halt nicht " Die eine Lösung ", jeder Hund und auch jeder Mensch wird auf seine Art darauf reagieren.
            Wichtig ist doch am Ende nur, dass man gut mit dieser Entscheidung leben kann.
            Alles Gute und liebe Grüße
            Ute

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              durch Zufall habe ich den Beitrag gelesen. Die Hündin einer Bekannten hat aufgrund von Sauerstoffmangel in den Zellen Tumore in den Zitzen bekommen, welche immer wieder angeschwollen sind. Die Hündin leidet auch an Atemschwierigkeiten und plagt sich hin und wieder bei Bewegung. Sie kommt 1 mal die Woche zum TA wegen einem Gerät, wo sie eine Behandlung durchführt. Leider erinnere ich mich grad nicht daran wie es heißt. Ich muss aber heute eh dort hin und werde nachfragen. Dadurch haben sich die Zitzen wieder in den Normalzustand versetzen lassen und die Hündin wirkt danach immer entspannter. Es ist aufjedenfall nichts schädliches.

              Kommentar


                #22
                dankbar...

                guten morgen liebe hundefreunde, lucky heilt gut, bin dankbar für den support.

                miranda: wenn es nur ein tumor ist, würde ich auch nicht operieren, ich hab mich entschlossen, weil er plötzlich nach einiger zeit, wo er recht ruhig war, auf zwei und dann auf vier stellen gestreut war. eine tat weh. die op ist, da alles klein war, gut verlaufen. und hund jetzt schon wieder so, dass man sie sehr bremsen muß - also keine zumutung. wenn die hündin deiner freundin noch fit ist, wenn der tumor plötzlich wächst: dann op. wenn er nicht wächst oder nicht weh tut nicht. die op ist echt bald vergessen und das leid geringer als tumorschmerzen. und wenn ich mit ner woche bißchen ziepen dem hund noch lange zeit gewinnen kann, tu ich's. wenn die steuung aber noch deutlich weiter gegangen wäre (hab mal nen hund mit 7 jahren übernommen, bei dem war es so) - dann würde ich sgen, er hat noch so lang er hat. dieser 7jährige war nicht mehr operabel (heilte aber gegen alle prognosen dennoch)

                ilovemybigboy - wäre klasse, wenn du fragst. vielleicht sauerstoffinhalation?

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Zusammen,

                  ich wollte bezüglich der Pilze nur nochmal sagen - ICH war bei einem angeblichen Profi und das ging trotzdem nach hinten los...

                  Ich hab jetzt auch jahrelang für alles mögliche sämtliche "Wundermittelchen" probiert mit und ohne Segen von Homöpathen und Heilpraktikern. Das werde ich in Zukunft schön sein lassen.

                  Ich suche mir nochmal einen neuen vernünftigen Tierarzt und hör dann mal auf das was der sagt.

                  Das Thema Pilze ist für mich auf jeden Fall durch. Unser Tumor ist mittlerweile so gross wie eine Mandarine

                  Und kaum hatte ich das Zeug abgesetzt hatte ich genau die gleichen Probleme wieder. Sie hatte die Pilze ja eigentlich wegen ihrem Magen/Darm Problem bekommen. Das Tumorwachstum war dann quasi eine Nebenwirkung....

                  Grüsse
                  Renate
                  Mascha
                  email: Quappi@web.de

                  Kaufe einen jungen Hund, und Du wirst für Dein Geld WILD ENTSCHLOSSENE LIEBE bekommen.
                  Rudyard Kipling

                  Kommentar


                    #24
                    hefepilze... ich nicht

                    mascha: ja, ich denke auch, das ist sehr komplex - ich hab grad in ner facebook-gruppe erlebt, wer sich wieder alles "profi" nennt - es ist grauenhaft.

                    auf der anderen seite - ich hab von nem klinischen tierarzt (also richtig schön umfassend klinisch ausgerichtet) mehrfach falsche diagnosen bekommen. grauslich...
                    dort sind immer junge allgemeinärzte (die fluktuation ist da so mittel - also die bleiben schon einige zeit, sammeln dort sehr viel erfahrung, es sind auch gute leute). die empfangen dich mit dem hund, schauen sich erstmal alles an, geben sich auch richtig mühe - würde man bei denen bleiben, wäre das prima, denn sie starten gut, lernen dazu und das wäre prima.
                    aber nein - dann kommen die spezialisten und abteilungen... und dort wird's eiskalt.

