Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterverweigerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futterverweigerung

    Hallo!

    Jetzt muß ich etwas weiter ausholen...
    Spike (*03/2007), aktuell 28 kg - vorher 33 kg, spanischer Mischling (Podenco x ??? evtl. Am. Staff) kam mit 8 mon zu mir.
    Aufgrund seiner extremen Getreideallergie wurde er bisher mit Barf gefüttert... absolut problemlos und wir hatten einen fiten Hund
    Seit Sep 16 fing er an, das Barf zu verweigern. Ok... dann eben Dose... wieder verweigert... also TroFu... wieder verweigert... teilweise von sich aus bis zu 5 Tage das Futter verweigert. Ich biete ihm immer wieder verschiedene Varianten an - er hat schon 5 kg verloren und mehr sollte/darf es nicht werden.
    Zuletzt hat er nur Dose von Aldi/Lidl gefressen, was er trotz seiner Allergie sogar vertragen hat.
    Blut wurde mehrfach gecheckt - alles top!

    Dann mal Ranitidin versucht - keine Änderung...
    letztendlich waren wir in der TK - Ultraschal von den Innereien usw.
    Alles ok - einzig: Milz mehrfach umgeschlagen aber durchblutet.

    Nun sollte ich ihm Omiprazol 40 mg 2 x tgl für mindestens 4 Wochen geben.
    Damit hatten wir am Dienstag angefangen.
    (Mo-Mi hat er mal wieder Barf gefressen - seit Do wurde er wieder mäkelig)
    In der Nacht zum Freitag hat er mir dann 2 x in die Wohnung gepinkelt... Urin stark konzentriert und roch übel...
    in der Nacht zum Samstag (also heute) dann wieder in die Wohnung gepinkelt (wir waren vor 3 Std drausen), wieder stark konzentriert, übel riechend, dazu kam dann noch mehrmaliges erbrechen.
    Er hat sich die Nase blutig geschoben (versuchte das erbrochene zu verschecken).

    Ärztin der TK habe ich angeschrieben.
    Omiprazol werde ich absetzen.

    Nur... wie soll es weitergehen???

    #2
    Hallo,

    es gibt Hunde die Omeprazol nicht gut vertragen, evtl. ist ihm davon schlecht geworden. Versuche es doch mal mit Haferschleim stattdessen. Geschroteten Hafer aufkocken lassen einige Minuten und dann auf dem Herd kalt werden lassen. Dann bildet sich ein Schleim. Manche Hunde schlecken den Schleim so, oder aber Du füllst ihn in eine dicke Spritze und gibst ihn ins Maul. Das würde ich eine halbe Stunde vor der Mahlzeit machen.

    Kann es sein das Dein Hund jetzt eine Blasenentzündung hat? Gerade weil er in die Wohnung macht und der Urin übel riecht. Versuche mal Urin aufzufangen und lasse ihn beim TA untersuchen oder Du kaufst Dir Urinsticks aus der Apotheke und hälst ihn beim pinkeln unter den Urinstrahl. Da kann man anhand der Beschreibung auch schon gut erkennen ob der Urin okay ist.
    Liebe Grüße Tina
    mit Henry und Holly an meiner Seite und Ilka und Benji ganz tief im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      wenn du Medikamente gibst, die die Magensäure binden, solltest du ihm kein rohes Fleisch geben, weil dass die Magensäure benötigt, um verdaut zu werden. Ebenso ist die Magensäure dafür zuständig, dass evtl. am Fleisch anhaftende Keime abgetötet werden...... Dann solltest du kochen oder Dosenfleisch geben und eher kleinere Portionen füttern.


      Den Urin würde ich auch untersuchen lassen.
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #4
        mist... da habe ich garnicht dran gedacht.
        Aber er geht eh (wiedermal) nicht ans Barf... nachdem er heute Nacht 3 x erbrochen hat.
        TroFu hat er dann gefressen, aber ich gebe ihn die Tabletten auch nicht weiter, bzw. warte ab bis die Ärztin sich meldet.
        Urin werde ich dann noch untersuchen lassen.

        Kommentar


          #5
          Wenn in die Wohnung gepinkelt wird, bitte auch an die Blase denken.

          Als erste Kontrolle mache ich immer einen Urinstick zu Hause.

          Gute Besserung.
          Petra und Sammy
          Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz

          Kommentar


            #6
            Blase wurde gecheckt, da ist auch alles ok.
            Habe das Omeprazol jetzt weggelassen und heute gab es nur gekochtes Huhn mit Kartoffelpü (ohne Milch).
            bisher blieb alles ruhig.
            Gehe jetzt nochmal eine Rund mit ihm raus und dann schauen wir, wie die Nacht wird.

            Kommentar

            Lädt...
            X