Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenschutz mit vertretbarem Aufwand?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von kim17 Beitrag anzeigen
    hallo Chris,
    du sollst sie ja nicht einölen. einfach ein erbsengrosses (bei so vielem fell vielleicht ein doppelt so grosses) stück Kokosöl in deinen Händen verreiben und dann gaaaanz leicht über das fell mit deinen Händen fahren, es genügt meist ja bisserl über beine, rute, kopf und bauch. nicht einmassieren sondern eben gaaanz leicht und mit gefühl (stell dir vor, du streichelst eine frau *ggg*). ob kurz- oder langhaarig, so gehandhabt ist da nix mit fettfell.
    ach ja, mein 8-kilo-teilchen bekommt auch tgl. 1 Messerspitze von dem Kokosöl ins futter + 2 tropfen selbst angesetztes knoblauchöl
    grüssle
    Ach so. Ich habe gerade ein Glas auf A..zon bestellt. Ich geh dann schon mal meine Frau streicheln.

    Chris
    Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

    Kommentar


      Zitat von Chris_Vendee Beitrag anzeigen
      Nur hat sie dann hinterher nicht ein total verklebtes Fell und sieht wie ein Igel aus?
      Brumby sieht wirklich wie ein kleines graues Stachelschwein aus, aber ich habe es mit dem vorsichtig verteilen nicht so drauf.
      Das ist eher die Version *klecks..klecks*
      Aber dafür hat sie damit so gut wie keine Zecken.

      Vielleicht liegt es aber auch daran, daß ich keine Frau habe zum streicheln üben

      Norma hatte diese Woche auch grad das Biokokosöl im Angebot. Die gibt es ja bestimmt bei Euch auch in der Nähe.

      lg

      Martina
      Erkläre mir, und ich werde vergessen.
      Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
      Beteilige mich, und ich werde verstehen!
      (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

      Kommentar


        Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
        Norma hatte diese Woche auch grad das Biokokosöl im Angebot. Die gibt es ja bestimmt bei Euch auch in der Nähe.

        lg

        Martina
        Wieviel kostet denn da der Liter?

        Chris
        Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

        Kommentar


          Hochgerechnet 13,60 bei dem jetzt im Angebot, aber mit einem Liter kannst Du Deinen Hund wirklich in einen Igel verwandeln

          Mit dem 220ml Glas kommst Du schon lange hin.

          lg

          Martina
          Erkläre mir, und ich werde vergessen.
          Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
          Beteilige mich, und ich werde verstehen!
          (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

          Kommentar


            Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
            Hochgerechnet 13,60 bei dem jetzt im Angebot, aber mit einem Liter kannst Du Deinen Hund wirklich in einen Igel verwandeln

            Mit dem 220ml Glas kommst Du schon lange hin.

            lg

            Martina
            Ich habe "Menschen"öl bestellt. 13 Euro der Liter. Meine zweibeinigen Damen werden sich wohl auch draufstürzen. Außerdem wollte ich die Mädels damit einreiben, damit sie keine Zecken abbekommen. Und wenn das alles nicht hilft, kann ich das Zeug immer noch in die Friteuse kloppen.

            Chris
            Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

            Kommentar


              eine frau habe ich auch noch nie gestreichelt, aber ich weiss wie es ist bzw. war leider leider sind solche Hände unter Rarität einzuordnen
              zum frittieren viel zu schade, aber zum braten etc. vollkommen o.k.
              auch als Hautpflege gut geeignet.
              grüssle
              jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
              -----------------------------------------------
              meine email: hexenkobel[ät]aol.com

              Kommentar


                Zitat von Chris_Vendee Beitrag anzeigen
                Sorry, habe mich falsch ausgedrückt.Sollte Kokosöl tatsächlich diese Wirkung haben, dann wirkt es natürlich auch bei einer Plüschkugel. Nur hat sie dann hinterher nicht ein total verklebtes Fell und sieht wie ein Igel aus? Bei einem kurzfelligen Hund oder einem Pferd ist das sicher nicht so kritisch.

