Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sehr werden eure Hunde von eurer Stimmung beeinflusst?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Für Bolle bin ich ein offenes Buch.

    Am deutlichsten wird es bei Aufregung, bin ich aufgeregt, wird er es auch.
    Ich kann ihm da nix vormachen, selbst wenn ich meine, ich sein nicht aufgeregt - er weiß es besser.

    Er kann aber auch ohne mich aufgeregt sein.
    Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen, für immer ein Teil von mir

    Kommentar


      #32
      Leistung

      Hallo Sternenkrieger,

      ich finde die Aussage von Herglotz sehr interessant und zutreffend und wir selbst haben unseren Hund auch nie so erlebt, wie beim Fährten, das hat uns damals sehr beeindruckt und zu der Meinung gebracht, dass Fährten eine extrem dem Hund " zugewandte" bzw auf ihn zugeschnittene Sportart ist.

      Habe aber einen Münsterländermix und da spielt sicher auch die Rasse mit rein, da z.B. alles, was mit Apportieren oder Wasser zu tun hat, von ihr verweigert wurde, was ich jetzt bei anderen Rassen so nicht erlebe.

      Kurz zu Martina, die aktuell unterwegs ist, ich kenne sie und es lag ihr ganz sicher fern, ironisch untertonig oder abwertend dem Leistungssport gegenüber zu sein. Ihre Aussage sollte meiner Meinung nach lediglich 2 Dinge ausdrücken, a) Frauchen zu nervös, also dieses Hunde-Mensch-Team ungeeignet für einiges und b) Leistungssport ist eine ganz andere Liga und sie ist froh, mit ihren und den Fähigkeiten ihres Hundes, da nicht mitspielen zu müssen, da es beide überfordern würde.

      Der Nichtleistungsbereich bringt ( im Idealfall, leider wird das auch anders erlebt) eine gewisse Gelassenheit mit sich, weil es schlichtweg nicht schlimm ist, wenn die Ergebnisse nicht perfekt sind.

      Hoffe, ich habe mich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt, aber wollte diese Mißstimmung ungern so längers stehenlassen.
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #33
        @ Burkhard
        Das "nur" war nicht abwertend sondern nur zählend gemeint.
        Also wir haben nur noch eine Sportart auch auch in Prüfungen gemacht und nicht mehr zwei.
        Hätte ich IPO gemacht, dann wäre es "einfach nur" noch Abt A und nicht Abt A und B (C habe ich nie gemacht) gewesen.
        Ist es so verständlicher?
        Es war schlicht und einfach so, daß Kira und ich durch die räumliche Trennung (10m Leine) als Team arbeiten konnten, direkt nebeneinander (Unterordnung) nicht.

        @ Hanna
        Fast richtig
        Kira hätte in der Fährte das Zeug gehabt um oben mit zu laufen, Brumby hat es jetzt im Obi, aber es ist nicht meines sie in Prüfungen zu führen.
        Deswegen laufe ICH keine Meisterschaften mit meinen Hunden selbst wenn wir die Qualis haben.

        lg

        Martina
        Erkläre mir, und ich werde vergessen.
        Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
        Beteilige mich, und ich werde verstehen!
        (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

        Kommentar


          #34
          Zitat von Hauptstadtpudel Beitrag anzeigen
          Für Bolle bin ich ein offenes Buch.

          Am deutlichsten wird es bei Aufregung, bin ich aufgeregt, wird er es auch.
          Ich kann ihm da nix vormachen, selbst wenn ich meine, ich sein nicht aufgeregt - er weiß es besser.

          Er kann aber auch ohne mich aufgeregt sein.
          Also bei uns funktioniert das notfalls auch gut anders rum
          Viele Grüße
          Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

          Kommentar


            #35
            @ Hanna

            zu Deinem Satz

            "Der Nichtleistungsbereich bringt ( im Idealfall, leider wird das auch anders erlebt) eine gewisse Gelassenheit mit sich, weil es schlichtweg nicht schlimm ist, wenn die Ergebnisse nicht perfekt sind."

            kann ich nur sagen, dass es im FH - Bereich bei den vernünftigen und sachkundigen Leuten genau so ist.
            Der Satz heißt immer: FH ist Tagesgeschäft !

            @ Fledermaus
            null
            ist angekommen !

            Kommentar


              #36
              Zitat von Sternenkrieger Beitrag anzeigen
              @ Fledermaus
              null
              ist angekommen !


