Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darmflorascreen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Darmflorascreen

    Hallo, liebe Gesundehundler!
    Da meine Siri seit einigen Monaten ca.1 bis 2 mal im Monat wiederkehrend morgendlich gelbe Flüssigkeit erbricht und schleimüberzogenen Kot hat, suche ich Rat. Verschiedene Tierärzte haben nicht viel unternommen. Diagnose lautete chronische Gastritis und Kollitis. Ihre Blutwerte waren bis auf 2 alle im grünen Bereich. Nur die Eos waren minimal über die Grenze und der ALKP Wert war mit 12 zu niedrig.
    Dann habe ich eine THP besucht, die mir riet, selbst für den Hund zu kochen, um seine Verdauung wieder auf Vordermann zu bringen. Gesagt, getan. Das versuche ich jetzt. Nun hat mein Hund aber wieder erbrochen. Und zwar das Abendessen völlig unverdaut morgens um 7....ich habe daraufhin einen Datmflorascreen durchführen lassen. Mit dem Ergebnis, dass komplett keinerlei Darmflora vorhanden sein soll. Weder Parasiten, Pilze, negative, noch positive Keime! Ist sowas möglich?! Und das, obwohl sie regelmäßig darmaufbaupräparate bekommt! Seit 2 Wochen z.b. das Probio immun....Ich habe das Labor nochmal angerufen, ob denen auch kein Fehler unterlaufen ist. Die versichern, dass alles richtig abgelaufen ist....ich bin jetzt völlig verwirrt, was zu tun ist. Erst Ende nächster Woche habe ich wieder einen Termin bei der THP. Eine Nachbarin riet mir zu Mutaflor.
    Hat jemand von euch eine Idee?
    Viele Grüße, Stephanie mit Siri

    #2
    Hallo Stephanie,

    wurde die Bauchspeicheldrüse untersucht?
    Liebe Grüße,
    Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

    Kommentar


      #3
      Zitat von Anja+Lara+Leo Beitrag anzeigen
      Hallo Stephanie,

      wurde die Bauchspeicheldrüse untersucht?
      Hallo, Anja!
      Ja, Bauchspeicheldrüsewerte sind ok. Auch die Pankreatitische Elastase im Stuhl ist normal bei 180.
      Allerdings waren die Gallenwerte im Stuhl erhöht auf 3,28. Normal ist unter 2,5.....
      Viele Grüße, Stephanie mit Siri

      Kommentar


        #4
        Hallo Stephi
        Hast du ihr schon mal Joghurt gegeben?
        Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
        Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

        Kommentar


          #5
          Zitat von Bocalinos Beitrag anzeigen
          Hallo Stephi
          Hast du ihr schon mal Joghurt gegeben?
          Huhu! Joghurt bekommt sie immer ein Löffelchen ab, wenn ich welchen esse.
          Viele Grüße, Stephanie mit Siri

          Kommentar


            #6
            Das wäre ja auch zu einfach gewesen.
            Und mit der Probe kann nicht passiert sein auf dem Weg ins Labor?
            Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
            Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

            Kommentar


              #7
              Zitat von Bocalinos Beitrag anzeigen
              Das wäre ja auch zu einfach gewesen.
              Und mit der Probe kann nicht passiert sein auf dem Weg ins Labor?
              Hm. Ich habe sie direkt zur Leerung zur Post gebracht. Einen Tag später war sie dort....keine Ahnung
              Ich weiß ja auch nicht...
              Gibt es ein Labor im Saarland, wo man sie Kotprobe direkt hinbringen kann?
              Viele Grüße, Stephanie mit Siri

              Kommentar


                #8
                Zitat von Bocalinos Beitrag anzeigen
                Das wäre ja auch zu einfach gewesen.
                Und mit der Probe kann nicht passiert sein auf dem Weg ins Labor?
                Hm. Ich habe sie direkt zur Leerung zur Post gebracht. Einen Tag später war sie dort....keine Ahnung
                Ich weiß ja auch nicht...
                Gibt es ein Labor im Saarland, wo man die Kotprobe direkt hinbringen kann?
                Viele Grüße, Stephanie mit Siri

                Kommentar


                  #9
                  Ich hab ganz gute Erfahrungen damit gemacht, Kotproben an die THP Julia Back zu schicken. Sie macht detaillierte Analysen der Darmflora inklusive der vorkommenden Darmbakterien, der Parasitenbelastung etc. Da kann man auf einem Fragebogen ankreuzen, was man getestet haben möchte.
                  Allerdings wertet sie nicht aus, das muss dann wiederum eine THP machen, die diese Analysen bewerten und daraufhin einen Therapievorschlag machen kann.
                  Das war mir erst auch nicht klar.

                  Mir hat dann Sabine (Barack) hier im Forum geholfen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von katharina Beitrag anzeigen
                    Ich hab ganz gute Erfahrungen damit gemacht, Kotproben an die THP Julia Back zu schicken. Sie macht detaillierte Analysen der Darmflora inklusive der vorkommenden Darmbakterien, der Parasitenbelastung etc. Da kann man auf einem Fragebogen ankreuzen, was man getestet haben möchte.
                    Allerdings wertet sie nicht aus, das muss dann wiederum eine THP machen, die diese Analysen bewerten und daraufhin einen Therapievorschlag machen kann.
                    Das war mir erst auch nicht klar.

                    Mir hat dann Sabine (Barack) hier im Forum geholfen.
                    Ich habe über die THP eine Kotprobe bei Vetscreen eingeschickt. Dabei war das Ergebnis, dass keinerlei Positive oder negative Darmflora vorhanden sein soll. Und die Gallensäure war erhöht....
                    Viele Grüße, Stephanie mit Siri

                    Kommentar


                      #11
                      Ich würde das noch mal wiederholen. Kann dir deine THP das Ergebnis erklären? Bei so unklaren Befunden hilft meiner Meinung nach, das Ganze noch mal zu machen, woanders.

                      Kommentar


                        #12
                        Da hast du wohl Recht. Hat jemand eine Idee, wo man das noch einschicken kann? Macht z.B.Laboklin auch normale Darmflorascreens?!
                        Viele Grüße, Stephanie mit Siri

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X