                    ich hab erlebt, dass ich mit meinem hund also den op-termin ausgemacht hab. ich fühle zwei tage später wieder nach - boah - tumore zwar alle immer noch klein aber alle doppelt bis 4 oder 8x so groß wie vorher !!! ich also hin, leute, wir müssen den termin vorziehen, das wächst wie blöd.
                    antwort dort: nö, keine zeit... die sind am wochenende da, die schieben jede menge notfälle ein, aber wenn du als patient, der schon gebucht ist, vom normal- zum notfall wirst - nix... das geld ist ja schon verdient. schmerzmittel für den hund wollten sie mir andrehen. ich hab klar gesagt, dass sie zwar schmerzen hat, aber die waren nicht sooo stark, das war nur alarm, dass auch die stärker werden. es ging nicht drum, dass sie die nicht noch zwei tage ausgehalten hätte (sie traten nur bei starker bewegung auf, und die reduzierte ich einfach zwei tage). es ging drum, dass die tumoren mehr werden, und wuchsen. und wenn sie das alle zwei tage tun (das war so bevor ich hinging - ich ging schon hin, weil innerhalb von 3 tagen aus 1 tumor 3 wurden).

                    ich also zum anderen tierarzt, eher hausmacher art. klein- und großtierpraxis. er hört ein herzgeräusch. scheisse, mein hund ist 14. aber er hat einen termin: übermorgen früh um 8.30h. ok, super. ich also rotiert, am tag dazwischen noch nen kardiologie-termin aufgetrieben. war echt ne aktion, man kriegt nicht so leicht innerhalb von einem tag ne umfassende kardiologische untersuchung und ich hab kein auto. aber wir haben's geschafft.

                    op war dann super. ist jetzt zwei tage her, hund verträgt narkose schlecht (weiß ich von nem unfall in ihrer jugend) - der tierarzt hat sich alles angehört, und eine sehr tiefe schmerzausschaltung lokal gemacht, aber im übrigen sediert, damit er den hund zurückspritzen kann, wenn was wäre. mein hund kam wunderbar aus der narkose wieder, nicht so wie als junghund - viel besser. und dann war sie so gut versorgt, dass sie sich zu wohl fühlte und gleich rumhüpfte so mußte gestern noch ein aufgegangener stich nachversorgt werden. da mußte hund ohne narkose durch - sie hatte etwas schiss aber der tierarzt und seine helferin hielten den hund ruhig udn obwohl sie angst und etwas schmerzen hatte, war sie 20sekunden nach dem loslassen schon wieder so beruhigt, dass sie den tierarzt und alle wieder um leckerchen anbettelte und sooo verfressen ist sie gar nicht. normal will sie nur raus beim tierarzt.

                    also was ich sagen will - es gibt tolle leute, aber diese klinik hätte fehler gemacht - nicht zum ersten mal. und war knallhart. und hätte nen riesen chirurgischen aufwand gemacht, auch teuer. der tierarzt, der's richtig gut gemacht hat, sich auch zeit gelassen - er hat zwar alles rausgeholt, das war wieder erkennbar mehr als zwei tage davor. er hat aber nicht allzuviel gesundes gewebe drumrum weggeschnitten, denn es ist ein alter hund (14j.). man weiß dann nicht so genau, wie die wundheilung läuft (läuft manchmal im alter schlechter) und da es oberflächliche tumoren waren (mammatumoren - da muß man nicht durch die bauchdecke schneiden), könnte man im extremfall die op mit weniger stress wiederholen nach ein paar monaten, wenn sich was nachbildet, als dass man vorbeugend riesig viel schneidet und der alte hund verkraftet es nicht gut, weil es evtl auch langsamer als beim jungen heilt.

