Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenschutz mit vertretbarem Aufwand?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hat schon mal jemand vom Rhodonit gehört, bzw. seiner Anti-Zecken Wirksamkeit?
    hunde-zecken.dee
    Renate

    Kommentar


      #47
      Ja, ich kenne Hunde, bei denen hat ein Rhodonit funktioniert. Du wirst es aber immer individuell ausprobieren müssen.
      LG Claudia
      "Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen." Maxim Gorki

      Kommentar


        #48
        Zitat von Allyn Beitrag anzeigen
        Du wirst es aber immer individuell ausprobieren müssen.
        Das ist klar - ich wollte es hier mal so in den Ring schmeißen. Eine Bekannte von mir, die sonst an "sowas" nicht glaubt hatte auch gute Erfahrung gemacht.
        Da dieser Stein ja kein Vermögen kostet, werde ich ihn demnächst mal besorgen.
        Renate

        Kommentar


          #49
          Renate ich habe mal danach gegoogelt. Willst du den Stein ins Trinkwasser der Hunde geben oder benutzt du ihn dann Halsband?

          All you need is love and a dog

          Kommentar


            #50
            In das Wassernapf, da haben alle was von
            Renate

            Kommentar


              #51
              Wir hatten grade die erste Zecke

              All you need is love and a dog

              Kommentar


                #52
                Zitat von EvaMaria Beitrag anzeigen
                Wir hatten grade die erste Zecke
                Was???? Jetzt schon ????

                Bei uns hier im Norden sind zum Glück nicht so viele unterwegs und ich brauche zumindest hier keinen Zeckenschutz. Meine Hunde haben höchstens ein bis zwei im Jahr und da meine beiden Fellnasen weiß sind sehe ich sie sofort auf dem Fell krabbeln. Im Urlaub habe ich Bernsteinketten ausprobiert, bringen aber nicht wirklich was ... gute Erfahrungen habe ich da mit einer Mischung aus Kokosöl, Jojobaöl und Neemöl gemacht (einige Tropfen in den Handflächen verreiben und aufs Fell streichen). Gibt es als fertige Mischung zu kaufen.
                Liebe Grüße Doris
                und die 2 Schnuffelnasen

                Kommentar


                  #53
                  Dieses Neemöl hatten wir auch mal als Spot-On. Gewirkt hat es nicht. Trotz diesem Schutz hatte Madame an einem Wochenende 18 Zecken, festgesaugt wohlgemerkt. Und rausbekommen haben wir auch nicht alle. Bei zweien blieb der Kopf stecken. Ich bin am Montag direkt schreiend zum Arzt. Die Köpfe wurden rausgeschnitten und noch ca. fünf weitere Zecken entfernt. Danach gab's das böse B
                  Ich hoffe das lässt sich dieses Jahr vermeiden. Bei uns sind die Zecken echt ne Plage. Wenn meine Mutter in ihrem Garten arbeitet, schleppt sie auch jeden Tag eine mit rein. Und sie ist wirklich nicht nackt. Dass mein nicht mal kniehoher, langhaariger Wuschel jeden Tag mehrere Zecken hat, wundert mich da nicht.

                  All you need is love and a dog

                  Kommentar


                    #54
                    Oh je Eva-Maria, das ist ja wirklich schlimm bei euch. Meine beiden haben zwar auch sehr langes Fell aber ich habe immer das Gefühl da es so seidig ist bleiben die Biester nicht so hängen.

                    Bin mal zusammen mit einem Labrador und meinen beiden durch einen Wald in der Schweiz gegangen und der Labi hatte hinterher fast 20 Stck und meine Hunde nicht eine einzige Zecke.
                    Liebe Grüße Doris
                    und die 2 Schnuffelnasen

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von EvaMaria Beitrag anzeigen
                      Wir hatten grade die erste Zecke
                      Wir gestern auch
                      Liebe Grüße Antje und Sura
                      ...mit Tarah und klein Rajah für immer im Herzen

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von EvaMaria Beitrag anzeigen
                        Wir hatten grade die erste Zecke

                        Yepp, Agathe hatte am WE eine knuffige kleine Nymphe und ich war froh um Besuch, der seine Zeckenhaken zur Hand hatte... meine sind verschollen

                        Für Agathe reicht täglich Kokosöl auftragen und absuchen. Aber sie hat kurze Haare und ist sehr klein, da findet man alles gut und das Kokosöl wirkt bei ihr sehr gut
                        Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                        Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                        Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                        Kommentar


                          #57
                          Wir haben bei unseren 4 Damen letztes jahr viele Sachen ausprobiert geholfen hat sehr wenig . ( 3 Beagle 1 Altdeutscher Schäferhund).
                          Zu den Mittelchen: Bio insect schocker, Diverse pflanzliche spot ons ( Kahle Hautstellen) , Spray mit Mönchspfeffer >Citrusspray, Geraniol spray und einige weitere, Positiv war das wir keine Zecken hatten, nachteil Tausende von Flöhen!!! Diese sind wir dann nur mit Chemie losgeworden, nur würde ich gerne einen Neubefall verhindern, wenn möglich ohne chemie. Hättet ihr da ein paar tipps?
                          Kokosöl aufs fell, lecken sie sich gegenseitig schneller ab als ich sie einreiben kann. Schwarzkümmelöl haben wir auch ist wohl doch nicht so gesund?
                          Knoblauchöl werde ich mal ansetzten hört sich gut an.
                          Halsbänder kann ich nicht drummachen, werden zerstört und teilwiese gefressen.

                          Kommentar


                            #58
                            *Mittelnennung*Globuli,
                            2-3x die Woche, wurde mir von einer Bekannten empfohlen, soll bei Hund und Mensch wirken. Ich selbst bin ja auch so ein Zeckensammler genau wie mein Hund.

                            Hat da jemand Erfahrung mit?
                            Lg, Angela

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Amora Beitrag anzeigen
                              *Mittelnennung* Globuli,
                              2-3x die Woche, wurde mir von einer Bekannten empfohlen, soll bei Hund und Mensch wirken. Ich selbst bin ja auch so ein Zeckensammler genau wie mein Hund.

                              Hat da jemand Erfahrung mit?
                              Lg, Angela
                              Mittelnennung ist angezeigt bei glatten Schnittwunden, wie z.B. OPs. Daß es gegen Zecken wirken soll, ist mir neu. Wäre aber interessant! Ich habe leider nur C 30 da, und das ist mir zu heftig, um es einfach mal so auszuprobieren.
                              Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

                              Kommentar


                                #60
                                Zeckenschutz

                                Hallo, habe gerade Deinen Beitrag gelesen, auch wir haben ein großes Problem mit Zecken- und Flohschutzmittel.
                                Ich gebe Schwarzkümmelöl, 1ml tgl., in das Essen. Ist das Deiner Meinung nach schädlich? Du hast schon Negatives darüber gehört??

                                Liebe Grüße Helena

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X