Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund humpelt plötzlich seit gestern Abend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund humpelt plötzlich seit gestern Abend

    Hallo Zusammen!
    Mein Willy (Briard, 12 Jahre) lag gestern Abend neben uns auf der Terrasse beim Abendessen. Er war bis dahin ganz normal. Plötzlich fährt er mit dem Kopf hoch, knabbert wie wild an Bein und Pfote, steht auf (humpelnd!!!!) und geht schnellstens ins Haus auf seine Decke. Ich dachte an einen Insektenstich und hab die Pfote untersucht und das Bein abgetastet (soweit das bei einem haarigen Gesellen wie einem Briard geht!) Nur an den "Schwimmhäuten" zwischen den mittleren Zehen hat er gezuckt. War nichts zu sehen.
    Heute beim Spaziergang hat er tierisch gehumpelt. Ich hab ihm eine Previcox gegeben (Hab ich zuhause für den Fall, dass seine Probleme in der LWS auftreten) Es ist besser aber nicht perfekt. Er liegt auch seit einiger Zeit lieber mit dem Kopf zwischen den Pfoten anstatt den Kopf auf ein Bein/Pfote zu legen. Ich hab keine Idee, ob in etwas gestochen hat (ist dann so langes Humpeln normal?) oder ob er vielleicht eine Baustelle hat, die ich noch nicht erkannt hatte. Von jetzt auf gleich ein so starker Schmerz????
    Wenn das morgen am Montag so weiter geht, fahre ich natürlich zum Tierarzt. Hat jemand inzwischen eine Idee?

    Viele Grüße
    Edith und die Briards Willy und Gitty

    #2
    Hallo Edith,

    gut möglich, dass ihn etwas gestochen hat. Vielleicht sitzt noch ein Stachel drin.
    Liebe Grüße
    Juvena mit Jule und Kira im Herzen

    Kommentar


      #3
      Danke für Deine schnelle Antwort! Denkst Du, es kann so lange schmerzhaft sein? Wie finde ich bloß den Stachel in seinem Wuschelfell??? Hast du eine Idee?

      Viele Grüße
      Edith und die Briards Willy und Gitty

      Kommentar


        #4
        Wenn da noch ein Stachel drin steckt, tut es noch weh.
        Den Stachel zu finden ist bei so viel Fell natürlich äußerst schwierig.....

        Vielleicht kann dir jemand helfen. Kira hatte mal einen Stachel zwischen den " Schwimmhäuten". Mir Hilfe einer hellen Taschenlampe habe ich ihn dann nach viel suchen gefunden, und konnte ihn entfernen.
        Liebe Grüße
        Juvena mit Jule und Kira im Herzen

        Kommentar


          #5
          Wollte ich auch gerade vorschlagen. Der Herr Wäller war ja ein halber Briard mit dem entsprechenden Fell

          Da hilft nur eine zweite Person mit starker Taschenlampe und du gehst Stück für Stück durch und suchst. Ist mühselig, aber was soll man sonst machen ...

          Viel Erfolg!
          Liebe Grüße
          von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!

          Kommentar


            #6
            Danke Euch Beiden! Keine Ahnung warum: gestern hat er so gehumpelt, daß wir nach einer 1/2 Stunde Gassi zurück gegangen sind. Heute war NICHTS mehr zu sehen. 2 Stunden im Wald ohne Probleme *Hurra* Ich wüßte gerne wieso, bin aber rundum zufrieden 😎
            Liebe Grüße von Edith und den Briards Willy und Gitty

            Kommentar


              #7
              Dann würde ich an eine Zecke denken, die mittlerweile abgefallen ist. Hatten wir auch schon. Hund humpelt, kann kaum mehr laufen ... GsD hab ich vor der Fahrt zum TA dann noch die dicke fette Zecke entdeckt, die am Fuß saß...
              Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

              Kommentar


                #8
                Der Herr Sheru hatte das letztens auch...

                Steht und schnüffelte und schrie plötzlich auf. Er hielt die Pfote hoch und ich konnte ihn nicht mal anfassen...nach ein paar Minuten durfte ich dann schauen , könnte aber absolut nichts finden... Ende vom Lied: ich müsste ihn zum Auto tragen... Er humpelte dann noch einen Tag und dann ging es wieder. Ich vermute bei ihm schlug die Arthrose zu.

                Ich hoffe, dass er sich auch nur was "verdreht" hat.

                Gute Besserung.

                LG

                nadine
                Liebe Grüße von nadine
                "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                Kommentar

                Lädt...
                X