Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenschutz mit vertretbarem Aufwand?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von argos Beitrag anzeigen
    Ich setze es auch in den Gastbereich.RTL Punkt 12 ging es über Bravecto.Momentan noch im Internet anschaubar.<br /> liebe Grüsse
    <br /> <br /> Hast Du einen konkreteren Tip für mich, wie ich das finde? Bei mir kommt Punkt 12 als Video nur bis 27.3.
    Kann ja eigentlich nicht sein, ist aber so. Und dabei interessiert es mich so!

    Kommentar


      Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
      Hat schon mal jemand versucht Kokosmehl statt Kokosfett zu verfüttern?
      Das habe ich nämlich grad daheim.

      lg

      Martina
      meinst du kokosmehl oder Kokosflocken bzw. -raspeln?

      k-raspeln gibt es hier für piieta (8 kg) tgl. 1/2 TL + 1 Messerspitze k-öl + 2 tropfen Knoblauchöl ins futter. letztes jahr ca. 4 oder 5 zecken, davon 2 angedockt, dieses jahr noch keine.
      grüssle
      jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
      -----------------------------------------------
      meine email: hexenkobel[ät]aol.com

      Kommentar


        Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
        <br /> <br /> Hast Du einen konkreteren Tip für mich, wie ich das finde? Bei mir kommt Punkt 12 als Video nur bis 27.3.
        Kann ja eigentlich nicht sein, ist aber so. Und dabei interessiert es mich so!
        Eine Kerstin Heyme hat ein Video davon auf Facebook gepostet. Keine Ahnung ob du da angemeldet bist. Dieses Video ist aber mit einer Kamera vom Fernseher aufgenommen. Einfach mal nach der Person suchen.
        Lieben Gruß, Janine mit den Bullies

        Kommentar


          Hat schon mal jemand versucht Kokosmehl statt Kokosfett zu verfüttern?
          Das habe ich nämlich grad daheim.

          lg

          Martina
          Hallo Martina,
          Kokosöl wirkt wegen dem höhen Gehalt an Laurinsäure gegen Zecken. Laurinsäure ist auch in Kokosmehl enthalten. Ich würde davon aber nicht zuviel geben, es ist sehr ballaststoffreich und bindet sehr stark Wasser.
          Kokosfett (das zum Backen) enthält im Gegensatz zu nativen Kokosölen übrigens keine Laurinsäure.

          Gruß

          Anna

          Kommentar


            Ich würde Catie gerne neben ihrem Scalibor noch etwas zusätzliches geben wollen.
            Wenn ich jetzt das Schwarzkümmelöl testen mag, da denke ich vll. eher dran, als an die Formel Z Tabl.

            Wie viel und wie oft muss ihr das denn geben? Und dann nur das Öl für ihren Gemüsemix (wegen der Vitamine) oder noch anderes Öl mit rein?
            Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

            Kommentar


              Danke, Janine! Ne, ich bin nicht bei FB.
              Aber vielleicht stellt RTL es ja in ein paar Tagen noch in die Mediathek.

              Kommentar


                Allergie gegen Kokosöl?

                Kann das sein? Dank Kokosöl hatte Jana in den zwei Jahren, in denen sie jetzt hier ist, grade mal drei Zecken - ich denke jedenfalls, dass es dank des Öls war.
                Nun kratzt sie sich wie verrückt und knibbelt die Füße usw. Das veranlasste mich gestern, sie nochmal gründlich mit diesen Tropfen von Freßnapf zu behandeln, die aus Purinsäure bestehen. Es gab eine sehr unruhige Nacht! Kann es sein, dass sie nach zwei Jahren eine Allergie dagegen entwickelt hat? Und soll ich sie jetzt abshamponieren, damit das Zeug weg kommt? Bis jetzt kanne ich allergische Reaktionen nur im Bauch.

                Kommentar


                  Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
                  Danke, Janine! Ne, ich bin nicht bei FB.
                  Aber vielleicht stellt RTL es ja in ein paar Tagen noch in die Mediathek.
                  Es ist schon in der Mediathek. Einfach die Folge von gestern der erste Teil ab Minute 22:45.
                  Liebe Grüße von
                  Jelka, Emma und Dickmann

                  Kommentar


                    Zitat von kim17 Beitrag anzeigen
                    meinst du kokosmehl oder Kokosflocken bzw. -raspeln?
                    Wirklich Kokosmehl

                    Zitat von Doggo Beitrag anzeigen
                    Laurinsäure ist auch in Kokosmehl enthalten.
                    Oh, danke für die Auskunft
                    Das mit dem Wasser habe ich gemerkt, weil ich Wasser zugegeben habe und es stark aufgesogen wurde.
                    Sie bekommen momentan beide einen gehäuften Teelöffel pro Tag.

