Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bindehautentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bindehautentzündung

    Hallo und guten Morgen
    Seit dem Sommer geht es bei meiner Maus mit Bindehautentzündung los. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Wir waren jetzt schon 3 mal beim TA und haben immer die Salbe gent-ophtal bekommen. Die hat auch sehr schnell geholfen doch kaum waren 2 Wochen vorbei ging es von vorne los. Zur Zeit gebe ich ihr euphrasia Tropfen bin mir aber nicht sicher ob es wirklich hilft da der Eiter aus dem Auge weniger wird das Auge aber leicht anschwillt. Habt ihr noch Ideen?
    Liebe Grüße Flocke und dine

    #2
    Hat der Tierarzt geschaut, ob Probleme an den Augenlidern vorhanden sind? Manchmal rollen die sich leicht nach innen, hängen zu stark oder haben kleine Härchen oder Bläschen innen, die das Auge reizen können. Einige Ursachen verwachsen sind von selbst, bei anderen sollte man was machen lassen.

    Ansonsten würde ich das Immunsystem stärken.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich kann mich Loki anschließen, wenn die Maus das immer wieder hat, würde ich die Augenlider mal genau anschauen lassen. Da reibt dann ja was.
      Ansonsten ist Euphrasia super. Ich habe immer Ampullen hier.




      LG nicole
      Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

      Kommentar


        #4
        Wenn abgeklärt ist, dass keine Wimpern tören und kein Entropium vorliegt,
        dann isses wahrscheinlich eine "Kinderkrankheit",
        die nach Abschluss des Wachstums aufhören sollte.
        Gute Besserung!
        meint Anke

        Kommentar


          #5
          Es kann sein, das es eine Konjunktivitis follicularis ist und hier reichen zwei Wochen Salbe nicht. Es muss so lange gesalbt werden bis es vollständig abgeheilt ist.

          Kommentar


            #6
            Zitat von chris05 Beitrag anzeigen
            Es kann sein, das es eine Konjunktivitis follicularis ist und hier reichen zwei Wochen Salbe nicht. Es muss so lange gesalbt werden bis es vollständig abgeheilt ist.
            In erster Linie muss das Immunsystem behandelt werden.
            Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

            In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

            Kommentar


              #7
              Wenn die Bindehautentzündung bereits seit dem Sommer immer wieder kommt würde ich mal davon ausgehen, dass es bereits chronisch ist.
              Und da es trotz mehrmaliger Behandlung mit Gent-ophtal (soweit ich das jetzt nachgelesen habe ist es eine AB-Salbe) immer wieder kommt, wäre es wohl mal an der Zeit, den genauen Erreger zu bestimmen.
              Euphrasia......, weniger Eiter, aber dafür leichte Schwellung.... ich würde Euphrasia weglassen.
              Vielleicht ist die Schwellung eine (leichte) allergische Reaktion.
              Such dir lieber einen TA, der auf die Behandlung von Augenerkrankungen spezialisiert ist und falls der keine gute Erklärung raushaut und auch direkt mit AB behandeln will würde ich darauf bestehen, dass vorher der Erreger bestimmt wird....
              HG Susi

              Kommentar


                #8
                Ich würde mit Kolloidalem Silber behandeln. Tötet gegen die Erreger, brennt nicht. Und dann auch wirklich länger als bis das Auge nur "gut" aussieht.
                Liebe Grüße
                Dagmar und Toni

                Kommentar


                  #9
                  Augentierarzt wäre auch meine Empfehlung. Gerade wenn es schon so lange geht. Jerry hatte letztes Jahr ein Loch im Auge. Erst hats die Haus-TÄ behandelt, mit mäßigem Erfolg, und hat uns dann zur Augen-TÄ überwiesen. Nach einer Woche war der Spuk vorbei. Teurer war die Behandlung da auch nicht.
                  Margot mit Jerry für immer im Herzen. "Where are you this moment, only in my dreams. You're missing, but you're always a heartbeat from me"
                  (Enya - If I could be where you are)

                  Kommentar


                    #10
                    Ist sie noch im Zahnwechsel?
                    So war es bei Vinur. Als alle Zähne gewechselt waren, hörten die ständigen Bindehautentzündungen auf.
                    Liebe Grüße von Dagmar,
                    mit Lupo an meiner Seite und Lena mit Vinur, im Herzen.

                    Kommentar


                      #11
                      Also nach über einer Woche kann ich nun sagen, dass die Augen besser werden durch die Tropfen. Werde aber mal einen Tierarzt speziell für Augen aufsuchen. Ich habe so das Gefühl dass sie irgendeine Augenfehlstellung hat. Die unteren Augenlieder sind irgendwie leicht weiter unten als sie sollen. Vielleicht auch deswegen die Entzündungen. Werde berichten war der TA gesagt hat.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X