Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zylkene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, ich. Für meine Tahli. Die leidet seit ihrer schweren Vergiftung an schlimmer Silvesterangst.
    LG, Jutta & die Shelties

    Kommentar


      #17
      Laut Herstellerangaben auf deren HP soll man bei Silvesterangst mit der Gabe von Zylkene an Nikolaus beginnen.

      LG
      Gabi
      Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
        Was haltet ihr davon, dem Hund in Streßsituationen Zylkene zu geben? Hat jemand Erfahrungen damit?
        Mich würde auch interessieren, ob es sich auf die Verdauung auswirkt, Jana hatte von Relaxan Durchfall bekommen.
        Danke schon einmal!
        Laut einer Disertation zum Thema : Wirksamkeit von Zylkene bei Trennungsangst, war die einzige nachweisbare Nebenwirkung, starker übelriechender Durchfall. Man hat da im übrigen keine positive Wirkung von Zylkene ( bei gleichzeitiger Verhaltenstherapie) bei dem Problem feststellen können, die Placebogruppe hat im nachhinein geringfügig besser abgeschnitten ( der Lernerfolg war nach absetzen der "Medikamente" nachhaltiger )

        LG
        Gabi
        Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

        Kommentar


          #19
          Danke, Gabi, dann lassen wir da mal fein die Finger weg davon!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
            Danke, Gabi, dann lassen wir da mal fein die Finger weg davon!
            Es ist ja nicht gesagt das jeder Hund so reagiert, nur in der Versuchsreihe war das die einzige Nebenwirkung die man wirklich der Zylkene zuordnen konnte. Aber die trat natürlich nicht bei allen Hunden auf, sondern nur bei einem Teil und nur bei einem so schlimm, das sie den Versuch abbrechen mussten.

            LG
            Gabi
            Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

            Kommentar


              #21
              Bei meinem Hund, der Zylkene (Peptopro) als Dauergabe bekommt, habe ich einen deutlichen positiven Effekt. Er ist durch dieses Mittel ruhiger und ansprechbar geworden. Erst mit diesem Mittel hat eine Verhaltenstherapie Erfolg gehabt.
              Natürlich hat Zylkene seine Probleme nicht gelöst, aber wir konnten daran arbeiten und haben große Fortschritte gemacht.
              Als die letzte Packung fast leer war, habe ich versucht es auszuschleichen und mein Hund wurde wieder erheblich unruhiger und viel leichter gestresst, ein sehr deutlicher Unterschied.
              Ist übrigens nicht nur mir aufgefallen.

              LG

              Liesbeth

              Kommentar


                #22
                @ Gabi - Ianna reagiert so schnell mit Durchfall (z.B, auch auf Relaxan), dass ich da kein Risiko eingehen möchte, wenn diese Nebenwirkung schon bekannt ist, Schade, denn offensichtlich ist es oft hilfreich.
                So muss ich weiter auf Alterseinsicht warten (also, beim Hund)

                Kommentar


                  #23
                  Hast du es mit Tryptophan versucht ? Da wären mir diese Nebenwirkungen nicht bekannt, allerdings kann man das nicht mal eben so geben, das braucht eine Anlaufzeit von 3-4 Wochen. In Cashew Kernen ist viel Tryptophan enthalten, die gemahlen ins Futter, vielleicht bringt das schon was.
                  Nebenwirkungen findest du in Beipackzetteln z.B. von : L- Tryptophan-ratiopharm 500mg.

                  LG
                  GAbi
                  Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

                  Kommentar


                    #24
                    Das schaue ich mich gerne an, danke!

                    Kommentar


                      #25
                      Tryptophan kann ich nur empfehlen, allerdings reichen die Mengen die man über die Nahrung zuführen kann bei weitem nicht aus, wenn ein Hund wirkliche Probleme hat. Richtig gut ist das Relax Plus von Vet Concept, das hat auch meine TÄ empfohlen, Loxi bekommt es seit anderthalb Jahren, die Hündin meiner Freundin bekommt es und Faro von Easy auch. Alle drei mit deutlichem Erfolg, und Loxi hatte wirklich ganz massive Probleme.
                      Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                      Love the dog first, the sport second.

