Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haut wird knallrot und glüht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haut wird knallrot und glüht

    Ich habe seit Ende Januar einen jungen Galgo aus Spanien, aktuell ist er 11 Monate alt.
    Er ist kastriert und hat seitdem eine Giardienbehandlung hinter sich.
    Seit geraumer Zeit verändert sich seine Haut ca 1-2x am Tag. Sie wird leuchtend Rot und glüht extrem. Die Stellen breiten sich immer weiter aus und mittlerweile sieht er aus wie ein Glühwürmchen. Nach max 30-45 Min ist der Spuk vorbei und die Haut ist wieder blass Rosa.
    Ich konnte nicht feststellen ob es am Futter oder an Gräsern liegt da es auch auftritt nach z.B stundenlangem Schlafen.
    Meine TA sagt da wäre nichts aber ich finde sowas nicht Normal.
    Bin aktuell auf der Suche nach einem TA der dermatologisch fit ist.
    Vll habt Ihr ja Ideen?

    Versuche gleich Bilder hochzuladen.

    LG, Jeebah

    #2
    Ich würde zügig in eine gute Tierklinik wechseln und den Hund gründlich untersuchen lassen.
    Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

    Kommentar


      #3
      Hallo Jeebah,
      bei dem Problem kann ich Dir leider nicht weiter helfen.

      Wegen den Bildern aber ein kleiner Tip:
      Bilder müssen extern (z.B. bei Picr) hochgeladen werden und dann der Link hier eingestellt werden.
      Im Gästebereich ist dann nur der Link zu sehen, den man anklicken muß.

      lg und alles Gute für Deinen Hund

      Martina
      Erkläre mir, und ich werde vergessen.
      Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
      Beteilige mich, und ich werde verstehen!
      (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

      Kommentar


        #4
        Du wohnst in Niedersachsen, wo denn dort?
        Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

        Love the dog first, the sport second.

        Kommentar


          #5
          Wir wohnen in der Nähe von Hannover.

          Waren heute beim TA: es wurde ein Hautgeschabsel genommen, BB, Organwerte plus MMK-Test .

          TA geht von einer Allergie aus...

          Ich bekomme übers Handy bei picr.de nichts hochgeladen

          Kommentar


            #6
            Auch wenns ne Ecke ist - ich würde nach Bramsche fahren. (Ich schwöre einfach auf Grußendorf)

            Ansonsten gibts doch in Hannover die TiHo und noch die Kleintierklinik Hannover, mit der ich auch positive Erfahrungen gemacht habe (beide Wörter mit nem Minus dazwischen und dem üblichen Davor und dahinter).
            Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

            Love the dog first, the sport second.

            Kommentar


              #7
              Dermatologen findest du meist in den großen Tierkliniken, davon gibt es ja in Hannover einige. Die Tierärztliche Hochschule hat eine Spezialsprechstunden für Dermatologie. Findest du wenn du TiHo Hannover und Dermatologie in eine Suchmaschine eingibst.



              LG
              Gabi
              Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

              Kommentar


                #8
                Grussendorf ist ne gute Alternative war ich jahrelang Kunde, ich wohnte dort 😄

                Die Dermatologie der TiHo hat mich absolut nicht überzeugt und die Kleintierklink Hannover wäre nächste Anlaufstelle.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Jeebah Beitrag anzeigen
                  Grussendorf ist ne gute Alternative war ich jahrelang Kunde, ich wohnte dort 😄
                  Na wenn du da eh schon positive Erfahrungen hast, würde ich den Weg auf mich nehmen...
                  Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                  Love the dog first, the sport second.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich wollte jetzt abwarten was das Geschapsel und das Blut hergibt.

                    Den TA hier hab ich ja gestern gewechselt...bislang macht er einen guten Eindruck.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X