              Aber wenn Du damit meinst, daß ich prüfungs-hundeführer-technisch eine Null bin, dann hast Du nicht ganz Unrecht.

              lg

              Martina
              Erkläre mir, und ich werde vergessen.
              Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
              Beteilige mich, und ich werde verstehen!
              (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

              Kommentar


                #37
                Ich denke immer, dass Sheru meine Stimmungen wahrnimmt, aber kaum drauf regiert. Nächste Woche fahren wir ein paar Tage weg und ich weiss jetzt schon, dass er mich dann wieder viiiiiiiel beobachten wird im Vorfeld...nur beobachten und sonst aber nix...

                Er schaut, sagt sich wohl ooooooo.kkkkkk.... und schläft dann weiter...

                Aber bei meiner Mutter merk ich es extrem. Da ist er ein anderer Hund, wenn er dort mal bleiben soll. Er mutiert dann vom Clown und hochinteressiertem Hund zum uralten, desinteressierten Greis... Ich muss dazu aber sagen, dass meine Mutter emotional recht instabil ist und zu Depressionen neigt. Vllt schützt er sich so.... Da ich das weiss, versuche ich zu vermeiden, dass er länger dort bleiben muss...auch wenn meine Mutter ihn sehr liebt und ihr Bestes gibt. Er kommt damit irgendwie nicht so gut klar...



                LG

                nadine
                Liebe Grüße von nadine
                "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                Kommentar


                  #38
                  @ Fledermaus
                  Sorry, natürlich nicht DU !!!!!!!!!
                  Weiß auch nicht, wie das Ergebnis der zufälligen Frage an die Stelle rutschen konnte. Schei.. Technik !

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Hauptstadtpudel Beitrag anzeigen
                    Für Bolle bin ich ein offenes Buch.

                    Am deutlichsten wird es bei Aufregung, bin ich aufgeregt, wird er es auch.
                    Ich kann ihm da nix vormachen, selbst wenn ich meine, ich sein nicht aufgeregt - er weiß es besser.

                    Er kann aber auch ohne mich aufgeregt sein.


                    Hihi, ist hier auch so.
                    Und natürlich überträgt sich meine Stimmung auf meinen Sozialpartner Hund. Wir sind ja eng miteinander verbunden.

                    Meine Hunde bekommen auch mit, wenn ich mich für in 3 Stunden per sms/Whats App vom Sofa aus zum Gassi verabrede..... Dann wird 3 Stunden lang permanent aufgesprungen, genervt etc.




                    LG nicole
                    Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                    Kommentar


                      #40
                      Ich kann auch bestätigen, dass meine Stimmung das Verhalten meiner drei Jungs beeinflusst. Bei Stress machen sich meine Jungs unsichtbar und wenn ich krank bin sind sie sehr anhänglich und weniger aktiv als sonst.
                      Sobald ich zb bei einem Spaziergang in der Dunkelheit angespannt bin verändert sich auch direkt die Körperhaltung meiner Hunde. Lulu wird unsicher und legt Ohren und Rute an. Die beiden anderen sind alarmiert.

                      Liebe Grüße
                      Loui

                      Kommentar


                        #41
                        Im empfinde es im Moment als ausgesprochen problematisch, das Ianna so sehr auf meine Stimmungen reagiert. Meine beste, älteste Freundin ist sehr krank, und das nimmt mich sehr mit - ich bin bedrückt und sehr besorgt um sie. Und Ianna frißt nicht, ist ganz still und in sich gekehrt und weiß genau, dass meine aufmunternden Worte an sie pure Lügen sind.
                        Weiß jemand zufällig, ob bzw. was man dagegen tun kann? Mich zusammenzunehmen nutzt nichts, weil sie es besser weiß.

                        Kommentar


                          #42
                          Notfalltropfen...für euch beide und ein paar Tage lang (in Wasser).
                          Liebe Grüße von nadine
                          "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                          Kommentar


                            #43
                            Danke! Ich wußte nicht, dass sie auch bei Kummer helfen.
                            Warum in Wasser?
                            Zuletzt geändert von ; 02.08.2017, 23:20.

                            Kommentar


                              #44
                              Sie brauchen eigentlich das Wasser, um aktiviert zu werden. Wasser ist ein Trägerstoff. Im Notfall, wenn es schnell gehen muss geht auch pur. Aber wenn ich sie nehme, merke ich, dass 1xnicht reicht...

                              LG

                              nadine
                              Liebe Grüße von nadine
                              "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                              Kommentar


                                #45
                                Mein Hund reagiert auch sehr auf meine Stimmung. Wenn ich mich über etwas doll aufrege, kann es sein dass er so unter Strom steht, dass er sein Fressen verweigert.

                                Wenn wir kurz vor dem Urlaub in Urlaubsstimmung kommen und hektisch am planen sind, dann wird mein Hund genauso hibbelig und unruhig.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X