Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leptospirose-Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mein kleines Terriermädchen bekam im Jahr 2013 15 Tage nach der Leptospirose Impfung eine autoimmune Gehirnentzündung, die insgesamt 3,5 Jahre lang mit Cortison behandelt wurde. Es war eine schwere Zeit mit zwei Rückfällen.... jetzt geht es ihr gut. Klar, sie darf nicht mehr geimpft werden.
    Mein neuer Welpe hatte die Lepto-Impfung schon hinter sich als er zu mir kam. Aber ich lasse ihn definitiv nicht mehr dagegen impfen, sondern verhindere, dass er unterwegs aus Pfützen etc. Wasser trinkt.
    Viele Grüße,
    Beate mit Maja und Kira
    Zuletzt geändert von BeateMitHund; 21.04.2017, 13:10.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Bocalinos Beitrag anzeigen
      Wenn man einmal miterlebt hat wie sehr der geliebte Hund an dieser Krankheit leidet, immer mit der Gefahr im Nacken, dass er daran sterben könnte, der wird hoffentlich verhindern wollen, dass sein Hund das ein zweites Mal durchmachen muss.
      Ich kenne einen sehr schwer erkrankten Hund. Der war geimpft.
      War denn der Hund, den du kennst ungeimpft?

      Zitat von Bocalinos Beitrag anzeigen
      Auch wenn man ab und zu von Impfdurchbrüchen liest, die Erkrankung fällt dank der Imfung weniger schwer aus.
      Nicht bei dem Hund, den ich kenne.
      Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
      Albert Einstein

      Kommentar


        #18
        Zitat von Arjode Beitrag anzeigen
        Ich kenne einen sehr schwer erkrankten Hund. Der war geimpft.
        War denn der Hund, den du kennst ungeimpft?


        ....
        Es handelt sich um meinen eigenen Hund, Heike.
        Ja, ich hab ihn nicht mehr impfen lassen und ein halbes Jahr später ist er todkrank. Es ist leicht, den Hund unterwegs vor dem Pfützenlecken abzuhalten. Aber wenn er den eigenen Garten von vorne nach hinten durchleckt, Gras frisst und Regenresten von den Steinen leckt kann man einfach nicht davor sein.
        Ich weigere mich, noch einmal zu erleben wie sehr er gelitten hat, von der finanziellen Belastung ganz zu schweigen. Das Schlimmste sind die Spätfolgen im Wesen von Bonnie. Er, der alle Menschen aus vollem Herzen geliebt hat, er hat heute Angst vor dem TA.
        Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
        Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

        Kommentar


          #19
          Ich war nur interessiert. Das tud mir sehr leid mit deinem Hund.

          Ich bin mir der Leptospirosegefahr für meine Tiere sehr wohl bewusst. Halte dennoch die Impfung für nicht gut.
          Ich respektiere die Entscheidung anderer Hundehalter sehr wohl und habe noch niemandem geraten, nicht impfen zu lassen.
          Das muss jeder selbst entscheiden. man muss mit Leptospirose einfach rechnen, obe geimpft oder ungeimpft.
          Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
          Albert Einstein

          Kommentar


            #20
            Lepto Impfung

            Wir lassen gegen Lepto impfen, da unsere Hunde gerne nach Mäusen buddeln und somit ein erhöhtes Infektionsrisiko besteht. Bei einem reinen 'Stadthund' würde ich die Impfung infrage stellen.

            Kommentar


              #21
              Beim Mäusefressen (falls sie das denn dann tun), würde ich mir eher Gedanken um Würmer machen

              lg

              Martina
              Erkläre mir, und ich werde vergessen.
              Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
              Beteilige mich, und ich werde verstehen!
              (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

              Kommentar


                #22
                Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
                Beim Mäusefressen (falls sie das denn dann tun), würde ich mir eher Gedanken um Würmer machen
                Mein alter Terrier hat pro Jahr sicher 10 - 30 Mäuse verspeist (wir haben im er städtisch gelebt) und wurde ab dem 4. Lebensjahr nicht mehr Lepto geimpft. Er wurde 14 Jahre alt, hatte nie eine schwere Erkrankung und starb durch einen Unfall.

                Ich würde die Lepto nicht impfen, ich entscheide dies bewusst, auch mit dem Risiko einer schweren Erkrankung und den möglicherweise miesen Folgen die das haben kann... emotional, finanziell und im Bezug auf das Ertragen von medizinischischen Handlungen.

                Und ja, Wurmkuren finde ich auch wichtiger in diesem Kontext
                Zuletzt geändert von brutusfunk; 26.04.2017, 15:09.
                Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                Kommentar


                  #23
                  Gelöscht
                  Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
                  Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Petra,

                    wie soll ich Deinen Beitrag " Und ja, Wurmkuren finde ich auch wichtiger in diesem Kontex" verstehen?
                    Andree mit den Mädels Lana, Kira, Aischa und Kim

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Andree Beitrag anzeigen
                      Hallo Petra,

                      wie soll ich Deinen Beitrag " Und ja, Wurmkuren finde ich auch wichtiger in diesem Kontex" verstehen?
                      Der Kontext war auf Martinas Antwort zum beitrag von Allegra
                      Sie (Allegra) schrieb, sie würde Lepto impfen, weil ihre Hunde auf dem yland öfters Mäuse fressen.

                      Für mich ist im Kontext von regelmässiger Mäusefresserei ein ein entsprechend angepasstes Entwurmungsschema wichtiger als eine Lepto-Impfung.

                      Jetzt besser verständlich?
                      Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                      Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                      Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                      Kommentar


                        #26
                        Ja, alles schick.
                        Ich handhabe es ebenso!
                        Andree mit den Mädels Lana, Kira, Aischa und Kim

                        Kommentar


                          #27
                          Nie wieder!

                          Kasper wurde nach der Leptospirose-Impfung schwer krank, langanhaltende blutige Durchfälle, gelbes Erbrechen, sehr lange Erholungszeit.
                          Liebe Grüße Doris-Lena und Kasper

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Kasper Beitrag anzeigen
                            Nie wieder!

                            Kasper wurde nach der Leptospirose-Impfung schwer krank, langanhaltende blutige Durchfälle, gelbes Erbrechen, sehr lange Erholungszeit.
                            Lepto ist auch eine der Impfungen mit den meisten gemeldeten Nebenwirkungen, da Ganzkeim-Impfstoffe. In den Humanmedizin werden diese aus dem Grund fast nie eingesetzt, obwohl es auch dort den Lepto-Impfstoff gibt. Schlechte Wirksamkeit + hohe Nebenwirkungsrate = gut genug für Tiere aber nicht für Menschen ...? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt
                            Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von woodchuck Beitrag anzeigen
                              Bei der Suche fand ich nichts Aktuelles im Gästebereich. Als Züchter werde ich aber immer wieder nach meiner Meinung zu Impfungen gefragt. Bei der Frage ob Lepto oder nicht, tue ich mich aber schwer. Meine eigenen Hunden sind bisher nicht geimpft. Was ist eurer Meinung nach der neueste verantwortungsvolle Stand?
                              Top

                              Meiner ist 9 Jahre und bis heute noch nicht dagegen geimpft worden ;-)

                              Kommentar


                                #30
                                Kimbi hatte aufgrund nur 1 Maus gleich ein Treffer und erkrankte an Leptos

                                Dennoch impfe ich nicht dagegen, sie hatte dazu auch eine die nicht durch die Impfung abgedeckt wird, somit hätte sie eh nichts gebracht.
                                Liebe Grüße
                                Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X