Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epulis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Epulis

    Irgendwie geht es rund bei uns.

    Marley ist noch nicht wieder ganz auf dem Damm vom Verdacht auf eine unspezifische Entzündung im Kaumuskel (heute geht es ihr mal 90% - gestern war sie sehr matt)
    .... und der TA hat eine "Epulis" am Gaumen/Zahn Treffpunkt gefunden. Sie sagt: das ist kein Problem. Unserer Erfahrung nach, gibt es einen kleinen operativen Eingriff und der Hund ist wieder OK.
    Ich hoffe das stimmt. Biopsien werden hier in meiner kleinen Landklinik nicht gemacht. (Meine Bedingungen hier auf dem Land in Australien mit Tierarzt Praxen mit superschlechtem Ruf sind nicht so toll.)

    Herzlichst
    Zuletzt geändert von Motte_Oz; 17.01.2017, 02:37.
    ASTRID mit 2 Schnauzern Standard Schubert und Mini Marley beide 6 Jahre alt aus Australien und mit Grüßen von Herzen (von wo auch sonst)

    #2
    Komisch, mein Dino hatte auch erst ein Epulis und Monate später dazu noch Muskelschwund, na, da zeigt der Körper vorher aber gewaltig Alarm an.

    Das Epulis war Monate da und als ich in meiner Not wegen der Muskelsache und Herz und und und nicht mehr weiter wußte, schickte ich Haare zur Testung weg, ich glaube, das war Bioresonanz. Dann bekam ich eine Globulismischung, und sage und schreibe nach einer Woche ging dem Epulis die Luft aus, wie ein Sack hing das nur noch da.
    Man sieht jetzt noch, wo es saß, das war dann schon.

    LG
    Silke
    Viele Grüße Silke
    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!

    Kommentar


      #3
      Liebe Silke
      Das ist sehr interessant.... Ja, Marleys Körper schlägt Alarm. Sie selbst schlägt Alarm .... die ganze Zeit ... Wenn ein Blatt über die Strasse fliegt.... es könnte ja ein "westsibirischer" Blatt-Hund (zu viel Sonne hier im Moment) sein. Und da bellt sie eben! Und regt sich immer furchtbar auf. Wir üben dagegen an.... nicht mit viel Erfolg...aber doch etwas. So, wie du das schreibst Silke..... gibt es da eine Menge Ursachen für ihre augenblickliche Krankheit/Unklarheit.
      ASTRID mit 2 Schnauzern Standard Schubert und Mini Marley beide 6 Jahre alt aus Australien und mit Grüßen von Herzen (von wo auch sonst)

      Kommentar


        #4
        Maaorava hatte auch zwei Epuli im Maul.
        Mit einer homöopathischen Behandlung hat der eine sich wieder zurück entwickelt und der zweite ist erst dann noch größer geworden und nach kanpp einem Jahr abgefallen!
        Liebe Grüsse Katja
        Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

        Kommentar


          #5
          DER Renner

          Zitat von Maaorava Beitrag anzeigen
          Maaorava hatte auch zwei Epuli im Maul.
          Mit einer homöopathischen Behandlung hat der eine sich wieder zurück entwickelt und der zweite ist erst dann noch größer geworden und nach kanpp einem Jahr abgefallen!
          Das ist ja toll...... es gibt hier nur weit und breit keinen Hunde Homöopathen.....
          ASTRID mit 2 Schnauzern Standard Schubert und Mini Marley beide 6 Jahre alt aus Australien und mit Grüßen von Herzen (von wo auch sonst)

          Kommentar


            #6
            ich habe Deine Vorstellung nur überflogen. Daher kann ich komplett daneben liegen in punkto Distanzen (so aus dem engen Deutschland heraus).

            Ich habe letzten Februar eine Akupunktur/TCM-Weiterbildung bei einem Australier online angefangen (kleine Welt, dank Internet). Der behandelt auch Hunde und wohnt in New South Wales (Bellingen).

            Wenn die Distanz zu gross ist, könnte er Dir evtl. einen Kontakt zu einem seiner Studenten/Kollegen vermitteln.

            Wenn Du Interesse hast, sende ich Dir gerne Kontaktdaten.
            Sabine
            3 Australian Shepherds,
            1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

            Kommentar


              #7
              Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen
              ich habe Deine Vorstellung nur überflogen. Daher kann ich komplett daneben liegen in punkto Distanzen (so aus dem engen Deutschland heraus).

              (...)

              Wenn Du Interesse hast, sende ich Dir gerne Kontaktdaten.
              Bellingen ist gut erreichbar. Schickst du mir die Kontaktdaten per PM? Du liegst goldrichtig!
              ASTRID mit 2 Schnauzern Standard Schubert und Mini Marley beide 6 Jahre alt aus Australien und mit Grüßen von Herzen (von wo auch sonst)

              Kommentar


                #8
                Ich kann Dir keine pm senden. Vermutlich, weil Du noch ein recht neues Mitglied bist.

                Allan Moffatt
                www punkt horse-acupuncture punkt com

                phone 61 0408114758
                Sabine
                3 Australian Shepherds,
                1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen
                  Ich kann Dir keine pm senden. Vermutlich, weil Du noch ein recht neues Mitglied bist.


                  (...)
                  Danke und ich sehe mit das mit der PM mal genauer an. Ich will ja nicht gegen die Regeln verstossen, bevor ich überhaupt angefangen habe. Ich habe in Bellingen auch eine Tier 'Klinik' entdeckt. Aber die scheinen mir sehr auf eine Vermenschlichung der Hunde hinzuarbeiten. Dem Eigentümer Angst machen und dann viel Geld für viele Besuche kassieren. Dafuer haben wir kein Geld und dafür ist Bellingen auch weit weg. Im Sommer schon gar. Da ist es problematisch, weil es ja so superheiss werden kann. Ich schaue mir Moffatt morgen im Netz genauer an. --- VIELEN VIELEN Dank. .... Die Packziegen interessieren mich. Wie gesagt, PN muss ab bald funktionieren, ich habe sicher etwas übersehen beim Einstellen.
                  Zuletzt geändert von Motte_Oz; 20.01.2017, 21:07. Grund: emoticon zeigt sich nicht
                  ASTRID mit 2 Schnauzern Standard Schubert und Mini Marley beide 6 Jahre alt aus Australien und mit Grüßen von Herzen (von wo auch sonst)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X