Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Prostatavergrößerung entgegenwirken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie Prostatavergrößerung entgegenwirken

    Hallo liebe Rüdenbesitzer,

    ich würde gerne wissen wie ihr einer Prostatavergrößerung entgegenwirkt? Mir wurden Gentos Tropfen oder Hormeel Tabletten empfohlen jedoch habe ich gelesen, dass Hormeel für Weibchen gedacht ist? Hat vlt jemand Erfahrung mit diesen Mitteln oder mit anderen? In meinem Homöopathie Buch (Wolff) wird auch die Gabe von Pulsatilla, Belladonna und Thuja im Wechsel vorgeschlagen hat jemand Erfolge damit?

    Weiters hab ich in dem Buch von Mitteln gelesen, die man vor der Zeit der läufigen Hündinnen schon beginnt zu geben, da sie nicht so schnell wirken um einen übermäßigen Geschlechtstrieb entgegenzuwirken. Aber was versteht man unter übermäßig, denn mein Rüde frisst da trotzdem normal, jault nicht, lässt sich normal abrufen, läuft nicht in der Wohnung herum oder so. Er piepst vlt mal beim vorbeigehen der Hündin kurz, ab und an kurz mal einen Katharr (seitdem er aber immer EM bekommt nicht mal das) und hatte in dem Jahr vlt 3 mal feuchte Träume. Das kann man dann wohl nicht als übermäßig verstehen so wie sich andere aufführen?!

    Mein Rüde hatte eine Entzündung der Organe (Kettenreaktion), wo es dann auch zu einer Prostatavergrößerung kam. Er wird bald 6 Jahre und hatte zuvor keine erkennbaren Probleme mit der Prostata oder Hypersexualität oder sonst was. Deswegen hoffe ich, dass das mit der Prostatavergrößerung eine einmalige Sache war.

    Dennoch würde ich mich gern vorbereiten und dem entgegenwirken.
    Zuletzt geändert von iLoveMyBigBoy; 02.12.2016, 04:58.

    #2
    Hallo,

    bitte vergiss als allererstes die Mittel aus dem Buch von Wolff. Homöopathie funktioniert nicht nach dem Prinzip "wenn:dann" und Hypersexualität ist hohe Schule, nicht etwas, was mit Mittelnennung aus einem Buch homöopathisch behandelt werden kann.

    Agnus castus ist ein pflanzliches Mittel, das im Mittelalter von Mönchen zur Dämpfung des Sexualtriebes eingesetzt wurde.

    Prostata alleine, wenn es nicht um die Sexualität geht, kann man auch gut mit Kürbis und Sabal serrulata und Brennessel angehen. Hier sprechen Hunde durchaus gut auf Präparate aus dem Humanbereich an.

    Vorbeugend diese Mittel anzuwenden, ohne dass Probleme bestehen, halte ich jedoch für bedenklich. Denn sowohl Agnus castus als auch Sabal enthalten pflanzliche Hormone/hormonähnliche Substanzen, die in den komplexen Kreislauf der Sexualhormone eingreifen.
    Sabine
    3 Australian Shepherds,
    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      wenn er das erst einmal hatte, würde ich evtl zu einem THP gehen und mich beraten lassen, was diesbezüglich zu meinem Hund passt.

      Wir hatten das auch einmal.
      Es gab Medis und dann im Anschluss Prostagutt Forte.



      LG nicole
      Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        Okay danke. Ich meinte vorbeugend, wenn ich weiß, dass wir läufige in der Nachbarschaft haben für diese Zeit dann?

        Gentos Tropfen und Hormeel wurden mir ja bereits vorgeschlagen von einer THP. Deshalb hab ich gefragt ob die Sachen jemand kennt.

        Kommentar


          #5
          Zitat von iLoveMyBigBoy Beitrag anzeigen
          Hallo,

          Okay danke. Ich meinte vorbeugend, wenn ich weiß, dass wir läufige in der Nachbarschaft haben für diese Zeit dann?
          nein, sondern erst dann, wenn es definitiv erwiesen ist, dass er IMMER auf läufige Hündinnen mit Prostatavergrösserung reagiert.

          Dass das einmal aufgetreten ist, heisst nicht, dass das nun immer der Fall sein wird.
          Sabine
          3 Australian Shepherds,
          1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

          Kommentar


            #6
            Mein Hund hatte auch eine Prostatavergösserung, er bekam Ypozane, nach 5 Monaten fing sie wieder an sich zu vergrössern. Ich habe ihn dann mit 12 Jahren vor 2 Wochen kastrieren lassen. Bin zufrieden wie es alles so abgelaufen ist.
            viele Grüsse
            Iris mit Niklas

            Kommentar


              #7
              Wir haben nur regelmaessiger Kuerbiskernoel gefuettert. Das wars. Spunky kam mit einer stark vergroesserten Prostata aus dem TH zu uns und sollte deswegen auch direkt kastriert werden. Da er aber nach dem Einzug bei uns auch noch dolle Rueckenschmerzen hatte, hat die TH-TA die Kastration erst einmal gecancelt und wir haben es dann komplett auf Eis gelegt. Trat danach auch nicht wieder auf.

              LG
              Martina
              Liebe Grüße
              Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

              Kommentar

              Lädt...
              X