Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps für "Beruhigungsmittel"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tipps für "Beruhigungsmittel"

    Hallo was gebt ihr euren Hunden denn so zur Beruhigung? Ich habe an Silvester Adaptiltabletten und den Dampfer ausprobiert, das hat für uns aber nicht funktioniert. Merken</span>

    All you need is love and a dog

    #2
    Beruhigungsmittel

    Liebe EvaMaria! Super Frage! Das würde ich auch gerne wissen. Bisher bekommt unsere Lilo (in zwei Tagen ist sie 1 Jahr alt) eine Tinktur Namens "Weichei" von cdVet - Serie Bio Bachblüten. Es hat recht gut geholfen. Ich merkte, obwohl sie bei der Knallerei immer noch etwas gestresst / beunruhigt war, sie dennoch nicht geflüchtet ist.....nun ist es aber so schlimm und keiner Knallt. Wir hatten lange schon keine Sonne mehr und gestern und heute endlich wieder Sonne! Wir wohnen neben der UBahn, was sie bisher nie gestört hat,....aber jetzt hat diese die Frechheit das Sonnenlicht beim vorbeifahren an unseren Wänden blitzen zu lassen. Sie ist in totaler Panik, will sich nur im Schlafzimmer verstecken, rennt im Kreis und ist total gestresst. Für jede Angstsituation die wir bis her gemeistert haben scheint Lilo eine Neue zu finden vor der sie Angst hat. Dies ist nicht unser erster Hund, aber eine komplett NEUE Erfahrung die wir machen.
    Ich bin überzeugt das uns jemand hier im Forum beistehen kann!

    Kommentar


      #3
      Zitat von EvaMaria Beitrag anzeigen
      Hallo was gebt ihr euren Hunden denn so zur Beruhigung? Ich habe an Silvester Adaptiltabletten und den Dampfer ausprobiert, das hat für uns aber nicht funktioniert. Merken</span>

      Prinzipiell sind alle Medikamente ect. mindestens 14 Tage vorher beginnend anzuwenden, um überhaupt einen erfolg verbuchen zu können. Nur am Tag selbst funktioniert fast nie.
      Andree mit den Mädels Lana, Kira, Aischa und Kim

      Kommentar


        #4
        Oh schön, es hat sich ja schon jemand gemeldet.

        @ Lieselotte.
        Danke, dass du deine Erfahrung teilst. Über Bachblüten habe ich auch schon mal nachgedacht. Bei meiner Nora ist es allerdings weniger Angst. Sie dreht mehr auf/durch. Wie ein Kind das übermüdet ist. Außer beim Tierarzt. Da hat sie schon Schiss.

        @ Andree.
        Ja so habe ich das auch gehandhabt war dennoch nicht das richtige. Weißt du zufällig ob die Bachblüten auch über einen längeren Zeitraum gegeben werden sollten?Merken</span>

        All you need is love and a dog

        Kommentar


          #5
          EvaMaria, Es gibt da verschiedene Tinkturen. Es sind verschiede Öle und pflanzliche Essenzen ohne Alkohol in den jeweiligen Mischungen von cdVet. Da könnte etwas für Deine Nora dabei sein.
          Ich gebe Lilo die Tropfen indem ich ein Marmeladeglas mit Wolfsblut Trockenfutter mit den Tropfen für drei Tage fülle (bekommt sie als Belohnung und in Ihren Beschäftigungshantel, sonst füttere ich roh) das kommt gut an. Ich fing im November an bis nach Silvester. Machte eine Pause und gebe sie wieder seit einer Woche. Bei uns ist es ja wirklich komische Panik die sie hat,....Gott sei Dank liebt sie unsere Tierärztin

          Kommentar


            #6
            Es gibt mittlerweile viele Mittel, die den Hund beruhigen/ihm die Angst/den Stress nehmen sollen. Ich denke, man muss sich durchprobieren.
            Wenn ihr genug Beiträge verfasst habt, könnt ihr euch als Mitglieder freischalten lassen, im Mitgliedsbereich gibt es viele Threads zu diversen Mitteln.
            Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

            Kommentar


              #7
              Zitat von Sybille&Bonnie Beitrag anzeigen
              Es gibt mittlerweile viele Mittel, die den Hund beruhigen/ihm die Angst/den Stress nehmen sollen. Ich denke, man muss sich durchprobieren.
              Wenn ihr genug Beiträge verfasst habt, könnt ihr euch als Mitglieder freischalten lassen, im Mitgliedsbereich gibt es viele Threads zu diversen Mitteln.
              Herzlichen Dank Sybille, das klingt toll!!!
              LG Lieselotte

