Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silymarin Dosierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Silymarin Dosierung

    Hallo zusammen!

    Aufgrund schlechter Leberwerte braucht es hier nun Silymarin. Ich kämpfe mich nun schon seit Stunden durchs Netz und bin von Seite zu Seite nur verwirrter.

    Wir haben hier eine 14 1/2jährige Dame mit "unauffälligen" Knoten an Leber und Milz (wird regelmäßig geschallt), aber ständig steigenden Leberwerten.

    Ihre Ernährung versuche ich gerade anzupassen, da mache ich mich aber derzeit auch nur verrückt bei zu vielen Aussagen in zu kurzer Zeit.

    Sie wird nach wie vor gebarft, jetzt aber mit weniger Fleisch, null Fett (außer Öl) und dafür Kartoffeln, im Verhältnis 50/50. Ja, ich bin am Anfang meiner Recherche und werde hoffentlich aus 1 Million Gesunde-Hunde-Forum-Seiten die Leberdiät in Kürze vernünftig in den Napf kriegen

    Also meine eigentliche Frage an Leidensgenossen mit Erfahrungswerten:

    Wieviel Silymarin bei schlechten Werten auf 17 Kilo Hund? Produktempfehlung?

    TINA

    #2
    Huhu,

    Ich persönlich habe leider keinerlei Veränderung mit Silymarin festgestellt.
    Erst als wir auf Denosyl umgestellt haben, waren die Werte wieder top!!!
    Viele Grüsse Nadine & Lennox

    Kommentar


      #3
      Zitat von bremsi1 Beitrag anzeigen
      Wieviel Silymarin bei schlechten Werten auf 17 Kilo Hund?
      20 bis 50mg pro kg KG.
      Bei 17kg also zwischen 340 und 850mg Silymarin.

      Produktempfehlung?
      Meine Hündin bekommt Silymarin Stada 167mg. Deine Hündin würde davon 2-5 Kapseln täglich bekommen, meine 15kg-Hündin bekommt 3 Kapseln.

      Das von Lennox-Nadine genannte Denosyl ist ein SAMe-Präparat. Das bekommt meine Motte zusätzlich (allerdings auch die Version für Menschen).
      Liebe Grüße
      Petra mit Dina und Mottensternchen

      Kommentar


        #4
        Ok, werde ihr dann mal 4 Kapseln geben! Denosyl hab ich aufn Schirm.

        Kommentar


          #5
          Die Dosierung sollte der verordnen der den Hund gesehen und untersucht hat. Jeder halbwegs vernünftige TA, verordnet bei sowas Mariendistel. Und je nach der Ursache des Problems, gibt es die Mariendistel auch kombiniert mit anderen Wirkstoffen, was durchaus eine Zeitlang Sinn macht.

          LG
          Gabi
          Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

          Kommentar


            #6
            Zitat von bremsi1 Beitrag anzeigen
            Wieviel Silymarin bei schlechten Werten auf 17 Kilo Hund? Produktempfehlung?
            Ich würde Silymarin Stada geben, mit 3 Kapseln á 167 mg täglich beginnen und ggf. auf 4 Kapseln erhöhen.

            Wie Petra schon geschrieben hat, kann man noch SAMe (S-Adenosylmethionin) geben, dieses sollte möglichst auf nüchternen Magen mind. eine Stunde vor der Mahlzeit eingenommen werden.

            Einen Vitamin B-Komplex halte ich auch für sinnvoll und ggf. weitere Nahrungsergänzungen nach Bedarf.
            Liebe Grüße
            Sabrina

            Kommentar

            Lädt...
            X