Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tränenstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tränenstein

    Einer meiner Hunde hat Verfärbungen am Auge vom Tränenstein.

    Der Hund bekommt Augentropfen und der Tränenkanal wurde gestern durchgespült. Angeblich war er verstopft. Die Augen sind sonst in Ordnung. Es stört keine Wimper und auch die Form ist o.k. Wurde alles untersucht.

    Frage wie bekommt man die Verfärbung weg ?

    Kann man etwas Homöopathisches dafür geben ?

    Kann es Futter bedingt sein?
    Hund wird gebarft

    Letzte Frage
    Was löst Tränenstein aus , wenn es nicht an der Augenform oder Tränenkanal liegt ?
    Liebe Grüße Ulrike

    #2
    Kennt dies Niemand tränende Augen beim Hund?
    Man sieht diese rotbräunliche Verfärbung am Auge, Tränenrinne meist nur beim Hund mit weisem Gesicht.

    Vermutlich war es hier ( sag mal vorsichtig nur ) ein verstopfter Tränenkanal . Das Auge ist in Ordnung auch die Haare um´s Auge.
    Mit was bringt man die rotbräunlichen Strassen vom Auge zur Nase weg ?
    Liebe Grüße Ulrike

    Kommentar


      #3
      Zitat von Natty Beitrag anzeigen
      Mit was bringt man die rotbräunlichen Strassen vom Auge zur Nase weg ?
      Bei Cooper hilft die Augenpflegelotion von Canina sehr gut.

      Er hat eine chronische Verstopfung der Tränenkanäle.

      Ich wende Canina ca. alle 3 Tage an ( anfangs fast täglich, bis die Verfärbungen weg waren.)

      Das Jucken bzw. unangenehme Gefühl der tränenden Augen scheint seitdem auch der Vergangenheit anzugehören.

      Früher ging er öfter mit der Pfote über die Augen, das macht er fast gar nicht mehr.

      Tränenstraßen hat er seit der Anwendung auch nicht mehr.
      Zuletzt geändert von Sietha; 09.03.2017, 18:24.
      Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
      und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

      Kommentar


        #4
        Danke Ines.

        Ich hab´s mit warmen Wasser probiert und das half nichts.
        Liebe Grüße Ulrike

        Kommentar


          #5
          Mein Kleiner hat das auch,dazu sei gesagt, dass er eine doppelte Wimpernreihe hatte.Ich weiss nicht was ich tun soll.Ich versuche es mit meinen Augenmitteln.
          Alles Liebe
          Gisele ,Jacky,Paris,Amor

          Kommentar


            #6
            Meine Buffy hatte es - da sie jedoch braune Haare hatte - war es nicht auf den ersten Blick zu sehen.

            Ich habe einfach mit Wasser täglich gereinigt und die Haar dort kurz gehalten, damit es nicht so verkleben kann und die Entfernung nicht so unangenehm ist.

            Es gibt aber Tränensteinentferner - ob es hilft oder u.U. schadet kann ich nicht sagen.
            Petra und Sammy
            Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz

            Kommentar


              #7
              Angeblich sollen die Tränensteientferner nicht viel helfen
              Ich habe viel im Internet gesucht und gelesen kam aber auf keinen grünen Zweig.


              Bei einer doppelten Wimpernreihe weiß ich auch nicht was man da macht.
              Hoffe dir kann hier Jemand weiterhelfen Gisela.

              Selber habe ich auch schon ein tränendes Auge gehabt . Dies ging fast bis zu einem Jahr. Weh tut so was nicht , ist nur unangenehm und beim Hund wenn keine Krankheit dahinter steckt diese blöden Spuren.
              Liebe Grüße Ulrike

              Kommentar


                #8
                Man nehme einen Großen Schweizer, der 2 Mal täglich dem Bernhardiner die Augen und Ohren sauberputzt.

                So geht das bei uns.
                Ansonsten, sorry keine Ahnung wie man das weg bekommt.
                meint Anke

                Kommentar


                  #9
                  Das geht doch relativ fix von ganz alleine weg sobald das Auge nicht mehr tränt. Zumindest bei meinen Hunden.
                  Beim jetzt 6. Wissen Hund hat hier nur der Allergiker (zeitweise) Probleme damit, und selbst da verblasst es nach ein passt Tagen die "trän-frei" sind.
                  Zuletzt geändert von Keeshah; 10.03.2017, 20:31.
                  Viele Grüße von Christine, Colonel & Black und mit Engelchen Berry & Neo & Dark

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hab das Auge 1-2x am Tag mit Kolloidalen Silber ausgewischt.
                    (mein Bub hatte einen Lidrandtumor und Distichiasis was beides operativ entfernt wurde), nach der Ausheilung des Auges verschwand auch dieser rötliche Tränenfluss.
                    Liebe Grüße Nicole mit DK Louis & DK Hope
                    Marlo, Emil und Nili Nilsson für immer im Herzen ❤️

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von -sera- Beitrag anzeigen
                      Man nehme einen Großen Schweizer, der 2 Mal täglich dem Bernhardiner die Augen und Ohren sauberputzt.

                      So geht das bei uns.
                      Ansonsten, sorry keine Ahnung wie man das weg bekommt.
                      Dann lege ich mir jetzt noch einen Bernhadiner zu, der Amor die Augen putzt.
                      Alles Liebe
                      Gisele ,Jacky,Paris,Amor

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Jpa2015 Beitrag anzeigen
                        Dann lege ich mir jetzt noch einen Bernhadiner zu, der Amor die Augen putzt.
                        Man soll die Hoffnung nie aufgeben
                        Gisela ich hätte noch einen für dich.
                        Liebe Grüße Ulrike

                        Kommentar


                          #13
                          Bei meinen Chihuahuas tränen die Augen an windigen Tagen oft. Ich denke bei denen ist das rassebedingt. Ich wische dann mit einem weichen Tüchlein und lauwarmen Wasser ab oder sie putzen sich gegenseitig die Augen sauber

                          Kommentar


                            #14
                            Mit tränenden Augen und Tränenstein bei meinen Hunden hatte ich zum Glück noch nie zu tun, würde aber, wenn es doch mal dazu kommen sollte, die "braunen Spuren" mit Natron entfernen. Zumindest meine ich, dass das gut funktionieren müsste.
                            Steffen

                            Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

                            Kommentar


                              #15
                              Die Augen sind nachdem der Tränenkanal durchgespült wurde schon trocken, aber die Spuren sind sehr hartnäckig und immer noch sichtbar.
                              Liebe Grüße Ulrike

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X