Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grannen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grannen

    Hallo,

    hat jemand Erfahrung ob das Silber Raugras/Achnatherum calamagrostis https://de.wikipedia.org/wiki/Silber-Raugras und dessen Grannen für Hunde gefährlich sein können bzw. ob diese so wie die Grannen der Mäusegerste Widerhaken haben und das Gras im Garten gemieden werden sollte?

    Vielen Dank
    Lg
    Birgit

    #2
    Meine Antwort kommt zwar ziemlich spät. Ob es genau diese Granne war kann ich nicht sagen, aber wir hatten schon einen Unfall mit Grannen und müßen das echt nicht wieder haben. Collies haben zwar recht langes und viel Fell, aber die Granne hat sich von mir völlig unbemerkt in die Oberseite der Pfote gebohrt und da ist Fell normal kurz. Ein riesen Loch in der Pfote und eine Weile Verband tragen waren das Ergebnis. Zum Glück konnte die TÄ die Granne noch so fassen und entfernen. Von daher würde ich im Garten alles meiden was irgendwie nach Granne aussieht. Das von
    Dir genannte käme nicht in meinen Garten. Das sieht so aus als ob es Probleme machen könnte.
    Gruß
    Daniela+SammyTier

    Kommentar


      #3
      Hier bei uns gibt es sehr viel Grannen, Lisa hatte mal eine im Augenlid und auch an der linken Seite, meist entzündet sich das ganze, bis man es erstmal sieht. Etwas sehr unangenehmes die Grannen.
      Liebe Grüße von Gerti und ein tierisches Pfötchen von Aimie und Pina
      Immer im Herzen Lisa und meine Bonny (Bonnybaby)

      Kommentar

      Lädt...
      X