                Chris
                Ich verwende das Kokosöl auch vor Fotoshootings - und da will ich ganz bestimmt keinen öligen Hund bei haben.

                Wenn zuviel Öl auf eine Stelle gerät sieht es dort auch mal fettig aus, gibt sich meist aber schnell. Entweder zieht das Öl ein oder der Hund putzt es irgendwo ab.

                Viele Grüße

                Elke

                Kommentar


                  Zitat von greyekle Beitrag anzeigen
                  Ich verwende das Kokosöl auch vor Fotoshootings -
                  Wieso lese ich grad Knoblauchöl?

                  @ Chris
                  Kokosöl/-fett eignet sich hervorragend für Asiatische Küche

                  lg

                  Martina
                  Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                  Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                  Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                  (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                  Kommentar


                    Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
                    Wieso lese ich grad Knoblauchöl?
                    lg
                    Martina
                    vielleicht bei mir?
                    weil ich sowohl als auch gebe. 2 tropfen knobl.öl, 1 Messerspitze Kokosöl ins futter und vor dem Spaziergang ein kleines, max. erbsengrosses Stückchen kokos- oder andirobaöl über das fell streiche. und nein, meine maus (8kg)sieht nicht fettgetränkt aus bzwe. fasst sich auch nicht so an.
                    grüssle
                    jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                    -----------------------------------------------
                    meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                    Kommentar


                      Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
                      @ Chris
                      Kokosöl/-fett eignet sich hervorragend für Asiatische Küche

                      lg

                      Martina
                      Echt? Wusste ich nicht, obwohl ich oft asiatisch koche. Kriegt der Hund halt das Scalibor.

                      Chris
                      Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

                      Kommentar


                        Der eine Bestandteil im Pahema ist Magosa, und das ist doch wohl Neem-öl. Und das stinkt ja doch ziemlich, jedenfalls pur. Ist das bei dem Pahema irgendwie gemildert? Ansonsten, finde ich, klingt das nämlich wirklich gut.

                        Hat übrigens schon einmal jemand Flee auf den Hund gesprüht?

                        Kommentar


                          Das Fett/Öl ist da. Sensationelles Aroma, viel zu schade, um einen Hund damit zu bepinseln.

                          Chris
                          Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

                          Kommentar


                            es stört weder meine Hunde noch mich..also ich kann es von Pahema empfehlen- bisher auch noch keine Zecke (mache aber auch Kokos mit drauf )
                            lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                            www. gekreuzsiegt.de

                            Kommentar


                              Zitat von Chris_Vendee Beitrag anzeigen
                              Das Fett/Öl ist da. Sensationelles Aroma, viel zu schade, um einen Hund damit zu bepinseln.

                              Chris
                              tzztzzt - (rachsau) du sollst ihn doch nicht bepinseln. so ein kleines erbsengrosses stückerl könntest du ihm schon gönnen
                              grüssle
                              jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                              -----------------------------------------------
                              meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                              Kommentar


                                Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
                                Der eine Bestandteil im Pahema ist Magosa, und das ist doch wohl Neem-öl. Und das stinkt ja doch ziemlich, jedenfalls pur. Ist das bei dem Pahema irgendwie gemildert? Ansonsten, finde ich, klingt das nämlich wirklich gut.

                                Hat übrigens schon einmal jemand Flee auf den Hund gesprüht?
                                Ich habe am Montag bei Fressnapf ein Spot-On mit Magosa und noch 2 anderen ätherischen Ölen gekauft. Abends hab ich es dann bei meinem Hund drauf getan, weil ich dachte, dann kann es über Nacht in Ruhe einwirken. Ich hätte es lieber tagsüber machen sollen, wo mein Hund alleine ist. Das ganze Schlafzimmer roch extrem nach diesen Ölen
                                Jetzt nach fast 2 Tagen ist er (also der Hund) soweit ausgelüftet, dass es nicht mehr unangenehm auffällt
                                Alles Liebe
                                Stefanie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X