Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! Was könnte mein Hund nur haben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Vor 1 Jahr wurden Luckys Nieren geschallt und da wurde auch gleichzeitig die Prostata begutachtet, da war noch nichts....
    Die Tierärztin meinte das die Zyste mit den Tabletten auch weggehen müsste.
    Ich möchte ihn ungern kastrieren lassen. Ich habe kein Problem mit der Kastration aber schreckliche Angst vor der Narkose wegen Luckys CNI. Die Ärztin meinte auch das sie einen nierenkranken Hund nicht unbedingt kastrieren lassen will. Ihr Plan war Tabletten und danach der Chip. Habe Lucky die Ypozane heute morgen gegeben.
    Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

    Kommentar


      #17
      Ist CNI eine so grosses Risiko für die Narkose? Oder hat evt nur deine TÄ nicht die technischen Voraussetzungen?

      Ich würde jetzt auch die Tabletten abwarten, und dann in einer guten Klinik nochmal eine Beratung/Zweitmeinung einholen.

      Denn wenn der Hund schon so deutlich Schmerzen zeigt, dann muss ja was unternommen werden.
      Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
      Albert Einstein

      Kommentar


        #18
        Zitat von Katharina&Lucky Beitrag anzeigen
        Vor 1 Jahr wurden Luckys Nieren geschallt und da wurde auch gleichzeitig die Prostata begutachtet, da war noch nichts....
        Die Tierärztin meinte das die Zyste mit den Tabletten auch weggehen müsste.
        Ich möchte ihn ungern kastrieren lassen. Ich habe kein Problem mit der Kastration aber schreckliche Angst vor der Narkose wegen Luckys CNI. Die Ärztin meinte auch das sie einen nierenkranken Hund nicht unbedingt kastrieren lassen will. Ihr Plan war Tabletten und danach der Chip. Habe Lucky die Ypozane heute morgen gegeben.
        Wurde der Verlauf nach Oktober und den weiteren Problemen im Dezember denn nochmal mittels Sonografie geklärt?
        Im Oktober hattest du dies geschrieben. Eine Kastration stand demnach schon im Raum.

        Natürlich ist eine Narkose eine Belastung für die Nieren, eine chronische Prostatavergrößerung mit großer Zyste, die dann evtl. zum Harnrückstau, einer Erweiterung des Nierenbeckens und schlussendlich zum Untergang des Nierengewebes führt allerdings umso mehr. Daher würde ich mich für eine Kastration entscheiden, wenn eine Therapie nicht oder unzureichend anschlägt.

        Ich hoffe, die Tierärztin konnte einen Prostataabszess ausschließen.

        Alles Gute für Lucky!
        Liebe Grüße
        Sabrina

        Kommentar


          #19
          Naja ich hoffe doch das sie einen Abszess ausschließen konnte. Sie sagte ganz klar gutartige Prostatavergrößerung mit einer Zyste. Also ich kenne mich nicht aus, ich muss ihr Vertrauen. Aber die Symptome sprechen ja auch nicht dafür. Er hat auch kein Fieber. Mittlerweile geht es ihm ja auch wieder richtig gut. Weiß allerdings trotzdem nicht was das dann letzte Woche war. Die Prostatavergrößerung ist ja nach wie vor da, dann müsste er ja jetzt auch schmerzen haben.

          Die Tierärztin meinte das man Lucky schon operieren könnte, der Eingriff geht schnell, es erfolgt eine inhalationsnarkose und anschließend müsste Lucky etwas länger stationär in der Klinik bleiben wegen der Nieren, er bekommt dann mehr Infusionen, die Nieren müssen länger gespült werden.
          Aber wenn es nicht unbedingt sein muss, wenn die Tabletten helfen dann würde die Tierärztin ihn nicht kastrieren.
          Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

          Kommentar


            #20
            Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigen
            Natürlich ist eine Narkose eine Belastung für die Nieren, eine chronische Prostatavergrößerung mit großer Zyste, die dann evtl. zum Harnrückstau, einer Erweiterung des Nierenbeckens und schlussendlich zum Untergang des Nierengewebes führt allerdings umso mehr. Daher würde ich mich für eine Kastration entscheiden, wenn eine Therapie nicht oder unzureichend anschlägt.

