Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milz und Lebertumor Futter allgemein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Milz und Lebertumor Futter allgemein?

    Wir haben heute die diagnose bei unserer 11,5 jährigen Beagledame bekommen. Niederschmetternd, inoperabler Milz und Lebertumor schon ziemlich groß, soweit ist sie aber noch fit und frisst alles was nicht bei drei auf dem Baum ist. Hat jemand erfahrung damit?
    Ich habe heute von leinöl und Quark gelesen, werde damit starten. Wird sie zwar nicht heilen aber vielleicht ein bisschen unterstützen, vom tierarzt aus sollen wir kortison geben.
    Gibt es noch irgendwelche usätze die wir ihr unterstützend geben könnten?
    lg shirley

    #2
    Ehrlich ? Gib ihr das was sie will und liebt, die Zeit die sie hat sollte es ihr so schön wie möglich gemacht werden...Wenn es mein Hund wäre, würde außer Getreide weglassen und Quark Öl ab und an nicht großartig mehr ändern.
    Lass sie glücklich sein, bei meiner Hündin geht nichts über tolles Essen...
    lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

    www. gekreuzsiegt.de

    Kommentar


      #3
      Ist bei uns erst im märz genau gewesen, es ging von jetzt auf gleich plötzlich bergab und Hund war 14 aber auch vorher noch fit. Gib ihr einfach alles, was sie gerne mag und verhinder so auch die zwangsläufig kommende Gewichtsabnahme möglichst lange. Ich hab billigdosenfutter gekauft, Hackfleisch gebraten und alles, was ihr sonst so gut gefallen hat, aber auch das hat sie dann irgendwann nicht mehr fressen wollen ... ich wünsche euch eine ruhige noch möglichst lange beschwerdefrei Zeit
      Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

      Kommentar


        #4
        Danke schonmal für euere antworten.
        Wir geben ihr alles was sie gerne frisst, wobei sie da nicht viele außnahmen hat.
        Sie soll vom Ta cortison bekommen hat da jemand erfahrung damit?
        Sie hat 50 mg bekommen und kriegt davon eine Viertel tablette täglich das wären dann 12,5 mg für einen 15 kg hund ist das ok so?
        Kann ich Ihr noch irgendetwas gutes tun?
        Katzenkralle ect?
        Irgendwelche erfahrungswerte?
        Wir hoffen das es gutartig ist, da wir ja keine genaue diagnose haben nur den Ultraschallbefund. Kann auch schlechter sein, aber wir möchten alles versuchen.

        Kommentar


          #5
          Meine Queeny hat - bei runden Neubildungen in der Leber - Mariendistel u. Vit. B bekommen (kein Cortison ist auch schon 17 J. her) - damals hat keiner von Cortison gesprochen.

          Gute Besserung für Euch
          Petra und Sammy
          Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz

          Kommentar


            #6
            Sorry hatte den Beitrag zwei mal drinnen und jetzt hab das geschriebene gelöscht, da ich den Betrag als ganzes nicht löschen kann. Darunter der optisch ansprechendere.
            Zuletzt geändert von iLoveMyBigBoy; 26.01.2017, 21:36. Grund: war unübersichtlich und doppelt abgeschickt

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              meine TA hat mir letzte Woche ein neues Produkt gezeigt, welches ich aufgrund der tollen Inhaltsstoffe gleich mitgenommen habe auch wenn es teuer ist. Höchstwahrscheinlich weil es wissenschaftlich bestätigt ist.

              Es handelt sich um das Produkt Good Aging24 Dog von DocFauna. Habe mir dieses sowie deren Burma Spirulina gekauft. Sie hat super Erfahrungen mit dem Produkt gemacht egal um was es ging, weil es unter anderem auch Krebsmittel beinhaltet. Sie werben damit das es die Lebensdauer verlängert und bei Krebs hilft. Ich habs für das Immunsystem gekauft und mein mäkliger Hund frisst es sogar, weil sie Leberwurst Aroma reingegeben haben. Ein anderer Hund von meiner TA wurde wieder richtig lebenslustig, hat wieder komplett gänzendes Fell und frisst wieder dadurch. Vlt ist es auch was für dich?

              mod-edit: Zitat entfernt.
              Zuletzt geändert von Selkie; 26.01.2017, 22:44. Grund: Bitte keine gewerblichen Links einstellen.

              Kommentar


                #8
                Was soll denn dieser Werbequatsch inkl. Link?
                Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

                Kommentar


                  #9
                  Sorry, aber das war keine Werbung. Wollts nur einfacher machen für jeden der es liest damit man die Inhaltsstoffe gleich durchsehen kann ohne im Internet rumsuchen zu müssen und dann wärs vlt eh nichts für einen gewesen. Da zu mal ja oben schon etwas für die Leber empfohlen wurde und da drinnen sind eben auch Sachen für die Leber enthalten. Wie oft werden bitte Zusammensetzungen irgendwo reingestellt und diskutiert, aber okay.

                  Kommentar


                    #10
                    Werbung

                    Hi

                    verboten sind auch nur gewerbliche Direktlinks, nicht das Nennen von Firmennamen oder Beschreibungen,. Wenn aber ein Direktlink und gleich eine völlige Kopie einer ganzen Produktbeschreibung eingestellt wird, dann haben wir in der Vergangenheit leider oft Futterhersteller bzw beauftragte Vertriebler hier im Forum gehabt, daher wurde hier so strikt reagiert.
                    GHrüßchen
                    Hanna

                    Du warst als Hund der beste Mensch,
                    den man zum Freund haben konnte.

                    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von shirley anuschk Beitrag anzeigen
                      Irgendwelche erfahrungswerte?
                      Wir hoffen das es gutartig ist, da wir ja keine genaue diagnose haben nur den Ultraschallbefund. Kann auch schlechter sein, aber wir möchten alles versuchen.
                      Hatte den Befund Lebertumor in den letzten 5 Jahren zweimal beim 2 unterschiedlichen Hunden von mir. Einmal mit Milzbeteiligung.

                      Ganz ehrlich... Lass es mit dem "alles versuchen". Vor allem, wenn die Tumore schon ziemlich groß sind.
                      Genießt die letzte Zeit und mach dir und vor allem dem Hund keinen Stress mit irgendwelchen Mittelchen. Alles Gute!!!
                      Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

                      In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

                      Kommentar


                        #12
                        Darf ich fragen warum inoperabel bzw wie groß er ist?
                        Liebe Grüße
                        Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X