Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versicherungen für Hunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versicherungen für Hunde

    Hallo!

    Mein Name ist Ludwig und ich bin stolzer Besitzer eines 3jährigen Rottweiler-Rüden. Mit meinem Liebling gehe ich regelmäßig auf Breitensportturniere bei denen es auch mal zu Verletzungen kommen könnte.
    Daher hab ich mir nach der letzten Saison Gedanken gemacht ob es nicht sinnvoll wäre in meinem Fall eine Bitte keine gewerblichen Links abzuschliessen?

    lg Herbert
    Zuletzt geändert von Anne410; 14.02.2017, 12:15. Grund: Link entfernt

    #2
    In deinem Link geht es um Haftpflichtversicherung (die du für deinen Hund ohnehin haben musst), um OP Kostenversicherung und um eine komplette Krankenversicherung für den Hund. Nirgends gibt es dort eine Unfallversicherung. Ich habe auch noch nie gehört, dass es eine Unfallversicherung für den Hund geben soll. Wofür soll die auch zahlen, für die Berufsunfähigkeit des Hundes?

    Im Übrigen sind hier gewerbliche Links untersagt

    .
    Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
    ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
    Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

    Kommentar


      #3
      .... also irgendwas ist hier faul ...

      Ludwig oder Herbert ????

      Dobermann oder Rottweiler ????
      Liebe Grüße

      Kommentar


        #4
        Eine Hundhalterhaftpflichtversicherung ist für alle Hunde Pflicht, die an VDH-Prüfungen, -Wettkämpfen etc. teilnehmen. Natürlich kannst Du zusätzlich für Deinen Hund z.B. eine OP-Kostenversicherung abschliessen.
        »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
        Albert Einstein

        Kommentar


          #5
          Der taucht hier immer wieder auf...
          Steffi mit Sara und Katzennasen
          "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

          Kommentar


            #6
            Mit in Foren plazierten Links wird der "Google-Wert" erhöht, dadurch rutschen Seiten höher in den Auflistungen, die bei Suchen angezeigt werden. Und mehr Klicks bedeutet höhere Werbeeinnahmen. Daher ist es sinnvoll, diese Links aus Forenpostings zu entfernen und auch nicht anzuklicken, solange sie noch im Beitrag stehen. Durch Anklicken werden diese Art Forenbeiträge noch unterstützt.
            Liebe Grüße,
            Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

            Kommentar


              #7
              eiij, endlich habe ich diesen Zusammenhang verstanden, danke!!

              Ich habe mich immer gewundert, warum manche Leute so'n Zeug machen, jetzt sehe ich den Sinn.

              Kommentar


                #8
                Solche Tierversicherungrn sind Blödsinn und Abzockerrei ....leg ein Sparbuch an und tu monatlich 50.-€ drauf haste mehr davon ....
                Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
                nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Ute Kaiser Beitrag anzeigen
                  Solche Tierversicherungrn sind Blödsinn und Abzockerrei ....leg ein Sparbuch an und tu monatlich 50.-€ drauf haste mehr davon ....
                  Tja... das würde ich so pauschal nicht unterschreiben.... Mein "Montags-" Hund Lawson hat es in seinem Leben durch zwei TPLO-OPs, Rücken Probleme und die langjährige Morbus Addison Erkrankung auf über 12000 Pfund TA kosten gebracht - das meiste davon hat seine britische Krankenversicherung bezahlt....
                  Grüße von Mel, dem Hui-Boo-Dings & Leevy - Lawson & Molly im Herzen
                  "Things are neither good nor bad, but thinking makes it so." - Hamlet

                  Kommentar


                    #10
                    Das kann ich nur unterschreiben. Schön wäre es wenn es mit 50 € pro Monat getan wär. Damit hätte nicht mal ein Viertel der Behandlungskosten decken können. Ich finde es eine gute Sache...bis es bei uns zu hohen Kosten kam dachte ich auch das man das nicht braucht. Man lernt immer dazu.
                    Viele Grüße
                    Anja

                    Kommentar


                      #11
                      In jungem Alter eine Versicherung abzuschliessen zahlt such womöglich in hohem Alter aus. Ich würde es auch wieder machen.
                      LG Suki mit Akira

                      Kommentar


                        #12
                        Mit 50 Euro im Monat wären wir bisher auch nicht weit gekommen...

