Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dünner Kot - Analdrüsenprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das werden hast du nachträglich hinzugefügt... Und naja wenn man nicht nach dem Mund redet...
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      #17
      Zitat von separatorhund Beitrag anzeigen
      Wäre möglicherweise ein Ansatz das Verhältnis Fleisch/KH zu verändern. Hätte nur Sorge, dass der Hund möglicherweise zu wenig Protein bekommt. Er wird intensiv im IPO-Bereich gearbeitet (werden).
      Dein Hund braucht nicht mehr Protein, wenn er intensiv gearbeitet wird, sondern mehr Energie. Ab dem 7. Monat braucht der noch nicht fertige Hund in etwa so viel Protein absolut in der Gesamtmenge bei ca. 35 kg zu erwartenden Endgewicht wie der erwachsene Hund mit 35 kg Endgewicht. Meist hat man gerade beim Teilbarfen viel zu viel Protein. Füttert man dann noch überwiegend minderwertige Schlachtabfälle und zu viel Fleisch insgesamt wird der Kot weicher, die Dickdarmflora übersäuert und die Analdrüsen können sich dadurch entzünden. Kommt dann noch psychischer Stress durch Überforderung dazu, ist die Verdauung beschleunigt und eben nicht mehr optimal ausnutzend und der Kot weicher. Da der Hund aber wohlgeformten und festen Kot hat, tippe ich auf Dickdarmübersäuerung und bereits vorhandene Analdrüsen/beutelentzùndung und würde es tierärztlich abklären lassen .Einfach so klecksen weist eher auf eine übermäßige Sekretproduktion hin als auf ein Entleerungsproblem.

      Kommentar


        #18
        Zitat von separatorhund Beitrag anzeigen
        @Ballack:

        "Deutsche Grammatik-Zeitform Futur : wird gearbeitet (werden)"
        Wer lesen kann ist klar im Vorteil !

        Für mich ist das Thema beendet, da jetzt der Zeitpunkt eingetreten ist, wo ich mit hochintelligenten Menschen die über alles und jeden Bescheid wissen, Diskussionen über Dinge führen müsste, die überhaupt nicht gefragt sind.
        Ja, wer lesen kann,... Heiße Barack

        Nur zu deiner Info. Bin seit über 20 Jahren im SV. Führe selbst ne DSH-Hündin (nein, noch nicht im SD) und weiß somit wovon ich rede
        Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

        In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

        Kommentar

        Lädt...
        X