Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perinealhernie beidseitig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Perinealhernie beidseitig

    Hallo,

    mein Camillo wird am 27.04. an beidseitiger Perinealhernie operiert. Ich hatte diesen Verdacht auf Darmtaschen schon vor einem guten halben Jahr. Ich war damals bei zwei verschiedenen TÄ u. keiner von diesen hatte mir den Verdacht bestätigt. Ob seine Muskulatur zum Verschließen der Taschen, oder ob ein Netz verwendet werden muss, stellt sich erst während der Op heraus.
    Ich bin jetzt auf der Suche nach Tipps zur Ernährung nach solch einer Op. Camillo wird seit 10 Jahren gebarft.
    LG Christina

    #2
    Hab jetzt nicht die ultimativen Tipps für dich, da du mit Barfen schon auf einem guten Weg bist. Mir wurde in der Klinik dringend ans Herz gelegt, gerade frisch postoperativ darauf zu achten, daß der Kot nicht zu weich ist, damit die Wunde/Naht auf keinen Fall verschmiert ist. Es wird vielfach zu Lactulose u.ä. geraten - ich barfe ganz normal und der Output ist "fest-cremig" und macht ihm keinerlei Probleme.
    LG Claudia

    Das Internet hat immer Recht! (Albert Einstein)

    Kommentar


      #3
      Danke für Deine Info. Camillo bekommt zur Zeit auf anraten der Klinik Lactulose ins Futter. Sein Output ist genauso, wie Du es beschreibst. Ich hoffe so, dass er nach der Op keine Probleme mit Kot absetzen hat.
      LG Christina

      Kommentar


        #4
        Wir hatten auch Lactulose. Und ja, ich hab nach dem Lösen gewischt und desinfiziert.
        Wichtig ist viel trinken, also vielleicht Brühe kochen, wenn du nen Trinkmuffel hast.
        Joghurt geht auch gut, ich hab meinem immer Hundetzatziki gemacht (ein Naturjoghurt mit nem Stück Gurke reingerieben).
        Knochen würd ich erstmal weglassen, ein paar Wochen lang geht das schon (wenn du unsicher bist, gibts ja Knochenmehl oder Eierschalenpulver).

        Hier im Forum hab ich nach der OP den Tip mit Leinsamenschleim bekommen, das ist klasse, um die Kotkonsistenz zu kontrollieren - aber da musste auf die Wasserzufuhr achten.
        Und das gute alte Sauerkraut nicht vergessen...

        Ich drück euch die Daumen für eine komplikationslose OP und eine gute Heilung!

        Kommentar


          #5
          ich seh grad deine PLZ. Lass mich raten, wer operiert ... wenn es der ist, der ich denke, ist dein Hundi dort richtig gut aufgehoben

          Kommentar


            #6
            Zitat von Billdozer Beitrag anzeigen
            ich seh grad deine PLZ. Lass mich raten, wer operiert ... wenn es der ist, der ich denke, ist dein Hundi dort richtig gut aufgehoben
            Hi, wenn vermutest Du denn? Kannst mir gerne auch eine Mail schicken, weiß nicht, ob ich schon PN bekommen kann. Ich wäre beruhigt, wenn es der selbe wäre.
            LG Christina

            Kommentar


              #7
              nee, pn geht noch nicht ... Ich vermute, dein Haustierarzt hat dich nach Elversberg überwiesen, und dort werden Perinealhernien von Dr. Pack operiert.
              Er hat super im Vorfeld alles erklärt, die OP ist gut gelaufen (Hund wurde gleichzeitig kastriert), die Nachsorge war dank guter Vorbereitung unsererseits auch gut zu wuppen, und knapp drei Monate nach der OP war ich mit meinem Hund in den Alpen Bergwandern

              schieb mal deine Mailaddi hier rein, mit Leerzeichen und so

              Kommentar


                #8
                Ja, Dr. Pack operiert ihn.
                collie dream team AT gmail DOT com
                LG Christina

                Kommentar

                Lädt...
                X