                    Danke für Eure ganzen Hinweise

                    lg

                    Martina
                    Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                    Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                    (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                    Kommentar


                      Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
                      .....diesen Tropfen von Freßnapf zu behandeln, die aus Purinsäure bestehen.....
                      wirklich Purinsäure???
                      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                      Kommentar


                        Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                        wirklich Purinsäure???
                        ääähm .. Quatsch .. Dodecansäure. Und heißt Verminex.

                        Kommentar





                          Natürlich kann ein Hund auch auf Kokosöl reagieren.
                          Aber wenn du jetzt ein Fertigprodukt mit dem Wirkstoff des Kokosöl nimmst, würde ich eher darauf tippen, dass die dieses Produkt nicht verträgt. Da ist ja noch mehr drin als nur Decansäure.........


                          Und wenn sie vor der Behandlung schon geknibbelt hat, würde ich auch noch eine Reaktion auf etwas anderes in Betracht ziehen: Umweltgifte (wegen der Pfoten) oder aber auch Milben, Flöhe etc.
                          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                          Kommentar


                            "20g/l Dodecansäure, 10g/l Margosa Extrakt, 5 /l Aloe Vera Extrakt" steht beim Verminex. Das Kokosöl ist das normale von Alnatura.
                            Sichtbar Flöhe hat sie nicht, auch Flohkot habe ich keinen gefunden. Bei Flöhen knibbeln sie sich doch auch nicht die Füße, oder?
                            Grasmilben gibt es ja sicher noch keine. Fuchsräude?? Davon habe ich ein Warnschild vor einem Dickicht gesehen, aber in das Dickicht habe ich sie nicht gelassen. Und kratzen sie sich dann auch den Körper? Sie knibbelt Pfoten und Rippen und kratzt sich die Ohren. An der Haut sieht man nichts.

                            Kommentar


                              Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
                              Wirklich Kokosmehl


                              Oh, danke für die Auskunft
                              Das mit dem Wasser habe ich gemerkt, weil ich Wasser zugegeben habe und es stark aufgesogen wurde.
                              Sie bekommen momentan beide einen gehäuften Teelöffel pro Tag.

                              Danke für Eure ganzen Hinweise

                              lg

                              Martina
                              mit kokosmehl (= entölt) habe ich (noch) keine Erfahrung, hier gibt es Kokosraspeln. da ich momentan viel von denen brauche (selbstgemachte Kokosmilch) friere ich die nach dem abtropfen ein, trockne und mahle sie wenn genug zusammengekommen ist und habe dann kokosmehl (denke ich). das verwende ich aber dann zum backen (2/3 mehl, 1/3 kokosmehl oder so ähnlich), aber füttern ??? ich denke, da sind nicht mehr so alle "wirk"stoffe enthalten.
                              grüssle
                              jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                              -----------------------------------------------
                              meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                              Kommentar


                                Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
                                "20g/l Dodecansäure, 10g/l Margosa Extrakt, 5 /l Aloe Vera Extrakt" steht beim Verminex. Das Kokosöl ist das normale von Alnatura.
                                Sichtbar Flöhe hat sie nicht, auch Flohkot habe ich keinen gefunden. Bei Flöhen knibbeln sie sich doch auch nicht die Füße, oder?
                                Grasmilben gibt es ja sicher noch keine. Fuchsräude?? Davon habe ich ein Warnschild vor einem Dickicht gesehen, aber in das Dickicht habe ich sie nicht gelassen. Und kratzen sie sich dann auch den Körper? Sie knibbelt Pfoten und Rippen und kratzt sich die Ohren. An der Haut sieht man nichts.

                                Das sind die Wirkstoffe
                                Darauf kann ein Hund reagieren, aber eben auch auf die Trägersubstanz oder sonstige Dinge, die enthalten sind......

                                Oder eben auch auf Dünger, Spritzmittel, gegüllte Wiesen......

                                Hast du das Putzmittel gewechselt? Oder ein anderes Waschmittel für die Hundesachen?
                                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X