Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend Hilfe gesucht bei chronischer Pankreatitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wir haben hier auch so einen Kandidaten, bei dem die Bauchspeicheldrüse Probleme macht. Sowohl vom TA als auch hier im Forum habe ich den Ratschlag bekommen zu kochen bis mindestens 2 Wochen lang keinerlei Beschwerden mehr auftreten. Insgesamt hat er über einen Monat nur Gekochtes bekommen (ohne irgendwelche Zusätze). Ausserdem wurde die Bauchspeicheldrüse homöopathisch unterstützt.
    Im Anschluss daran haben wir wirklich in Minischritten wieder auf Frisch umgestellt (was noch einmal etwa 2 Wochen Zeit in Anspruch genommen hat). Alles hat problemlos geklappt. Vielleicht war ich aber auch zu übervorsichtig...
    Mittlerweile sind wir etwa 3 Monate beschwerdefrei. Gefüttert wird weiterhin fettarm (anfangs <5%, mittlerweile <8%). Tröpfchenweise, wenn überhaupt, Pflanzenöl. KH werden hier (!) gut vertragen, das heißt aber selbstverständlich nicht, dass es bei allen Hunden so ist, deshalb lieber meiden.

    Gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Karina und Ari

    Kommentar


      #17
      Pass aber bitte höllisch mit dem Pflanzenöl auf. Das ist nach meiner Erfahrung bei einer angeschlagenen Bauchspeicheldrüse das Gefährlichste.
      Ansonsten ist es ja super, dass ihr keine Beschwerden mehr habt.

      Kommentar

      Lädt...
      X