Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stumpfes und strubbeliges kupferfarbenes Fell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stumpfes und strubbeliges kupferfarbenes Fell

    Ich hab mit dem Fell von Mäx schon seit längerer Zeit Probleme.
    Er hatte als Einjähriger wirklich schönes tiefschwarzes Fell, lang und lockig.

    Dann fing es an sich an einigen Stellen rötlich zu färben, mittlerweile ist es leider vor allem oben auf dem Rücken richtig stumpf, abgebrochen und kupferfarbend. Die Unterwolle ist irgendwie grau und staubig.
    Anders kann ich es nicht erklären, ich hab alles checken lassen und ich finde es wird eigentlich immer nur schlimmer..........
    Er ist fit und gesund, futtert sehr gut, seine Verdauung ist vollkommen ok, Magenprobleme hat er seit langem nicht mehr.
    Auch die Ernährung stimmt soweit. Vielleicht hat da jemand Ideen?
    Liebe Grüße Birgit

    #2
    Schau mal da
    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=129673
    LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
    und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
    Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank GEli das hab ich schon durch hab auch schon durch gesamt Netz
      gegooglt aber so richtig ist mir da noch kein Licht gekommen.

      Das mit den Möhren soll ja nicht so sein, darüber gibt es eine Forschungsarbeit.

      Ich denk halt immer da ist irgendwas wenn das Fell nicht so richtig glänzt.
      Liebe Grüße Birgit

      Kommentar


        #4
        Ich glaube hier kann man es besonders gut sehen wie stumpf das Fell ist.


        http://up.picr.de/27748080ce.jpg
        Liebe Grüße Birgit

        Kommentar


          #5
          Es ist schon länger so hab auch schon ziemlich alles durch, ich hoffe noch immer auf die Idee...........
          Liebe Grüße Birgit

          Kommentar


            #6
            Birgit, was ist denn "alles".

            Mir kommen bei sowas immer die Leber und vor allem der Darm in den Sinn. Ich weiß: Output ist perfekt, das heißt aber nicht zwangsläufig, dass wirklich alles perfekt aufgenommen wird.
            Darm und Haut hängen eng zusammen.
            Waltraud
            Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

            Kommentar


              #7
              Huhu Waltraut,

              also ich meine halt ich habe schon alles ausprobiert, was für mich soweit ok war.Und natürlich auch sehr viel gelesen.........

              Erst hab ich die Möhren verringert, Öle gewechselt, und halt von Doc zur Kl.H.
              alles soweit checken lassen.
              Liebe Grüße Birgit

              Kommentar


                #8
                mmh Leber? aber seine Leberwerte sind ok.
                Liebe Grüße Birgit

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Birgit,

                  Du hast den Thread unter "Gesundheit Katzen" eingestellt. Bitte doch einen Mod, den umzustellen, dann lesen sicher mehr mit.
                  Doris

                  "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                  Kommentar


                    #10
                    Da ich ja aus der Homöopathie-Ecke komme, sind für mich Organschwächen schon da, lange bevor man sie im Blutbild sehen kann. Sie sind auch nicht immer konstant. Mal hat die Leber mehr zu tun, mal weniger.
                    Wenn der Darm z.B. "undicht" ist, dann muss die Leber mehr verarbeiten. Da sie ja ein Organ mit hoher Regenerationskraft ist, kann sie das lange ausgleichen, ohne dass ein Blutbild Auffälligkeiten zeigt.

                    Bei mir sind z.B. Symptome wie Juckreiz, rote Pünktchen auf der Haut, Müdigkeit, altes Aussehen ein sicheres Zeichen, dass meine Leber "Hilfe" ruft.
                    Mit meinen Darmproblemen lebe ich schon Jahrzehnte. Bis dann auf einmal Allergien gegen alles Mögliche auftraten.
                    Waltraud
                    Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                    Kommentar


                      #11
                      Das die Unterwolle grau und staubig aussieht, ist mehr oder weniger normal. Das ist bei Arwen auch so. das ist das Lanolin an der Unterwolle.

                      Ich hatte Arwens Unetrwoille ja zum spinnenlassen weggeschickt. Losgeschickt hab ich mittelgraue Wolle - zurückbekommen hab ich schokoladenbraune.

                      Wenn Arwens Fell wechselt dann hat sie an den Beinen udn Gehängen auch so kupferrotes Felle. Was bei uns Hilft. regelmäßig zum Firseur gehen (alle 2 Monate) und die Unertwolle rauskämmen lassen. Da geht dann die abgestorbene Wolle auch mit raus und der hund ist wieder tiefschwarz.

                      Bei uns ist es definitv! nix gesundheitliches.
                      Gruß von Rena und Arwen - und unvergessen: Kaio!

                      ein jegliches hat seine Zeit und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde... Sal 3,1-14

                      Kommentar


                        #12
                        Vielen lieben Dank............

                        Rena ich denke auch ich muß zum Friseur
                        Liebe Grüße Birgit

                        Kommentar


                          #13
                          Es gibt aber auch Hunde die einfach eine Veranlagung für solches Fell haben.

                          Wichtig sind immer Kupfer, Zink, B-Vitamine. Aky braucht Lachsöl, andere Öle bringen nicht das gleiche Ergebnis.

                          Und ja, totes Fell muss weg. Gerade das Deckhaar hält aber gerne mal fest.
                          Hilft manchmal ein Bad . Dann löst sich oft vieles. Aky hat auch manchmal so einen roten Rücken. Da muss ich dann mal gründlicher Bürsten.
                          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
                            Hallo Birgit,

                            Du hast den Thread unter "Gesundheit Katzen" eingestellt. Bitte doch einen Mod, den umzustellen, dann lesen sicher mehr mit.
                            Ich habe es mal verschoben.
                            Liebe Grüße
                            Marlene

                            Das Leben ist schön, obwohl alles
                            dagegen spricht

                            Kommentar


                              #15
                              Herzlichen Dank Marlene.
                              Liebe Grüße Birgit

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X