                        Kommentar


                          #13
                          Huiuiuiui. Was es alles gibt...Leute, die Links extra platzieren, um in Google "hochzurutschen"? Man lernt echt nie aus
                          Unabhängig davon kann ich dazu ergänzend hinzufügen: nach langem Überlegen hab ich auch eine umfassende Hundekrankenversicherung abgeschlossen, einfach deshalb, um im Ernstfall keinen Kredit aufnehmen zu müssen das ist wie mit allen Versicherungen: muss dich nicht unbedingt lohnen, gibt aber ein gewisses Maß an Sicherheit.
                          Viele Grüße, Stephanie mit Siri

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Ute Kaiser Beitrag anzeigen
                            Solche Tierversicherungrn sind Blödsinn und Abzockerrei ....leg ein Sparbuch an und tu monatlich 50.-€ drauf haste mehr davon ....
                            Freu dich, dass du nicht so einen Montagshund wie Ebby hast.
                            Ich habe eine OP-Versicherung und die hat mir in Ebby's Hauptkrankheitsphase eine große Last von den Schultern genommen... Die hat nämlich innerhalb von einem halben Jahr 3000€ bezahlt. Ich musste für diverse andere Behandlungen und Untersuchungen dann nochmal doppelt so viel drauflegen...
                            Liebe Grüße von Ulli,
                            Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
                            Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Ute Kaiser Beitrag anzeigen
                              Solche Tierversicherungrn sind Blödsinn und Abzockerrei ....leg ein Sparbuch an und tu monatlich 50.-€ drauf haste mehr davon ....
                              Man sollte rechnen können....und ALLE bösen Eventualitäten einkalkulieren.

                              Ich rechne mal ganz kurz vor:

                              Hund, 8 Jahre und zwei Monate alt, seit der 12. LW komplett Rund-Um-Sorglos versichert, inkl. Haftpflicht.

                              Angefangen mit 46,90 Beitrag, jetzt bei 55,90.

                              Sagen wir Schnitt 51,90.

                              51,90 x 12 x 8 = 4.982,40 Euro Beitragszahlungen

                              Jährliche Grenze ambulante TA-Kosten 1.000 Euro
                              Jährliche Ausgaben NUR Medikamente 1.000 Euro in den letzten drei Jahren.....plus xyz.

                              Bisher aufgelaufene TA-Kosten

                              ca. 17.000 Euro plus Haftpflichtschaden von 2.100 .

                              Macht 19.100.......plus auf 8 Jahre gerechnet 1.400 Euro Eigenanteil wegen Überschreitung der Leistungsgrenze.

                              In Summe 12.717,60 Euro, die die Versicherung gezahlt hat.

                              12 x 50 x 8 = 4.800....hätte ich dann im genannten Zeitraum angespart.
                              Und zwar im Zeitraum über ACHT Jahre.
                              Fehlen würden mir dann letzlich dennoch knappe, schlappe 8.000 Euro.
                              Die TA-Kosten sind aber nicht im letzten Jahr und auf einmal entstanden.
                              Sondern:
                              Wenn ich keine Rücklagen habe, und ich meine damit so ca. 3.000 - 4.000 Euro, die ich im Ernstfall sofort lockermachen kann....dann sollte ich unbedingt eine solche Versicherung abschließen.

                              Ich bin sehr dankbar, dass meine Hunde SEHR GUT versichert sind.

                              LG, Susanne

                              (Ich kenne eine Züchterin, die durfte mal einen gesamten Wurf eine gute Woche in der Klinik abgeben wegen Parvovirose....finanziell ein Desaster.)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X