Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arthrose ohne Schmerzmittel?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hey Hey

    Zitat von Sheru Beitrag anzeigen
    Ja stimmt MSM...das bekommt er aber schon recht lange (ursprünglich wegen Allergien etc.).

    Und Kollagenhydrolysat und diese beiden anderen Mittel (Glucosamin und Chondroitin) bekommt er auch. Das ist ja aber Standart...


    LG

    nadine

    Also auch wenn ich jetzt Gefahr laufe stark kristisert zu werden, habe ich eben durch Zufall noch einen Beitrag über Arthrose Behandlung bei Hunden in den USA gelesen (In LA um genau zu sein). Das hat eine Dame Hunde Kuchen mit dem Wirkstoff CBD (Ein Extrakt der Cannabis Pflanze in ganz geringer Dosis) entwickelt, die bei gewissen Krankheiten eine natürliche Behandlung ohne chemische Medikamente sehr hilfreich ist. Dazu hat sich sogar ein Tierarzt geäußert und es als Ratgsam erachtet. Also nur als Information :-)

    Kommentar


      #17
      Meiner Hündin habe ich im Abstand von 3 Wochen 2 x Blutegel setzen lassen. Vielleicht wäre das auch was für deine Akira. http://www.focus.de/gesundheit/ratge...id_351203.html

      https://www.thieme.de/de/naturheilve...ster-41738.htm
      Viele Grüße
      Michaela

      Kommentar


        #18
        Ich habe mit meinem 14jährigen Rüden mit schwerer Arthrose über den Winter eine Kur mit Gelenkflex aus dem DHN Shop gemacht und zur Zeit läuft er wie ein Jungspund..
        Liebe Grüsse Dorothee

        Kommentar


          #19
          Auch mit hochdosiertem Vitamin E wurden bei entzündlichen Erkrankungen sowohl im Humanbereich, als auch in der Tiermedizin in Studien gute Erfahrungen gemacht! Lies dir mal Studien dazu durch! Liebe Grüße und gute Besserung, Stephanie
          Viele Grüße, Stephanie mit Siri

          Kommentar


            #20
            wir haben unseren Hund nach einer Behandlung mit Metacam (2 Spritzen)
            mit Zeel und Traumeel (gleichzeitig) und den SS Nr.1, Nr 8, Nr. 11 und Nr.9
            weiter versorgt.
            Liebe Grüße Christa und die Tiere

            Kommentar


              #21
              Ich habe meine verstorbene Paris bis zu ihrem Tod (sie hatte auch eine starke Arthrose) mit Gelenkflex über Wasser gehalten.Sie hat nur selten , vielleicht mal eine Woche, Rimadyl bekommen.
              Alles Liebe
              Gisele ,Jacky,Paris,Amor

              Kommentar


                #22
                Meine Kleine hat Spondyl-Arthrose im Rücken, und beide Knie haben Arthrose. Ein Knie ist wegen Patella-Luxation operiert. Es gab vor der OP und auch danach Lahmen, beidseitig. Ich hab alles durch ,, Collagile Dog, Gluko, Chondro, MSM, Teufelskralle, (Metacam & Co will ich nicht, solange es anders geht) - wahre Wunder bewirkte ein Produkt auf Basis von hauptsächlich Kurkuma. (Hab ich beim Tierarzt selber entdeckt... ) Vegeflex Dog. Mit Collagile Dog mach ich trotzdem parallel weiter. Binnen einer Woche hab ich ne drastische Verbesserung feststellen können, und sie lahmt seither kein einziges Mal mehr.

                LG, CHANTAL MIT DEDEE
                Zuletzt geändert von Charolli; 10.03.2017, 09:29.