              Kommentar


                #8
                Bevor jetzt alle Mittelchen getestet werden, die es auf dem Markt gibt, würde ich lieber den Ohren-TTouch anwenden. Meine Hunde sind dadurch immer schnell runter gefahren
                http://einfachhunde.de/index.php/tto...n-leben-retten
                Freundliche Grüße Kerstin
                Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                Kommentar


                  #9
                  Kerstin, Du hast recht. Meine Aussage klingt missverständlich. Wenn der Ohren-Touch hilft, super.
                  Wenn nicht: es gibt "harmlose" Mittel wie Magnesium, Omega-3-Fischöl-Kapseln, die man einsetzen kann. Kommt natürlich auf das jeweilige Problem an. Wenn das Problem aber gravierend ist und sowohl das Leben von Hund und Halter sehr einschränkt, finde ich den Einsatz von frei verkäuflichen Mitteln völlig legitim. Man sollte jedoch wissen, dass Aggressionen zum Vorschein kommen können, wenn Angst abnimmt.
                  Weiterhin finde ich wichtig, dass man in einer nicht angstbesetzten Situation testet, wie das Mittel auf den Hund wirkt. Im ungünstigsten Fall kommt es zu paradoxen Reaktionen und das Problem verschlimmert sich.
                  Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo EvaMaria!

                    Zum Thema Bachblüten kann ich nichts beisteuern, weil ich mich damit bisher nicht beschäftigt habe.

                    Gruß Andree
                    Andree mit den Mädels Lana, Kira, Aischa und Kim

                    Kommentar


                      #11
                      Danke für den link, Kerstin! Ich wußte zwar, dass die Wauzen Berührungen an den Ohren gern haben (alle meine Hunde steckten z.B. die Nase gerne zwischen meine Knie und ließen sich die Ohren dann genüßlich ausstreichen), aber so erklärt und genau beschrieben - .

                      Kommentar


                        #12
                        Noch habe ich nicht genügend Beiträge zusammen, aber ich freu mich schon. Einfach ein paar Ideen mitnehmen und lesen was für Erfahrungen gemacht wurden. Klar muss man es letzten Endes mit seinem Hund selbst ausprobieren.
                        Das mit dem Ohrentouch gefällt mir irgendwie. Hatte von den TTouches mal in einer Zeitschrift gelesen, da war ich nicht so angetan von. Dachte da mehr an Geldmacherei, aber der Link und die Beschreibung war wirklich interessant. Da ich Noras Öhrchen liebe und sie sowieso immer da graule kann ich den Griff gleich mal ausprobieren und schauen, ob sie sich entspannt

                        All you need is love and a dog

                        Kommentar


                          #13
                          Danke Euch Allen!
                          Der Ohren-TTouch ist binnen 5 Minuten Lilos Lieblingsbeschäftigung geworden.
                          Wir haben uns gestern noch bei tiefsten Nebel hinaus begeben und uns mit einer sehr ausgeglichenen Elo Hündin getroffen. Dieser sehr ruhige und geschlenderte Spaziergang hat Lilo so gut getan. All die UBahnen die vorbei rauschten haben sie nicht einmal zusammen zucken lassen!!!
                          Ich hab auch zufällig das DHN Barfers Öl 3-6-9 mit genommen und verwende es nun zusätzlich mit Lilos Bachblüten Leckerlies. ,.....wenn Ihr verbesserter Zustand Zufall ist, macht es mich glücklich,....wenn es nur ein Placebo Effekt ist weil es mich nun beruhigt das sich meine Maus für zwei Tage entspannen kann, macht auch das mich sehr glücklich. Wenn die Wirksamkeit der Bachblüten und des Öls, in Verbindung des TTouches, weiterhin helfen, werde ich es gerne teilen!
                          Mein Mann baut gerade IKEA Möbel zusammen,...ich muß jetzt gehen und den TTouch anwenden!!!

                          Kommentar


                            #14
                            Lieselotte das klingt super

                            Halt uns auf dem Laufenden wie es weiterhin klappt Ich werde die TTouches später vorm Gassi auch schon mal testen.

                            All you need is love and a dog

                            Kommentar


                              #15
                              Hier hilft an Silvester am besten Thundershirt in Kombination mit Bachblüten. Unsere Hündin war unglaublich ruhig damit. Ich bin begeistert.
                              LG Suki mit Akira

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X