Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenschutz mit vertretbarem Aufwand?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Lissy Val Beitrag anzeigen
    Nun ja ... die Wirkung von Bernstein lässt sich ja schwer belegen ...keiner kann sagen wieviele Zecken mit und ohne angedockt hätten

    Aber bei EM Pipes kann ich mit Sicherheit sagen dass das Fell schöner und weicher wird und bei Zecken abschreckend wirkt
    Öhm das ist doch bei allem So?

    Ich kann ganz klar sagen, dass andere Hunde ohne Schutz mit 25 und mehr Zecken vom Spaziergang kamen und Vasco nur 1-2 hatte, obwohl er ein schrecklicher Zeckenmagnet war.
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      Ich habe dieses Jahr noch nicht eine Zecke gesehen und ich habe prophylaktisch noch gar nichts gemacht.
      Normalerweise geht es spätestens Ende März mit den Zecken hier los.
      Ist das nur bei mir zur Zeit so?
      Liebe Grüße
      Sabrina

      Kommentar


        Also hier gibt es schon einige Zecken.
        Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

        Kommentar


          Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigen
          Ich habe dieses Jahr noch nicht eine Zecke gesehen und ich habe prophylaktisch noch gar nichts gemacht.
          Normalerweise geht es spätestens Ende März mit den Zecken hier los.
          Ist das nur bei mir zur Zeit so?
          Unser Wald hier in OWL ist eigentlich extremst zeckenverseucht und wir haben normalerweise die erste Zecke des Jahres im Januar und die letzte im Dezember...
          Ich kann es gar nicht glauben, dass wir bisher erst eine einzige Zecke hatten und die hat Elli sich ausgerechnet in Norden eingefangen (ich war bis zu dem Zeitpunkt der Überzeugung, der Norden wäre zeckenfrei)
          Naja, mal abwarten, was das Jahr noch so bringt an Zecken.
          Unser Rekord liegt ja bei rund 30 krabbelnden Zecken bei drei Hunden und einem Menschen nach einem einzigen Waldspaziergang
          Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast (A.de St Exupery)
          Liebe Grüße von Martina mit Emilio, Hedwig und Elli

          Kommentar


            Wir hatten gestern die erste, es geht dann wohl auch hier los Ist aber schon spät dieses Jahr. Oder die Nosode tut was sie soll, mal sehen wie es weiter geht.
            LG - Claudia und das Lottchen

            “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

            Kommentar


              Welche Nosode nimmst du?
              Im langen Fell von Kiray half das Bernsteinband leider nicht oder es gab so viele Zecken, daß einige trotzdem anbissen.
              Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
              Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

              Kommentar


                Das ist eine BR-Nosode, ich weiß jetzt gar nicht genau, ob das eine allgemein-gültige ist oder sie speziell für Lotta angefertigt wurde, muss ich nächstes Mal mal fragen.
                LG - Claudia und das Lottchen

                “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

                Kommentar


                  Zitat von Pipilo Beitrag anzeigen
                  Das ist eine BR-Nosode, ich weiß jetzt gar nicht genau, ob das eine allgemein-gültige ist oder sie speziell für Lotta angefertigt wurde, muss ich nächstes Mal mal fragen.
                  Würde mich auch sehr interessieren!
                  Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

                  Kommentar


                    Noch ein Vorteil von Kokosfett:
                    Wenn man den Hund vor dem Spaziergang damit einreibt, dann bleibt Fuchska...e nicht im Fell. Es langt wenn man den Hund dann mal kurz ins Wasser schickt und er riecht wieder wie neu

                    lg

                    Martina
                    Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                    Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                    (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                    Kommentar


                      Hallo Zusammen,

                      ich hab eben dieses ja leider wieder hochaktuelle Thema durchgestöbert und hätte eine Frage zu Cistrose.

                      Ist es denn unbedenklich, diese zu geben? Gibt es da Neben- bzw. Folgewirklungen? Und hat die schonmal jemand länger erfolgreich eingesetzt?

                      Ich habe die Dosierempfehlung gesehen; das wäre ja für meine 22-kg-Mädels schon eine ganze Menge.

                      Ich bin da immer lieber vorsichtig; solche Sachen gehen zwar in der gängigen Ausdrucksweise nicht unter "Chemie", sind aber natürlich auch welche und können daher ja auch unerwünschte Nebenwirkungen haben.
                      Liebe Grüße von Kerstin und den M&Ms

                      Kommentar


                        Otto hatte heute seine erste Zecke trotz Kokosöl, K1, Knoblauch und Bierhefe. Mein Mann hatte ihn morgens vor dem Spaziergang nicht eingeölt.

                        Ich hoffe, dass wir dieses Jahr trotzdem wieder im einstelligen Bereich bei meinen drei Hunden bleiben.
                        Liebe Grüße Christine mit Amy, Josi, Bobby und Bruno
                        Geliebt und unvergessen: Fuzzy, Ronja, Jupp
                        Seelenhund Becky ❤️ und Schatz Otto ❤️ im Herzen

                        Kommentar


                          Da hast du doch schon den Fehler wäre er geschmiert hätte er keine gehabt. Hier funktioniert es jedenfalls
                          lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                          www. gekreuzsiegt.de

                          Kommentar


                            Zitat von Kaukase Beitrag anzeigen
                            Welche Nosode nimmst du.
                            Zitat von Janne+Ais Beitrag anzeigen
                            Würde mich auch sehr interessieren!
                            Hallo ihr beiden, ich hab jetzt gefragt wegen der Nosode, die ist speziell für Lotta gemacht.
                            LG - Claudia und das Lottchen

                            “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

                            Kommentar


                              Zitat von Pipilo Beitrag anzeigen
                              Hallo ihr beiden, ich hab jetzt gefragt wegen der Nosode, die ist speziell für Lotta gemacht.
                              Danke, daß Du gefragt hast. Also ist der Wirkstoff ein Geheimnis?
                              Merkwürdig, nach meinem Verständnis ist eine Nosode wohl etwas anderes als das, was Lotta bekommt.
                              Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

                              Kommentar


                                Zitat von Stefanie1989 Beitrag anzeigen
                                Ich habe am Montag bei Fressnapf ein Spot-On mit Magosa und noch 2 anderen ätherischen Ölen gekauft.
                                Ich möchte mal berichten. Das Mittel heißt "bogacare ANTI-PARASIT SPOT-ON". Wir hatten seit Auftragen keine Zecken mehr. Vorher hatten wir für unsere Verhältnisse viele Zecken. Also ich bin zufrieden. Mitlerweile riecht es auch gar nicht mehr.
                                Alles Liebe
                                Stefanie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X