Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nervöser Magen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nervöser Magen

    Hallo,

    Unser 9 Monate alter Rüde scheint jeden Stress dem er in welcher Weise auch immer ausgesetzt ist über seinen Magen zu verarbeiten und erbricht. Meist Magensäure wenn der Magen leer ist. Bei extremem Stress wie z.B. Silvester gerne auch die ganze Mahlzeit. Eine Magenschleimhautentzündung im Sommer haben wir ganz gut in den Griff bekommen.

    Für mich ist bisher schwer zu erkennen, welche Situationen diesen Stress bei ihm auslösen. Teilweise scheinen es aber auch ganz alltägliche Situationen zu sein. In den jeweiligen Situationen erscheint er sehr stabil und nicht als würde ihn das gerade stressen. Im Gegenteil, er ist sehr dickfällig und grob, so dass mich das böse Ende immer anschliessend "einholt", weil man ihm den Stress in der jeweiligen Situation nicht anmerkt.

    Gerne versucht er, den Rudelführer zu geben, was ich konsequent unterbinde. Er nimmt das aber nicht gut an u. Verfällt immer wieder in diesen Oh-Gott-ich-bin-Rudelführer-Stress, obwohl er das nun wirklich nicht ist.

    Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, ob jemand Erfahrung mit Zylkene hat o mir sehr gerne Alternativen nennen kann um ihn ins Gleichgewicht zu bringen und den Magen zu entlasten. Bachblüten Chestnut bud bekommt er. Die beschreiben und entsprechen seinem Typ sehr gut.

    Danke schon mal im Voraus und lieben Gruss von uns.

    #2
    Hallo Blümchen,
    das ist vermutlich ein komplexes Thema.
    Zu Zylkene und Bachblüten kann ich leider nichts beitragen.

    Es wäre hilfreich, wenn du noch einige Informationen einstellst:

    - bist du Ersthundbesitzer?,
    - welche Rasse hat Dein Rüde?,
    - er ist vermutlich noch in der Pubertät?,
    - hat er parallel zur Behandlung der Magenschleimhautentzündung Schonkost erhalten?,
    - was fütterst du aktuell? Und wie, also einmal tgl. oder auf mehrere kleine Portionen verteilt?,
    - werdet ihr durch einen guten Trainer betreut? Was sagt der dazu?,
    - sind aktuell medizinische Ursachen für das Erbrechen ausgeschlossen?
    HG Susi

    Kommentar

    Lädt...
    X