Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parese des Hinterbeins nach Perinealhernien-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Parese des Hinterbeins nach Perinealhernien-OP

    Hat jemand vielleicht noch Tipps?
    Hund wurde rechts an Perinealhernie operiert und nun kann er immer noch (zweiter postoperativer Tag) den rechten Hinterlauf nicht richtig bewegen. Er schleift ihn mehr oder weniger mit und kann nicht auf der Fußsohle auffussen. Bekommt jetzt zum Schutz der Pfotenoberseite einen Schuh. Pfote und Bein werden gesnippt und vorsichtig massiert und leicht gebürstet. Außerdem gibt es B-Vtamine.

    Welche B-Vitamine/Dosierung sind empfehlenswert?
    Welche physiotherapeutischen Sachen kann man noch machen?
    (Da Auto in der Werkstatt, komme ich leider derzeit nicht in die Praxis)

    Klinik sagt, das wird wieder. Aber ich mache mir Sorgen und würde es gern mehr unterstützen.
    LG Claudia

    Das Internet hat immer Recht! (Albert Einstein)

    #2
    Verwundert bin, das war bei uns überhaupt kein Problem. Würde unbedingt
    eine Physio hinzuziehen. Hannah
    Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

    Kommentar


      #3
      Das muß auch nicht sein. Da aber wohl ein Muskel während der OP zur Seite gezogen wurde, ist es auch nicht ungewöhnlich und bei ihm leider ziemlich stark ausgeprägt. 😓
      LG Claudia

      Das Internet hat immer Recht! (Albert Einstein)

      Kommentar


        #4
        wie wurde operiert? Verlagerung des Obturators?
        Sollte eigentlich in der Bewegung keinen Einfluss haben, aber ein paar Tage Ruhe werden deinem Hund nach der OP auf jeden Fall guttun.
        (ist kein kleiner Eingriff, meiner hing danach auch erstmal in den Seilen)

        Dass dein Hund schmerzbedingt die ganze rechte Seite schont, kann auch sein...

        Kommentar


          #5
          Ich vermute, ein Obturator Flap, kann es aber nicht genau sagen, da der Operateur derzeit nicht da ist und ich noch keinen Bericht habe.
          Überraschenderweise scheint das Hundetier recht vergnügt. Darf ihn nur an der Leine haben, sonst würde er sich zu viel bewegen. Er läuft auch mit dem Bein, fußt aber nicht mit der Sohle, sondern auf dem Pfotenrücken auf und die Krallen schleifen laut über den Boden. Zum Bein heben reißt er das Bein hoch wie immer. Liegt gern zum Kraulen auf dem Rücken und streckt sich und reckt sich, als wâre nichts passiert.
          Allerdings bekommt er auch noch Metacam.
          LG Claudia

          Das Internet hat immer Recht! (Albert Einstein)

          Kommentar


            #6
            Unsere Femoralis-Parese ist immer noch unverändert. :-(
            Werde morgen noch mal die Klinik kontaktieren.
            Hat noch niemand hier solch ein Problem nach der OP gehabt?
            LG Claudia

            Das Internet hat immer Recht! (Albert Einstein)

            Kommentar


              #7
              Wollte berichten, daß wir mittlerweile wieder zu 99 % normal unterwegs sind.
              Viel Physio und pure encapsulations B-Complex Plus sind vermutlich eine große Hilfe gewesen, um ab etwa einer guten Woche nach der OP zu einer regelmäßigen Verbesserung zu führen.
              (Puh! 😂 Was für ein Satz!)
              Nerven benötigen offensichtlich einige Zeit zur Regeneration.
              LG Claudia

              Das Internet hat immer Recht! (Albert Einstein)

              Kommentar


                #8
                Super, das freut mich!

                Wie habt Ihr die B-Vitamine dosiert? Sehr hoch?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Cherry2 Beitrag anzeigen

                  Wie habt Ihr die B-Vitamine dosiert? Sehr hoch?
                  Die genannten Kapseln sind ja sehr hoch dosiert.
                  Er bekommt jeden zweiten Tag eine.
                  LG Claudia

                  Das Internet hat immer Recht! (Albert Einstein)

                  Kommentar


                    #10
                    Mit dem PureEncapsulations bist du sehr gut unterwegs.... eine Neurapraxie, wie sie leider gerne mal durch schlecht gesetzte Haken entstehen kann, braucht in der Regel 10-14 Tage, bis alles Symptome weg sind.. besteht es länger, hat man den Nerv dann doch leider verletzt und nicht nur geärgert/gequetscht...

                    Wie geht es deinem Schatz jetzt?
                    Viele Grüsse
                    Jana

                    Kommentar


                      #11
                      Gut!
                      Hatten gestern noch mal einen Kontrollschall - und weiterem Training steht nichts im Weg
                      LG Claudia

                      Das Internet hat immer Recht! (Albert Einstein)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X