Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Erfahrung mit Hyaloronspritzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer hat Erfahrung mit Hyaloronspritzen?

    Hallo zusammen!

    Mein bald 11jähriger Schäferhund Rüde hat Arthrose im linken Ellbogen. Seit einem Vestibularsyndrom im September letzten Jahres, wo die rechte Körperhälfte betroffen war, haben sich die Beschwerden verschlimmert, das Gelenk "knackt" beim Laufen. Nun habe ich überlegt, ihm Hyaloron ins Gelenk spritzen zu lassen. Hat jemand Erfahrung damit?

    Für Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar!

    Liebe Grüße Petra und die fünf Fellnasen

    #2
    Ja, Lennox hat auch die Ellenbogen gespritzt bekommen als er für die GA in Narkose lag.

    Der Arzt meinte jedoch, dass er seiner Meinung nach in den nächsten Jahren ruhe hat.
    Viele Grüsse Nadine & Lennox

    Kommentar


      #3
      Bin zwar kein Hund, ich hab die Hyoloronspritze in vergangen Jahren mehrfach erfolgreich bekommen und würde es immer wieder tuen ...
      Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
      nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

      Kommentar


        #4
        Habe das Thema mal gegoogelt, da wird dann meist hingewiesen
        Erfolgsversprechend ist die Therapie allerdings meist nur bei Patienten mit einer noch nicht allzu weit fortgeschrittenen Arthrose.
        Hier kann man den Artikel dazu lesen, auch die Kommentare der Leser sind interessant ....

        http://www.t-online.de/ratgeber/gesu...therapie-.html

        Kommentar


          #5
          Hat bei meinem DSH mit Arthrose im Ellenbogen nicht geholfen, war aber auch schon recht weit fortgeschritten das Ganze.
          Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

          Love the dog first, the sport second.

          Kommentar


            #6
            Bei meiner Hündin hat es nicht geholfen, sie hat Arthrose im Knie. Seit der Gold Implantation ist sie schmerzfrei und humpelt nicht mehr.
            Liebe Grüße
            Bärbel

            Kommentar


              #7
              Beltane bekam mehrmals Hyaluron nach ihrer ED-Op intravenös. Wow, ist schon 10 Jahre her...

              Kommentar


                #8
                Vielen Dank für Eure Berichte, ich denke , wir werden es ausprobieren, wenn es ohne Narkose möglich ist. Mehr als nicht helfen, kann es ja nicht. Jetzt muss ich nur noch einen fähigen Tierarzt in der Nähe von Nürnberg finden, der das kann.
                Liebe Grüße Petra und die fünf Fellnasen

                Kommentar


                  #9
                  Falls du da jemand findest - schreib mir doch mal bitte n Namen... TÄ für "Spezialfälle" sind immer gut zu wissen
                  Viele Grüße
                  Jenny mit Carou an der Seite und Ally im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Hyaloron

                    Habe ich selbst erst in den vergangenen Monaten in beide Knie bekommen. Beginnende Arthrose. Hat sehr gut geholfen, ich bin wieder schmerzfrei!
                    Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen!
                    Marcus Porcius Cato (234-149 v.Chr), röm. Politiker

                    Kommentar


                      #11
                      Hyaluron hilft, aber leider nur ein paar Wochen, danach muss es widerholt werden.
                      Da die Gefahr einer Gelenksinfektion jedes mal wo es gemacht wird besteht, bin ich nicht so davon überzeugt, wenn es mehrfach im Jahr lebenslang gemacht werden muss.
                      Ute und Ferdl

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
                        Hyaluron hilft, aber leider nur ein paar Wochen, danach muss es widerholt werden.
                        Da die Gefahr einer Gelenksinfektion jedes mal wo es gemacht wird besteht, bin ich nicht so davon überzeugt, wenn es mehrfach im Jahr lebenslang gemacht werden muss.
                        Mein Mann hat es vor einigen Jahren in beide Knie bekommen und ist seitdem schmerzfrei. Bei mir ist es ja erst einige Monate her und ich bin noch immer schmerzfrei und hoffe natürlich, dass es bei mir ebenfalls so bleibt (bin 43 Jahre alt).

                        Mir hat der Arzt es so erklärt, dass es, je jünger man ist ein richtiger Knorpelaufbau ist und es da sehr oft genügt, nur eine Spritzenkur zu machen und dann nicht mehr.

                        Mit dem Alter so ab ca. 60 Jahren ist es kein Aufbau mehr sondern nur mehr quasi eine Schmierung und das muß dann immer wiederholt werden.
                        Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen!
                        Marcus Porcius Cato (234-149 v.Chr), röm. Politiker

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von mifrerina Beitrag anzeigen
                          Falls du da jemand findest - schreib mir doch mal bitte n Namen... TÄ für "Spezialfälle" sind immer gut zu wissen
                          Oh ja, bitte. Das wüsste ich auch gern.
                          Habe zwar aktuell keine Arthrosen (also auch die Hunde nicht.....), aber es ist immer gut, so etwas zu wissen.



                          LG nicole
                          Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X