Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mönchspfeffer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Leider ist Mino ziemlich out of control - wenn er könnte, würde er abhauen. Wie schwer sind denn Deine Rüden, Christine?
    Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

    Kommentar


      #17
      Gewicht ist hier 34 bzw. 37 kg.
      Naja, und meine Jungs sind ja auch von klein auf hier und haben die Spielregeln gelernt - kann man ja jetzt nicht unbedingt mit Mino vergleichen, weil man gar nicht weiß WIE nervig die wären wenn sie da von Anfang an hätten tun und lassen können wie sie wollen.
      Viele Grüße von Christine, Colonel & Black und mit Engelchen Berry & Neo & Dark

      Kommentar


        #18
        Dann wird es wohl schwierig (zumindest mit gemahlenem Mönchspfeffer). 1/4 Messerspitze für Mino . Ich werd's mit Tabletten von AL versuchen.
        Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

        Kommentar


          #19
          Ach wo. Nimmst halt ne Messerspitze von einem Steakmesser oder was ähnlich spitzem
          Viele Grüße von Christine, Colonel & Black und mit Engelchen Berry & Neo & Dark

          Kommentar


            #20
            Zitat von funeasy Beitrag anzeigen

            Den durchschlagenden Erfolg brachte bei Toomyii nur Salbeitee
            also bei Joy half weder Salbei noch Mönchpfeffer, weder Homöopathie ...leider
            lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

            www. gekreuzsiegt.de

            Kommentar


              #21
              Mönchspfeffer wird heute eigentlich überwiegend bei Wechseljahrsbeschwerden bei Frauen eingesetzt, eben weil es in den Hormonhaushalt eingreift. Ich denke da sollte man schon vorsichtig mit um gehen, vor allem mit der Dosierung. Da man nie genau weiß wie viel Wirkstoff in den Samen wirklich drin ist und eine Messerspitze ist ein so dehnbarer Begriff Wenn dann würde ich das abwiegen, dazu braucht es aber eine Feinwaage, die im zweistelligen Milligrammbereich misst. Oder man greift auf Fertigmittel aus der Apotheke zurück, da gibt es genaue Inhaltsangaben.


              LG
              Gabi
              Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

              Kommentar


                #22
                Ich tendiere auch eher zu den Tabletten (wie ich schon schrieb, Gabi). Zwar habe ich eine Feinwaage, aber die nützt mir nichts, da ich keine genauen Angaben zur Dosierung beim Hund gefunden habe.
                Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

                Kommentar


                  #23
                  Keine Ahnung, was es bei Hunden macht, aber Ich habe es vor Jahren mal selber genommen, als Kapseln, die mir die Gyn wegen PMS aufgeschrieben hat.
                  Ich hatte damit dann keinen regelmäßigen Zyklus mehr, also es hat wohl tatsächlich irgendwie in meinen Hormonhaushalt eingegriffen.
                  Hat sich nach Absetzen aber wieder normalisiert, und ansonsten habe ich nix davon gemerkt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X