Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenschutz mit vertretbarem Aufwand?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ich erhöhe auf sechs und meinen Hass

    All you need is love and a dog

    Kommentar


      #92
      Wir sind immer noch Zecken frei und das kann und darf gerne so bleiben
      Liebe Grüße Nicole mit DK Louis & DK Hope
      Marlo, Emil und Nili Nilsson für immer im Herzen ❤️

      Kommentar


        #93
        nachdem ich noch vor kurzem geschrieben habe das hier im Norden wenig Zecken sind und meine Hunde höchstens mal 1-2 im Jahr haben ... wir hatten gestern auch eine
        Liebe Grüße Doris
        und die 2 Schnuffelnasen

        Kommentar


          #94
          Ich bin ein EM Fan. Mit Wasser vermischt in eine Sprühflasche geben und vor dem Spazieren einsprühen. Natürlich hält es nicht alle Zecken ab aber so wenig wie letztes Jahr hatte ich noch nie. Daneben hat EM ja auch sonst sehr gut Eigenschaften. Darauf gekommen bin ich weil unser alter Cocker Spaniel starken Juckreiz hatte und ich mit dem einsprayen begonnen habe. Dann ist mir aufgefallen, dass er viel weniger Zecken hat. Probiere es dieses Jahr bei den Hunden und Ponys aus

          Kommentar


            #95
            Danke für Deinen Bericht! Ich befasse mich heuer erstmals intensiver mit EM und wollte die ganze Zeit schon fragen, ob jemand damit Erfahrung bei der Zeckenabwehr hat.

            LG
            Rita

            Kommentar


              #96
              Ich benutze zusätzlich zum Kokosöl ein EM-Pipe-Halsband und bin sehr zufrieden mit dem Erfolg.

              Viele Grüße

              Elke

              Kommentar


                #97
                Wie ist es mit EM und Flöhen. Wie sind da eure Erfahrungen? Ich habe heute welche auf meinem Hund gefunden. Igelflöhe. Die ersten der Saison. Diese fiesen Plagegeister. Oh man.
                Viele Grüße
                Anja

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Ninaa Beitrag anzeigen
                  Wie ist es mit EM und Flöhen. Wie sind da eure Erfahrungen? Ich habe heute welche auf meinem Hund gefunden. Igelflöhe. Die ersten der Saison. Diese fiesen Plagegeister. Oh man.
                  Bei Flöhen kenne ich kein Erbarmen!!!
                  Die nisten sich ansonsten im ganzen Haus in Windeseile in jeder Ritze ein.
                  Und dann hilft nur noch der Fogger.
                  Also:
                  Sofort Bio-Insektal! Das einzige, was hilft und dabei einigermaßen gutartig ist. Dann hast Du morgen wieder Ruhe.
                  Aber nicht zur Prophylaxe täglich anwenden!
                  Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Nordhesse Beitrag anzeigen
                    Wir sind immer noch Zecken frei und das kann und darf gerne so bleiben

                    ....wir auch.


                    LG nicole
                    Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                    Kommentar


                      Aniforte insekt-stop soll auch ganz gut funktionieren. Habe es selbst noch nicht probiert, weil bei uns kokosöl und EM-Halsband ausreicht.
                      Liebe Grüße von
                      Jelka, Emma und Dickmann

                      Kommentar


                        Die Kokosöl/Schwarzkümmelölmischung aufs Fell ist im Moment eigentlich ganz gut. Wir hatten bei 7 Hunden in einer Woche insgesamt 3-4 Zecken, davon 2 festgebissene (die könnten aber auch noch aus der Zeit davor stammen).
                        Gestern war ich mit drei Hunden im Wald und hatte vergessen, sie vorher einzureiben. Im Auto stand noch eine Flasche Limes-Spray von Marengo, also das benutzt. Am Ende eine krabbelnde Zecke auf der Stirn eines Hundes (da hatte ich aber natürlich nicht gesprüht).
                        Allerdings hassen meine Hunde ätherische Öle.......
                        LG, Jutta & die Shelties

                        Kommentar


                          Hat schon mal jemand versucht Kokosmehl statt Kokosfett zu verfüttern?
                          Das habe ich nämlich grad daheim.

                          lg

                          Martina
                          Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                          Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                          Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                          (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                          Kommentar


                            Ja, wir. 2-3 x pro Woche bekommt Mika etwas ins Futter gerührt. Wir haben das Bio Kokosmehl von der Ölmühle Solling (von Pahema)

                            Äußerlich bekommt Mika Andirobaöl, Bierhefe usw.

                            Bisher hatte er erst 2 laufende Zecken auf dem Kopf
                            Liebe Grüße
                            von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!

                            Kommentar


                              Ich setze es auch in den Gastbereich.RTL Punkt 12 ging es über Bravecto.Momentan noch im Internet anschaubar.
                              liebe Grüsse

                              Kommentar


                                Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
                                Hat schon mal jemand versucht Kokosmehl statt Kokosfett zu verfüttern?
                                Das habe ich nämlich grad daheim.

                                lg

                                Martina
                                Ich habe Leberwurstkekse mit Kokosmehl gebacken, ob Shani deshalb noch keine Zecke hatte ? Schmecken denen klasse..
                                lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                                www. gekreuzsiegt.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X