                    also auch tierärzte, nicht nur tierheilpraktiker können mist bauen - man muß hart sein, bereit sein zu wechseln. es durchziehen, wenn man ein schlechtes gefühl hat, wen anders suchen. blutwerte und andere untersuchuungen immer sofort ausdrucken lassen udn mitnehmen. damit man nur untersuchungen doppelt zahlt, nicht auch labor und alles.

                    durch ne falsche kardiologie wurde mir ein junger hund verdorben. der zeigte probleme mit 7monaten und es wurde für "faulheit" gehalten, weil fälschlich das ekg schlecht gelesen wurde (das ekg zeigte das problem an).
                    das war in der großen klinischen praxis :-( ich "motivierte" also den hund und trainierte ihn und merkte erst jahre später, dass er eigentlich leicht motivierbar war, aber nie durchhielt, aber dass es kein motivationsproblem sondern ein herzproblem war. mit der lösung des herzproblems war der hund plötzlich auch ausdauernd zu motivieren. bzw brauchte nicht viel motivation - die lust was zu tun hielt dann vor - naja, der körper konnte dann ja auch :-( da läßt man sein tier schon untersuchen, und die können in einer klinik kein ekg lesen !!!! :-( (nicht alles kann man im ekg sehen, aber das von diesem hund hatte heftige ungewöhnliche ausschläge, die zeigten, dass das herz nicht funktionierte, wie es sollte - auch für einen allgemeintierarzt).

                    also - macht euch selbst schlau, hört auf euer gefühl, aber wenn ihr merkt, dass da z.b. angst ist und so - hat man natürlich, wenn's um den hund geht - dann sortiert diese ängste: ist es allgemein sowas wie angst vorm krankenhaus oder ist es ein ganz konkretes gefühl, ne intuition, dass genau hier was nicht stimmt. die allgemeine angst sollte unsere entscheidung nicht beeinflussen. sonst enthält man dem hund notwendige behandlung und gute chancen vor. aber so ein konkretes nagendes gefühl oder so - das sollte dazu führen, dass man sich weiter schlau macht, weitere meinungen einholt. einen zweiten tierarzt befragt. natürlich kann man dann noch verwirrter sein als vorher, aber wenn man mit dem klaren willen loszieht, für seinen hund ein möglichst gutes verhältnis zwischen belastung und nutzen zu finden (also z.b. die op jetzt war für meinen hund relativ geringfügig belastend, zumal jetzt auch der schmerz von dem einen tumor weg ist, die anderen taten noch nicht weh. der nutzen war groß: die dinger streuten wie blöd und wuchsen schnell: jetzt sind sie weg. von da aus kann nix mehr streuen. also diese aktivität, dieser herd ist weg. sicher sind noch zellen im körper aber der hat jetzt ne gute chance, wenn nix nachkommt, dass dsa immunsystem damit fertig wird. und in wenigen tagen ist fäden ziehen, weil die wunden klein sind und sehr gut heilen). heute am zweiten tag lief sie schon wieder schön und federnd. so wenig tut es weh.
                    die andere op - auch tierarzt - wäre sehr viel schmerzhafter gewesen und sehr belastend für den hund. und womöglich wäre es nachteilig gewesen, denn viele längere schmerzen können das immunsystem belasten und damit auch neues tumorwachstum fördern.

                    ich hatte mal ne thp, die war super. aber da hab ich sicher 100 andere hundebesitzer ausgefragt, bis ich viele meinungen zu vielen thps hatte und sie sich rauskristallisiert hatte... und nun ist sie zu alt, prakiziert nicht mehr. seit kurzem ist auch die website weg... ist vielleicht gestorben :-(
                    also neue suche ...

                    was ich sagen will: nicht glauben, nur weil was auf dem schild steht als berufsbezeichnung, dass der das deshalb auch kann. manche haben ihre prüfungen kaum bestanden und dann seither nicht dazugelernt sondern nur vergessen und sie können ihren job nicht !!!! man muß echt schauen...

                    ich wünsche allen alles gute beim finden der helfer für uns und unsere lieblinge. <3

                    Kommentar


                      #25
                      Heidrun,

                      warst Du vielleicht bei Elke?

                      Edit: nee, wohl nicht, die HP gibt es noch.
                      Liebe Grüße,
                      Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X