Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenschutz mit vertretbarem Aufwand?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Was haltet ihr von Margosa extrakt und geraniol für den Hund als natürliches spot on?
    Hat von euch jemand schon mal Kieselgur verwendet?
    Wir haben jetzt den Übeltäter der Letzten Flohinvasion gefunden: Igel!! Im Heu bei den Pferden, sie haben letzte Woche wieder einen ausgebuddlet und haben mit ihm gespielt als wäre es ein Quitscheigel, ende davon natürlich drei der vier Damen voller Flöhe , sofort nach dem spiel, habe dadurch gleich die gehasste chemie draufgemacht ( advantage) um eine erneute invasion zu verhindern.
    Nun möchte ich aber ganz von der chemie wegkommen. Ich mag das nicht.

    Kommentar


      #62
      Margosa wirkt super .... stinkt aber mindestens am ersten Tag zum Kopfschmerzen kriegen
      Liebe Grüße

      Kommentar


        #63
        Schau mal im Fred "Zeckenschutz: Natur oder Chemie?". Da habe ich was zum Thema Flöhe geschrieben. Beitrag #41
        Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

        Kommentar


          #64
          Zitat von Janne+Ais Beitrag anzeigen
          Schau mal im Fred "Zeckenschutz: Natur oder Chemie?". Da habe ich was zum Thema Flöhe geschrieben. Beitrag #41
          shirley anuschk ist noch Gastmitglied, sie kommt da nicht hin.

          @ shirley anuschk
          Du kannst Deine Freischaltung in der Gaststube beantragen, Du hast genügend Beiträge.

          lg

          Martina
          Erkläre mir, und ich werde vergessen.
          Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
          Beteilige mich, und ich werde verstehen!
          (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

          Kommentar


            #65
            Guten Morgen,
            wie sieht es denn bei euch mit den Biestern aus? Bei uns ist GsD noch nix!
            Ich hoffe das bleibt auch noch eine Weile so...
            Liebe Grüße Nicole mit DK Louis & DK Hope
            Marlo, Emil und Nili Nilsson für immer im Herzen ❤️

            Kommentar


              #66
              Ich habe bisher noch keine gesichtet.
              Liebe Grüße von Kathrin, Gumminase Jana und Würmchen Deliah

              Kommentar


                #67
                Hier bereits 2 dicke fette Zecken bei meinem Kater Skipper entfernt. Hunde null. Hannah
                Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                Kommentar


                  #68
                  Hier in Baden-Württemberg gibt es schon jede Menge. Zum Glück sind meine drei Hunde keine Zeckenmagneten und so kommen wir mit Feeprotect immer gut durch die Zeckensaison. Letztes Jahr hatte ich sogar mehr Zecken (4) als meine Hunde
                  Liebe Grüße Christine mit Amy, Josi, Bobby und Bruno
                  Geliebt und unvergessen: Fuzzy, Ronja, Jupp
                  Seelenhund Becky ❤️ und Schatz Otto ❤️ im Herzen

                  Kommentar


                    #69
                    seit Anfang März schon einiges vom Hund abgesammelt - wir grübeln auch grad wieder, ob es Pest oder Cholera wird

                    Kommentar


                      #70
                      Bis jetzt noch keine gefunden.Kokosraspeln und geriebene Möhren stehen aber jetzt wieder auf dem Programm.
                      Alles Liebe
                      Gisele ,Jacky,Paris,Amor

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von neufichi Beitrag anzeigen
                        Hier in Baden-Württemberg gibt es schon jede Menge. Zum Glück sind meine drei Hunde keine Zeckenmagneten und so kommen wir mit Feeprotect immer gut durch die Zeckensaison. Letztes Jahr hatte ich sogar mehr Zecken (4) als meine Hunde
                        Das klingt interessant.
                        Schiebe mir mal Feeprotect in den Hinterkopf.
                        Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

                        Kommentar


                          #72
                          is doch nix anderes wie Kokosöl..ich reibe meine derzeit säugende Hündin mit Kokosöl ein und gut ists..muss halt nur dran denken, es reichen kleine Mengen und den Lüdden schadet es nicht.
                          lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                          www. gekreuzsiegt.de

                          Kommentar


                            #73
                            Mein Kokosöl ist heute gekommen. Ich habe noch ein kleines Fläschchen Schwarzkümmelöl dazu bestellt und werde in die Kokosölportion für jeden Hund mal 1-2 Tropfen zufügen (für die äußerliche Anwendung).
                            Die ersten Zecken wurden hier nämlich auch schon gesichtet.....
                            LG, Jutta & die Shelties

                            Kommentar


                              #74
                              Feeprotect ist eine Mischung aus Jojobaöl und Kokosöl. Ich finde nur, dass das Fell meiner Hunde mit reinem Kokosöl fettiger wirkt. Mit der Mischung sieht das Fell - warum auch immer - nicht fettig aus. Deshalb nehme ich seit Jahren diese Mischung. Sicherlich erzielt man mit reinem Kokosöl die gleiche Wirkung.

                              Ich frage mich auch, ob der kontinuierliche Zusatz von K1 zum Futter meiner Hunde auch zeckenwidrig ist. So etwas wurde im K1-Thread ja schon mal vermutet. Es ist schon seltsam, dass in Zecken-Hochgebieten, in denen die Hunde meiner Freundin jeden Tad zig Zecken einsammeln, meine drei Hunde keine einzige Zecke auf ihrem Fell haben. Und wir sind auf Wiesen und im Wald unterwegs.
                              Liebe Grüße Christine mit Amy, Josi, Bobby und Bruno
                              Geliebt und unvergessen: Fuzzy, Ronja, Jupp
                              Seelenhund Becky ❤️ und Schatz Otto ❤️ im Herzen

                              Kommentar


                                #75
                                hm, ich habe Tibeter mit langem Fell und kann mich über fettiges Haar nicht beschweren, viell. hast du es zu gut gemeint ?
                                lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                                www. gekreuzsiegt.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X