                Kommentar


                  #23
                  Mir fällt noch Superflex-3 ein. Das Mittelchen hatte eine zeitlang eine gute Wirkung. Rymadyl hat bei uns gar keine Wirkung gezeigt.
                  Liebe Grüße Christa und die Tiere

                  Kommentar


                    #24
                    Kurz/Stockhaarige Hundis kann man bei konservativen Therapien auch wunderbar mit Physiotapes unterstützen.
                    Ich persönlich bin ein riesen Fan von diesen Tapes.
                    Nur bitte nicht ohne Grundkenntnis einfach drauf los Tapen
                    Liebe Grüße Nicole mit DK Louis & DK Hope
                    Marlo, Emil und Nili Nilsson für immer im Herzen ❤️

                    Kommentar


                      #25
                      Mein Hund hat schwere Arthrose in beiden Hüften.

                      Mittlerweile bekommt er Glukosamin, Chondroitin, Kollagen und Zeel. Dazu kurweise Hagebutte oder Brennessel. Demnächst dosiere ich noch MSM ein.

                      Arthrosebehandlung bzw -Linderung ist für mich ein "Gesamtkonzept". Man kann nicht auf der einen Seite Schmerzmedis bzw Alternative Sachen zur Schmerzreduktion geben und auf der anderen Seite weiter machen als wäre nix. Leider sehe ich das zZ im Bekanntenkreis

                      Ich mache viel mit Wärme: Körnerkissen, Rotlicht, Fango, Wärmflasche, oder in der Sonne liegen.

                      Bei kalten oder nassen Wetter gibt's einen Mantel drüber. Ich achte darauf dass er nicht auf kalten Untergründen liegt, da gibt's dann eine Decke drunter.
                      Dazu kommt 1x pro Woche Physio und tgl moderate Bewegung auf weichen Böden.

                      Dann habe ich noch so ein kleines Massagetierchen gekauft. Damit wird der komplette Hund massiert.

                      Ich trage meinen Hund sämtliche Treppen hoch und runter und vermeide wo es nur geht dass er springt.

                      Durch unsere Programm haben wir die Arthrose soweit im Griff dass es nur gelegentlich mal zwackt.


                      Ach und uns bald gehts zur Goldakupunktur.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich bin immer noch von der schmerzlindernden und entzündungshemmenden Wirkung der Goldenen Paste begeistert (Kurkuma mit wenig schwarzem Pfeffer und Wasser aufgekocht plus Kokosöl). Kann man ganz einfach selber machen. Rezepte findet man bei Google. Fertig bekommt man sie von Terra Canis (gehört jetzt zu Nestle und deshalb kaufe ich die nicht mehr). Ich kann diese Paste - oder überhaupt Kurkuma - wirklich nur empfehlen.

                        Hat meinem Otto sehr geholfen. Seither braucht er keine Physiotherapie mehr und er hüpft mit seinen 12 Jahren herum wie ein junger Hund. Er bekommt zusätzlich Zeel und Grünlippmuschel.
                        Liebe Grüße Christine mit Amy, Josi, Bobby und Bruno
                        Geliebt und unvergessen: Fuzzy, Ronja, Jupp
                        Seelenhund Becky ❤️ und Schatz Otto ❤️ im Herzen

                        Kommentar


                          #27

                          edit
                          Zuletzt geändert von Lissy Val; 08.09.2017, 09:28.
                          Liebe Grüße

                          Kommentar


                            #28
                            edit
                            Zuletzt geändert von Lissy Val; 08.09.2017, 09:29.
                            Liebe Grüße

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Nordhesse Beitrag anzeigen
                              Kurz/Stockhaarige Hundis kann man bei konservativen Therapien auch wunderbar mit Physiotapes unterstützen.
                              Ich persönlich bin ein riesen Fan von diesen Tapes.
                              Nur bitte nicht ohne Grundkenntnis einfach drauf los Tapen
                              Hatte ich mir auch schon überlegt, aber wie hält das? Rasierst du den Hund trotzdem?
                              Ich arbeite viel mit einem TENS- Gerät.
                              LG Ines, Tessa und Ayka!

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Ines,
                                ne, rasieren brauche ich nicht, ich nehme das "Rocktape" das hält bei meinen Hunde sehr gut.
                                Mit TENS/EMS arbeite ich auch sehr gern .
                                Liebe Grüße Nicole mit DK Louis & DK Hope
                                Marlo, Emil und Nili Nilsson für immer im Herzen ❤️

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X