                      Kommentar


                        #26
                        Ups ich hab gerade gesehen das das Relaxan auch Tryptophan enthält. Ich hatte das vor mehr als 15 Jahre mal, ich meinte da war was anderes drin, hat damals zumindest null geholfen bei einem Angsthund.
                        Wenn Tryptophan, dann ein Medikament mit möglichst wenig Nebenstoffen, Zein hat solche, die Kapseln sind aus Cellulose und ansonsten ist nur noch Magnesiumsalz drin.


                        LG
                        Gabi
                        Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
                          Tryptophan kann ich nur empfehlen, allerdings reichen die Mengen die man über die Nahrung zuführen kann bei weitem nicht aus, wenn ein Hund wirkliche Probleme hat. Richtig gut ist das Relax Plus von Vet Concept, das hat auch meine TÄ empfohlen, Loxi bekommt es seit anderthalb Jahren, die Hündin meiner Freundin bekommt es und Faro von Easy auch. Alle drei mit deutlichem Erfolg, und Loxi hatte wirklich ganz massive Probleme.
                          Öhm, da wären mir wieder viel zu viele Dinge gleichzeitig drin und bitte was hat Zucker in einem solchen "Medikament" zu suchen ? Und das auch noch an erster Stelle stehend in der Zutatenliste !

                          LG
                          Gabi
                          Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

                          Kommentar


                            #28
                            Ganz ehrlich? Ist mir in diesem Fall echt egal. Mein Hund hat vor allem Angst gehabt, wollte nicht mehr spazierengehen, tlw. nicht aus dem Haus raus, er war nicht mehr er selbst. Ich habe mit dem Relax Plus einen neuen Hund bekommen. Ansonsten hätte ich zu Psychopharmaka greifen müssen. Das Relax Plus nicht zu geben wäre in diesem Fall so ähnlich, wie ein Herzmedikament zu verweigern, weil es einen unerwünschten Zusatzstoff enthält, und in Kauf zu nehmen, dass der Hund dann eben hops geht. Außerdem sind die Zusätze von B-Vitaminen, Vitamin C und Magnesium durchaus sinnvoll, weil sie das Nervenkostüm unterstützen.
                            Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                            Love the dog first, the sport second.

                            Kommentar


                              #29
                              Habe mehr als 1 Jahr Zylkene gegeben - mit großem Erfolg. Meine Hündin hat weniger Angst, sondern so eine Art die Vorboten von Epilepsie. Keiner kann sich dieses Zustände erklären. Sie hechelt, buddelt, kreist den Kopf (Sternengucker nennt man das lt. TA), ist unruhig. MRT vom Kopf und Gehirnwasseruntersuchung alles oB. Sie hatte dieses Anfälle anfangs (kommt aus dem Süden) nur alle paar Monate, dann alle paar Wochen, zum Schluss fast täglich und vor allem nachts! Mit Zylkene haben wir das sehr gut in den Griff bekommen. Nur geht das auf die Dauer massiv ins Geld. So habe ich schweren Herzens das Relax plus von vet concept ausprobiert. Super!! Kein einziger Anfall mehr! Nun kommen wir mit der Summe, die ich für Zylkene monatlich bezahlt habe, ganze 9 Monate mit dem Relax plus hin. Und das Zucker an 1. Stelle steht, ist mir in diesem Fall auch wurscht!
                              In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
                                Mit Zylkene haben wir das sehr gut in den Griff bekommen. Nur geht das auf die Dauer massiv ins Geld.
                                Peptopro enthält das gleiche Protein wie Zylkene, ist aber viel günstiger. 1 kg kostet 40 - 60 €, bei dem Shop wechseln die Preise ständig, meistens ist es freitags am günstigsten.

                                LG

                                Liesbeth

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X