Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mönchspfeffer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mönchspfeffer

    Hallo,

    hat jemand Erfahrungen mit Mönchspfeffer? Und ich meine nicht als Homöopathische Globuli sondern in der "Reinform". Kann man das geben?

    Lieben Gruß
    Nicole
    Viele Grüße

    Nicole und Baxter

    #2
    Ja, kann man, aber Linus hat es nicht vertragen
    Liebe Grüße
    Marlene

    Das Leben ist schön, obwohl alles
    dagegen spricht

    Kommentar


      #3
      Was ist bei Linus passiert und wie hast du es gegeben?
      Viele Grüße

      Nicole und Baxter

      Kommentar


        #4
        Ich hatte normale Tabletten aus der Apotheke. Linus bekam Magenprobleme, aber er ist sehr empfindlich. Vielleicht wäre es mit Einschleichen gegangen, aber im Moment braucht er es nicht
        Liebe Grüße
        Marlene

        Das Leben ist schön, obwohl alles
        dagegen spricht

        Kommentar


          #5
          für welche Fälle wird der Mönchspfeffer gegeben?
          Andree mit den Mädels Lana, Kira, Aischa und Kim

          Kommentar


            #6
            Einer meiner Jungs hat den Mönchspfeffer Samen bekommen.
            Und dieser wurde auch sehr gut vertragen.
            Liebe Grüße Nicole mit DK Louis & DK Hope
            Marlo, Emil und Nili Nilsson für immer im Herzen ❤️

            Kommentar


              #7
              Meine Hündin bekommt aktuell seit drei Wochen gemahlene Mönchspfeffersamen. Ich erhoffe mir eine reduzierte Milchbildung in der anstehenden Scheinmutterschaft.

              Sie verträgt es problemlos (wiegt 16 kg und bekommt täglich einen leicht gehäuften TL).
              Liebe Grüße von
              Jelka, Emma und Dickmann

              Kommentar


                #8
                Zitat von Emmsy Beitrag anzeigen
                Meine Hündin bekommt aktuell seit drei Wochen gemahlene Mönchspfeffersamen. Ich erhoffe mir eine reduzierte Milchbildung in der anstehenden Scheinmutterschaft.

                Sie verträgt es problemlos (wiegt 16 kg und bekommt täglich einen leicht gehäuften TL).
                Den durchschlagenden Erfolg brachte bei Toomyii nur Salbeitee
                Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von funeasy Beitrag anzeigen
                  Den durchschlagenden Erfolg brachte bei Toomyii nur Salbeitee
                  Salbei und Petersilie gibt es hier schon seit der ersten Läufigkeit. Das wirkt auch, indem die Milch innerhalb einiger Tage wieder verschwindet , aber ich will testen, ob Mönchspfeffersamen evtl so stark wirken, dass sich gar nicht erst Milch bildet.
                  Liebe Grüße von
                  Jelka, Emma und Dickmann

                  Kommentar


                    #10
                    Ich gebe den Salbeitee ab dem 55. Tag nach den Stehtagen. Somit bleibt die Milchbildung auch komplett aus
                    Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Emmsy Beitrag anzeigen
                      Salbei und Petersilie gibt es hier schon seit der ersten Läufigkeit. Das wirkt auch, indem die Milch innerhalb einiger Tage wieder verschwindet , aber ich will testen, ob Mönchspfeffersamen evtl so stark wirken, dass sich gar nicht erst Milch bildet.
                      Dir ist aber auch bewusst, dass Mönchspfeffer pflanzliche Hormone enthält und Du somit direkt in den Hormonstatus Deiner Hündin eingreifst?
                      Sabine
                      3 Australian Shepherds,
                      1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen
                        Dir ist aber auch bewusst, dass Mönchspfeffer pflanzliche Hormone enthält und Du somit direkt in den Hormonstatus Deiner Hündin eingreifst?
                        Hmmm davon merkt man aber aktuell nichts...sie ist so wie immer in der scheintrachtigkeit, nämlich zickig gegenüber anderen Hunden
                        Liebe Grüße von
                        Jelka, Emma und Dickmann

                        Kommentar


                          #13
                          Auszug aus Mönchspfeffer punkt info

                          "In geringer Dosis eingenommen, blockiert Agnus Castus die Dopamin-2-Rezeptoren, was die Produktion des Hormons Prolaktin steigert. Bei Frauen wird damit unter anderem der Eisprung verhindert, bei Männern die Testosteron-Produktion gedrosselt.

                          Bei einer Einnahme von Mönchspfeffer in höherer Dosierung wird Prolaktin reduziert – damit steigt bei Männern der Testosteron-Spiegel an, Geschlechtstrieb und Spermaproduktion werden aktiviert.

                          Bei Frauen wirkt eine verminderte Prolaktin-Ausschüttung steigernd auf den Östrogenspiegel und auf das den Einsprung stimulierende Hormon (FSH)."
                          Sabine
                          3 Australian Shepherds,
                          1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                          Kommentar


                            #14
                            Ich wollte Mino, meinem intakten Rüden, Mönchspfeffer geben weil er sehr gestresst ist wegen einer bzw. mehreren läufigen Hündinnen. Nach dem zu urteilen, was Du schreibst, Sabine, könnte ich aber das Porblem verschlimmern, wenn ich nicht die korrekte Dosis gebe (die ich nicht kenne). Gibt es Erfahrungswerte?
                            Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

                            Kommentar


                              #15
                              Bei meinen Rüden funktioniert es wunderbar damit. Eine Messerspitze täglich ins Futter und der eine Herr bleibt viel ansprechbarer wenn er was zum lutschen findet (und hat dadurch auch mit der Prostata keine Probleme mehr) und der junge Herr bleibt nicht mehr mitten in der Flächensuche stehen weil die Pipistellen gerade vieeel wichtiger sind
                              Ich muß aber dazusagen das ich keinen der beiden als problematisch empfunden hätte, die sind generell nicht out of control auch wenn ein heißes Mädel dabei ist.
                              Viele Grüße von Christine, Colonel & Black und mit Engelchen Berry & Neo & Dark

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X