            Das waren auch meine Gedanken........
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar


              #21
              Katharina,
              ich hatte in der Nachbarschaft einen Hund mit Prostatavergrößerung, der im Laufe der Jahre immer stärkere Probleme mit dem Harnabsatz bekam. Es war dann wohl auch mal so schlimm, dass er sich ein Loch in den Penisschaft samt Harnröhre biss
              Einmal habe ich spät abends dem armen Kerl über diese Öffnung die Blase ausgedrückt. Ich sage jetzt nicht, was ich von der Besitzerin denke. Der Hund lebt mittlerweile gottseidank auch nicht mehr.
              Waltraud
              Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

              Kommentar


                #22
                Das Ypozane sollte erstmal helfen, dass die Prostata sich wieder verkleinert.
                Nicht jede Zyste verkleinert sich allerdings.
                Und ich bin mir auch nicht sicher, ob mit Ultraschall ganz sicher ausgeschlossen werden kann, ob nicht vielleicht doch Eiter darin ist, also doch ein Abszess vorliegt.
                Wenn ein solcher platzt, ist natürlich nur sehr schwierig noch etwas zu machen.
                Beobachte deine Fellnase sehr genau, oft merkt man gar nicht, wie schlecht es ihnen geht und wir erkennen nicht, wie starke Schmerzen sie haben.
                Auch Gähnen, Lecken, Zittern und vieles andere können Hinweise auf Schmerzen sein.
                Wie funktioniert der Kotabsatz?
                Hast du schon einen Kontrolltermin?
                LG Claudia

                Das Internet hat immer Recht! (Albert Einstein)

                Kommentar


                  #23
                  Ich soll in 2 Monaten wieder zum Ultraschall kommen, dann möchte die Ärztin schauen ob die Prostata kleiner geworden ist und ob die Zyste auch weggegangen ist bzw. kleiner geworden ist. Mir kommt es momentan nicht so vor das Lucky schmerzen haben könnte. Gerade liegt er bei uns im Bett und spielt mit seinem Quitschi. Essen tut er wieder wunderbar und gassi gehen würde er am liebsten auch wieder den ganzen Tag. Er streckt sich zwar öfter, aber das hatte ich der Tierärztin vorgestern gesagt und sie meinte das es evtl eher Sodbrennen oder Gastritis sein könnte. Sie hat mir einen Säureblocker mitgegeben (den habe ich ihm aber noch nicht gegeben). Sie meinte auch das Lucky vielleicht die Novalgin Tabletten nicht so gut vertragen hat. Das Gähnen und strecken hat er erst nach der Einnahme von Novalgin gemacht. Sehen Zysten denn genauso aus wie ein Abszess. Was hätte die Ärztin tun müssen? Sie war sich anscheinend ziemlich sicher, denn sie sagte nichts von einem Abszess.
                  Das Strecken und Gähnen ist aber im Vergleich zu den vorherigen Tagen auch viel besser geworden.
                  Kotabsatz funktioniert prima, da hat Lucky zum Glück noch nie Probleme gehabt.
                  Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

                  Kommentar


                    #24
                    Das hört sich doch alles gut an.
                    Halt mich doch mal bitte auf dem laufenden, wie es bei euch weiter geht, auch, wie das Ypozane bei ihm wirkt.
                    Meist raten die Tierärzte ja zur Kastra, um das Prostatavergrößerungsproblem dauerhaft aus der Welt zu schaffen.
                    LG Claudia

                    Das Internet hat immer Recht! (Albert Einstein)

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Katharina,

                      im Ultraschall kann man Zysten von einem Abszess unterscheiden.
                      Liebe Grüße
                      Juvena mit Jule und Kira im Herzen

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Juvena Beitrag anzeigen
                        Hallo Katharina,

                        im Ultraschall kann man Zysten von einem Abszess unterscheiden.
                        So hat es mir die TÄ auch gesagt. Hatte extra nochmal telefonisch nachgefragt. Sie sagte das mit Flüssigkeit gefüllte Zysten im Ultraschall schwarz dargestellt werden und ein Abszess wäre in der gleichen Farbe wie das Ultraschallbilder, man würde nur einen Umriss erkennen.


                        Also Lucky verträgt die Ypozane sehr gut. Keinerlei Nebenwirkungen. Er ist auch vom Verhalten genau gleich wie immer. Ich hoffe sie wirken überhaupt.....weil ich so gar nichts merke. Bin ja froh das es ihm so gut damit geht.
                        Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Juvena Beitrag anzeigen
                          Hallo Katharina,

                          im Ultraschall kann man Zysten von einem Abszess unterscheiden.
                          Ja, so kannte ich das auch. Hab jetzt aber zum zweiten Mal mitbekommen, daß dann in der OP Eiter drin war.
                          LG Claudia

                          Das Internet hat immer Recht! (Albert Einstein)

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Katharina,

                            wie sieht es denn bei euch aus inzwischen ?
                            Wie geht es Lucky ?
                            War schon eine Ultraschall Kontrolle bzw. gibt es schon neue Blut- und Urinwerte ?

                            LG
                            Claudia & Pino

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X